Spiel Updates auf ISO integrieren und automatisch installieren lassen?

  • Hallo PSXler :comm:


    Steinigt mich bitte nicht, wenn es das Thema schon mal so ähnlich geben sollte, aber habe jetzt auf die Schnelle nichts gefunden :whistling: .


    Zur eigentlichen Frage... Erstmal ne richtige Einleitung finden :D


    Ich habe bei mir 3x ne PS3 stehen (1x Hauptkonsole mit CFW; 1x Zweitkonsole mit CFW und dann noch eine mit OFW)
    Nun habe ich mir letztens Little Big Planet auf meine Hauptkonsole kopiert (habe die Spiele alle original, falls irgendwelche Fragen kommen sollte).


    So damit ich nicht in naher Zukunft auf meiner Zweitkonsole nicht auch wieder das Spiel von Disk kopieren muss, habe ich mit dem PS3 ISO Tool davon eine ISO erstellt.
    Das funktioniert auch alles ganz gut und ist nicht der Grund weswegen ich schreibe... :rolleyes:


    Habe über eine externe Seite sämtliche Spiel Updates für das Spiel installiert (1.30 ist glaube die höchste Version) und nun habe ich weniger Lust dies auch wieder bei der Zweitkonsole zu machen. Also deswegen jetzt meine Frage, ist es möglich, dass man Spiel Updates in das Spiel kopieren kann und diese auch im XMB angezeigt werden, wenn ich das Spiel über Webman oder Multiman lade (in dem Fall würde ich es wieder als ISO umwandeln).


    Das erspart mir nämlich viel Zeit bzw würde ich mich das dann mit meinen anderen (originalen) Spielen auch machen. So mache ich das nur einmal und wenn ich dann mal wieder eins davon spielen möchte, dann kopiere ich einfach nur die ISO von meiner Festplatte.


    Soooo na dann hoffe ich doch mal, dass ich euch damit nicht etwas verwirrt und gegen eure Hausregeln verstoßen (wie gesagt, habe alle original - Bilder könntet ihr auch noch bekommen :P ) habe.


    Freue mich über Antworten :lachende:


    MfG DerMoerzl88

  • Es gibt eine Möglichkeit. Aldostools hat in seiner Tools-Collection ein Programm dafür und hier ist noch ein Beispiel das du dir anschauen kannst


    http://www.psx-place.com/threa…ols-batch-ps3-extra.9841/


    Kannst mal die ISO entpacken und schauen wie das aufgebaut ist. Diesen "EXTRA" Ordner kann man bei jedem Spiel einfügen und somit auch die Update pkg's.

  • Rudi hat doch ein so ein tolles Tool (PS3 Game Updater) da kannste dir zum einens Updates herunderladen zu jedem Spiel und dazuentweder ISOs bauen wo mehrere Spiele Updates von verschiedenen Spielen drauf sind oder mit der Option "Make Final Game Version Disc" quasi in die ISO des Spiels + alle Updates integrieren.


    Dann werden beim Start vom Spiel erst alle Updates installiert und dann gestartet. So wie es z.B. bei GT5 Academy Edition der Fall ist da werden auch zwingend erst die Updates bis 2.07 installiert und das das Spiel gestartet.


    Wie gesagt dann sind die aber zwingend d.h. Spiel startet nur wenn mindests das Updates von der Disk oder neuer installiert ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!