[release] Psxitarch Linux für die PS4 (mit 3D Hardware Beschleunigung)

  • Oh man... Jetzt geht es !!! :)
    Dankeschön lotus78.
    Hat direkt geklappt beim 1. Versuch !!!

  • Funktioniert echt top & lädt auch super schnell. Nur das Problem ist nun ich habe keinen Sound & laut Devs geht der Sound per HDMI nicht... Kacke. Muss man sich nun für Sound echt so ein USB Sound Card kaufen ?

  • Nope, der Kernel muss nur erweitert werden... Einfach ein bisschen warten.

  • Habe gerade RetroArch + 1 GBA Rom getestet. Läuft flott mit 60 FPS. :)
    Jetzt fehlt nur noch der Sound.
    Aber wie installiert man unter Linux neue Programme ? Will mir FireFox installieren. Geht das ???! Hatte noch nie mit Linux zutun gehabt.


    Also Bluetooth (Tastatur + Maus) & Internet per LAN geht bei mir.

  • Pacman (Paketmanager) starten und dann dort das Extra-Repo auswählen, App auswählen und installieren.

  • Meine vorherige Beschreibung hilft leider nur denen, die nach den Stichworten suchen...Sorry...


    Ich weiß nicht, ob das Linux eine grafische Oberfläche für den Paketmanager beinhaltet... In wie weit die Apps kompatibel sind, bleibt abzuwarten... Generell könnten aber die Programme die hauptsächlich auf APIs zugreifen und nicht speziell auf eine Hardware zugeschnitten sind laufen...


    Theoretisch wäre man bei den Programmen relativ unlimitiert. Man kann den gleichen Quellcode (wenn er verfügbar ist) oft einfach für die Zielplatform neu kompilieren und dann sind sie innerhalb eines OS oft schon lauffähig ('Dank APIs')!


    Mal sehen, wann die ersten 3D-Spiele und Emulatoren für neuere Systeme laufen! :D



    Ich fände einen allgemeinen Bootloader interessant... Windoof 10 auf einer PS4 fände ich interessant und irgendwie witzig...

  • Fatman: Könntest du den Punkt "nach einigen Sekunden sollte der Screen schwarz werden und der "rescushell screen" sollte erscheinen" verbessern und da auf eine eventuell lange Wartezeit hinweisen?


    Jawoll erledigt :)

  • Kann ich anhand der PS4 meines Kumpels und meines Rechners bestätigen. Das liegt vor allem an der Abwicklung durch die Firewall.

  • Denke schon. Weiß zwar nicht, welches Android überhaupt ne Firewall hat, aber müsste auf jeden schneller abgewickelt werden....

  • Ich benutze mein $ony Handy (Android) um Linux zu laden. & geht recht schnell. :P

  • Das alles ist für 4.55 ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!