Probleme mit iTunes und dem iPod Classic 80GB

  • Wenn ich meinen o.g. iPod am PC anschließe und iTunes öffene, steht oben in der Leiste, dass der iPod überprüft wird und das Programm friert sofort ein.
    Laut Taskmanager ist der Status "inaktiv" und es lässt sich nichts mehr machen.


    Ziehe ich dann aber den iPod ab, wacht das Programm sofort auf, also "Wird ausgeführt".


    Ich habe noch einen kleinen iPod mit 8GB und Flashspeicher, der keine Probleme macht.


    Ich habe auch schon verschiedene USB Ports probiert.


    Ich nutze Win10 und das aktuelle iTunes.


    Kann man eventuell irgendwie die Festplatte darin auf Fehler überprüfen?

  • Ich habe vorher schon gegoogelt und habe eine Kombination für das Diagnosemenu gefunden.
    Das sagte mir, dass die HDD in Ordnung ist.


    Sie klackt auch leise, wenn ich den iPod anschließe, als ob der iPod nicht genug Energie bekommt.


    Das Problem trat aber jetzt auch erst vor kurzem auf.
    Vielleicht mal die Kontakte reinigen.

  • @soulthief hat da schon den richtigen Punkt getroffen. Die alten "Classic" iPods schießen mittlerweile ab und an zuviel Strom durch die USB Verbindung.
    Ich habe ne Stunde gebraucht bis ich rausgefunden habe, warum mein komplettes Navi vom Auto nicht mehr wirklich reagierte, bis ich den iPod abgezogen und einmal per Soft-Reset zurückgesetzt hatte.


    Wieder eingesteckt und keine Probleme mehr.

  • Wie ist das jetzt eigentlich wenn ich iTunes deinstalliere und eine ältere Version installiere?


    Meine Mediathek umfasst mehr als 2000 Dateien und ich habe keine große Lust das alles wieder zusammen zu suchen bzw. einzufügen.


    Reicht es, wenn ich die Mediathek exportiere?

  • Musst mal im Netz schauen. Es gibt definitiv Wege die komplette Datenbank mitzunehmen. Hat bei mir damals 3x funktioniert und beim 4. mal alles zerschossen, sodass ich aufgehört habe alles in Itunes zu sortieren ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!