[release] Psxitarch Linux für die PS4 (mit 3D Hardware Beschleunigung)

  • Ja ist bei mir auch so.. Richtig nervig...

  • @lotus78 Ich kann nur von Retroarch Switch sprechen, aber dort wird in den Einstellungen bei Video unter Aspect Ratio 16:9 eingestellt, damit man Vollbild hat :) .

  • danke für eure antworten... ich habe leider "fullscreen beim start von retroarch eingestellt" und jetzt stützt die konsole direkt beim start von retroarch ab (logischer weise)
    kann mir jemand den pacman befehl zum deinstallieren von retroarch sagen also in der console ? versuche zu deinstallieren und neu zu installieren... der retroarch psx 1 emulator ist um welten
    besser wie der eigenständige im menü... ich glaube die emulationsqualität hängt stark vom rom und einstellungen/emulator ab. Habe z.b. eine goldeneye eu rom die ruckelt ohne ende und eine us rom die läuft rund...

  • Es ist ausreichend, die retroarch.cfg Datei zu löschen und dann Retroarch neu zu starten? Damit lassen sich i.d.R. Probleme mit den Settings beheben.

  • @darki18


    Lösch einfach die config Datei im Retroarch Ordner !!!
    Du musst nicht deinstallieren !
    So habe ich es gefixt.


    @Lotus


    Bei mir geht der Vollbildschirm auch ABER irgendwann wenn ich RetroArch öfters gestartet habe nur noch Blackscreen kommt bei dir sicher irgendwann dann auch. ;)

  • retroarch.cfg

  • Noch eine Frage zu Retroarch-
    Ich verwende den PS4 Controller.mit den Stick zur Steuerung.
    Jetzt gibt es aber mame games, wo ich gerne das steuerkreuz zur Verwendung hätte -
    es funktionieren aber eben nur die sticks.
    Kann ich das irgendwie parallel konfigurieren - also das bei den mame games Sticks oder Steuerkreuz verwenden kann?
    Danke

  • Musst du unter Controller Einstellungen schauen & einstellen. ;)

  • Dann gehts wohl nicht. :P

  • also auf meine PS4 Slim 2016A Slim läuft Linux. Ich habe mir das normale Linux Bundle von PSXITA geladen und das ganze auf den USB Stick gepackt .
    Anschließend habe ich das ganze mit
    "PS4 Exploit Host Menu v6.5.1
    dort unter dem Abschnitt:
    "Valentinbreiz Loader"
    gestartet und wirklich die kompletten 85 Sekunden (oder etwas mehr ) gewartet bis die Konsole anschließend neu gestartet ist.
    Nun lief es doch tatsächlich, nachdem eigentlich alle bisher geschrieben hatten das meine Konsole nicht laufen würde.
    Also nun läuft meine PS4 mit der Modellbezeichnung: 2016A tatsächlich doch mit Linux.

  • Läuft dein Linux nur mit diesem Valentinbreitz Loader ?

  • Guten Morgen ich versuche seit gestern Linux auf meine ps4 zu bekommen hab fw 5.05 drauf hen usw geht alles. Habe mir nen usb 3.0 besorgt die 3 Dateien auf den stick gemacht natürlich vorher in fat32 formatiert. Exploit funktioniert auch awaiting payload… wenn ich dann https://psxita.it/linux-loader/ eingebe kommt DONE und dann passiert nichts mehr.
    Vielleicht kann mir einer von den Fachleuten hier helfen.


    Vielen Dank
    mike

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!