SD2Vita funktioniert nicht mehr nach MLTactivator

  • :moin:
    Hallo liebe PSXtools Community!
    Ich habe schon seit längerem mein Vita auf 3.60 Henkaku CFW. Alles lief wunderbar, dann habe ich von Adrenalin gelesen.
    Wollte mir das heute installieren und bekam die Meldung dass meine Vita erst aktiviert werden müsse.
    Fand dann den MLTactivator in der englischen Version und habe diesen ausgeführt. Nach dem Neustart vor dem die Meldung kam ich solle nach
    dem Bootvorgang 1x die Trophys öffnen wurden mir im Bubbles Menü meine Ordner von der MicroSD nicht mehr angezeigt. Ich wurde nach dem booten der Vita gefragt ob ich meine SD formatieren will, habe ich verneint. Die m2 Speicherkarte wird mir noch erkannt, aber meine MicroSD eben nicht mehr.
    Was habe ich falsch gemacht bzw was muss ich nun machen?
    Enso, Molecular Shell und co sind noch da und laufen einwandfrei.
    Hätte gerne wieder zugriff auf meine SD Karte.


    Ich hoffe ich habe es verständlich beschrieben, ist mein erster Beitrag hier.

  • Ich hatte das selbe Problem vor etwa 1 Jahr das aktivieren hättest du nicht machen müssen habe ich ebenfalls Schmerzhaft gelernt.
    Habe dann alles neuninstallieren müssen aber vlt gibts da eine Möglichkeit die Micro sd weiter zu verwenden,(ich hab jedenfalls keine gefunden...).
    Kleine Anmerkung am Rande, es ist keine m2 sondern eine spezielle Speicherkarte nur für die Vita.
    Sehen sich aber ähnlich.

  • Schande über mein Haupt. Jetzt wo du es sagst, M2 waren es noch bei der PSP go aber nicht mehr bei der Vita.
    Hast du nen Tip was ich beachten muss wenn ich neu installieren will? Hab hier glaub ich vorhin schon was gefunden bzgl Werksreset, ich werde noch mal suchen.


    Du sagst ich hätte das mit der Aktivierung nicht machen müssen? Was wäre denn dann die Lösung gewesen? Nur falls ich nach der Neuninstallation wieder vor dem selben Problem stehe wenn ich dann wieder Adrenalin installieren will.

  • Also ich konnte Adrenaline ohne Aktivierung installieren.
    Einfach vpk installieren und wenn nötig Firmware datei der psp einfügen und fertig.
    Bei der Neuinstallation müsstest du eigentlich genau so vorgehen wie du es beim ersten Mal gemacht hast.
    Womöglich musst du dann nochmal die micro sd mit einem image beschreiben und die Originale vita Speicherkarte komplett kopieren.
    Ansonsten bleibt alles wie beim ersten Mal.

  • @schock Die Config war okay aber danke für den Hinweis.
    @Conan179 @Saschaking7 Ich habe die Vita komplett zurück gesetzt und alles noch mal von vorne gemacht. So viel ist es ja eigentlich gar nicht wenn man sich mal wieder eingelesen hat. Jetzt läuft es auf jeden Fall. Wo der Fehler lag weiß ich nicht, ausgelöst wurde er scheinbar durch den MLTactivator der wie ich nun weiß nicht mehr nötig gewesen wäre.
    Danke euch für die Hilfe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!