PS3 CECHL04 Kein Recovery Menu, Kein Bild über HDMI, Kein Plattentausch

  • Moin :moin: ,


    Ich habe vor kurzen eine ungeöffnete PS3 CECHL04 gekauft.


    Da angeblich nur das Laufwerk defekt sein sollte und ich noch ein paar Laser hier habe war das recht gut.


    So jetzt zu meinem Problem.


    Wenn ich die PS3 an meinen Anschließe gibt sie über HDMI kein Signal aus. Nur über AV (Dort scheint alles in ordnung zu sein)
    Sie will auch einfach nicht ins Recovery Menu. Wenn ich die Festplatte entferne ist sie wie Tot. Einfach nur Blackscreen...


    Habe sie jetzt mal über den WebExploit gedowngraded und Rebug 4.82.2 aufgespielt.


    Mit AV funktioniert sie einwandfrei. Ich habe auch mal ein bisschen gegoogelt
    und bin auf das gestoßen.


    Er hat das selbe Problem wie ich.


    Woran könnte das liegen ? Cell ? Schlechter Nor?
    Habe den Nor bereits einmal mit dem Nor Checker geprüft.


    Viel dank im voraus :)

  • Ach deshalb gibt sie auch keinen Ton mehr aus. Selbst über AV.


    Gut hätte ich auch selbst drauf kommen können.


    Danke :D

  • Aber der RSX funktioniert ja aber AV einwandfrei.


    Habe mal ein bisschen gespielt und mir ist nichts aufgefallen.

  • Gut dann wird sie wohl noch ein bisschen bei mir stehen.


    Vielen Dank an alle :)

  • hatte auch schon so eine hier und da lag es definitiv nicht am RSX sondern an dem von mir genannten HDMI transmitter ;)
    hast du zufällig Killzone 3 oder GTA da ? versuche das mal zu zocken , bekommt sie dabei den YLOD liegts am RSX wenn nicht , liegt das Problem an was anderem ;)
    Hatte mal ne CECH L die lief einwandfrei , bis ich eins von den genannten spielen gezockt hab , dann kam der YLOD ;)
    Reflow hat dann das Problem beseitigt

  • Mit CechL hatte ich bisher auch nur schwierigkeiten ... Samsung Nor ... YLOD ... Obwohl diese Rev ja eigentlich immer empfohlen wird.

  • Geht bei manchen PS2-Classics auch, dass man den YLOD hervorrufen kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!