Plex Media Player

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Plex Media Player

      Hallo zusammen,

      kann mir jemand erklären wie ich Plex auf einer PS3 mit CFW 3.55 zum laufen bekomme?
      Habe folgende Datei installiert, Plex wird unter dem Reiter Video hinzugefügt, zeigt nach dem Start aber einen schwarzen Bildschirm.
      www.mediafire.com/file/jcbapi86d82sv98/EP0001-NPEB02214_00-0000000000000000.pkg

      Grüße
    • Zisch4Bumm wrote:

      Darf man erfahren warum es gerade die 3.55 FW sein muss? Ich würde dir raten auf eine aktuelle CFW zu updaten. z.B Ferrox 4.82 ;)
      Die CFW habe ich schon ewig drauf, funktioniert ansonsten alles. Hatte die PS3 in letzter Zeit leider nicht mehr benutzt. Nicht dass ich jetzt ein Update durchführe und habe dann irgendwelche Probleme, oder muss alles neu einrichten... Ferrox ist aktuell die beste CFW?

      paschendale71 wrote:

      funzt den das LW an der PS3 ? und warum benutzt du so ne alte CFW ?
      Das LW sollte ohne Probleme laufen, Muss ein Medium rein damit Plex funktioniert?
    • cloud-strife wrote:

      Kannst einfach per Recovery Menü oder XMB ohne Probleme & Verluste updaten. ;)
      Um sicher zu gehen, meinst du mit Recovery Menü folgendes?
      1. Schaltet eure PS3 aus, sobald die rote LED leuchtet ist die Konsole im Standby Modus.
      2. Drückt nun die Einschalttaste und haltet diese gedrückt bis ihr ein piepsen hört, lasst den Finger nun weiter auf der Taste bis ihr ein weiteres piepsen hört, nun sollte die LED von grün auf rot springen.
      3. Drückt nun wieder auf die Powertaste, die PS3 piepst wieder und die LED springt auf grün. Haltet den Finger weiter auf der Taste bis ihr einen weiteren piepston hört, lasst den Finger nun noch länger oben bis ihr zwei piepser nacheinander hört.
      4. Nun könnt Ihr den Finger wieder von der Powertaste nehmen, am Bildschirm sollte nun die Meldung erscheinen das Ihr euren Controller per USB anschließen müsst.
      5. Willkommen im Recovery Menü
      6. Punkt 6: System-Aktualisierung


      Und danach sollte Plex funktionieren?

      The post was edited 1 time, last by BlackUser ().

    • Warum die LITE statt REX?
      Naja, ist ja deine Entscheidung...
    • Von Rebug direkt habe ich nun die REBUG_4.82.2_REX_PS3UPDAT_6eead68f81a66502294fd329d4087106.PUP installiert.
      Hat funktioniert, aber zwei Punkte sind mir aufgefallen.

      1. Als ich multiman gestartet habe erschien folgende Meldung: mmCM kann den BD-ROM Emulator nicht aktivieren. Die Funktionalität ist daher möglicherweise eingeschränkt! Fehler: Nicht unterstützte Firmware installiert, oder falsche BDEMU.BIN Version

      2. Plex konnte ich nun starten, allerdings hat er mir ein Update auf die Version 1.01 installiert, von welcher Quelle auch immer. Dann erschien folgende Meldung an dieser ich nicht vorbei komme: Für diese Anwendung ist ein Sony Entertainment Network-Konto erforderlich.
      Im Internet habe ich schon folgende Datei gefunden, erscheint aber der gleiche Fehler. EP4544-NPEB02214_00-PLEX0N0PSNFIX101.N0PSN.FiX3D.475.[EEE0FE4D].pkg
    • Danke, MultiMAN funktioniert jetzt.
      Ist euch eine Plex NoPSN bekannt? Die ich erwähnt habe soll ja eine sein, funktioniert aber leider nicht.

      Oder gibt es ein Patch mit dem ich mich mit dem Sony-Konto verbinden kann?
      Darf man eigentlich auf den Button PlaystationStore klicken?

      The post was edited 1 time, last by BlackUser ().

    • BlackUser wrote:

      Zisch4Bumm wrote:

      Darf man erfahren warum es gerade die 3.55 FW sein muss? Ich würde dir raten auf eine aktuelle CFW zu updaten. z.B Ferrox 4.82 ;)
      Die CFW habe ich schon ewig drauf, funktioniert ansonsten alles. Hatte die PS3 in letzter Zeit leider nicht mehr benutzt. Nicht dass ich jetzt ein Update durchführe und habe dann irgendwelche Probleme, oder muss alles neu einrichten... Ferrox ist aktuell die beste CFW?
      Wenn du eine unkomplizierte CFW haben willst dann ist Ferrox dort die beste Wahl... Man kann dort so gut wie nichts kaputt machen.. :)
    • bin kein PS3 Spezialist -
      - aber die Datei die Du editieren mußt ist die Eboot.bin (ist so etwas wie die exe am PC - also eine ausführbare Datei)
      - der Offset ist so etwas wie eine Adresse in einer Datei, die der Editor - mit dem Du die Datei bearbeitest - anzeigt
      (es werden die Bytes rechts im Editor angezeigt, damit man bestimmte Stellen genau finden kann - z.B.: für einen Patch oder so....)

      ob das legal ist, weiß ich nicht...
      Grüße lotus78