[release] Psxitarch Linux für die PS4 (mit 3D Hardware Beschleunigung)

  • Probiere mal den WLAN-Kanal per Hand zu vergeben, oder nur 2.4GHz ODER 5GHz zu nutzen.

  • Habe es hinbekommen das eine Verbindung per Wlan klappt.
    Als ich es letzte Woche probierte hatte ich 802.11 n+g+b 2,4 GHz eingestellt und
    mit allen Optionen ausprobiert (Autokanal an/aus, inkl. Kanal 12 u. 13, für 300Mbit opt. Kanäle nutzen,
    Sendeleistung automat. verringern, Übertragung für LiveTV).
    802.11 n+g 2,4GHz probiert, geht nicht; 802.11 b+g 2,4GHz eingestellt, geht nicht; 802.11 n+a 5GHz ausgewählt und damit kam das erste mal eine Verbindung zustande. Ich musste noch die Filtersperre deaktiviern (wegen PS4 Updates) und konnte Webseiten aufrufen. Im PS4 Menü wird der 5GHz Bereich aber nicht angezeigt, nur wenn das 2,4 GHz Band ausgewählt wurde (Netzwerkinfo). Hat sich erledigt, lag daran das keine Internetverbindung aktiviert war und konnte daher nicht angezeigt werden.


    Bei Verbindungseinstellungen unter Linux habe die Einstellung von Auto auf 5GHz gemacht und gespeichert.
    Zum Schluss habe ich nochmal die Einstellung 802.11 n+g+b 2,4 GHz vorgenommen und die Verbindung blieb bestehen. Kann aber beim nächsten Neustart wieder anders aussehen. Muss ich nochmal testen.
    Ton funktioniert auch über HDMI als ich ein Webvideo aufgerufen habe.


    Fazit: Wlan funktioniert im 5Ghz Bereich.


    Die Verbindung mit der Einstellung 802.11 n+g+b 2,4 GHz bleibt auch nach einem Neustart bestehen.
    Was vorher nicht ging funktioniert jetzt auf einmal. Seltsam.

  • Habe mir einen USB-Stick 3.1 San Disk Extreme pro 256 GB geholt. Habe in FAT32 formatiert & die 3 Dateien drauf kopiert. Aber nun meckert die ps4 nachdem ich exec install-psxitarch.sh eingegeben habe mit diesem Fehler:
    No find the right usb.


    Warum ??? Wie fixe ich das ???

  • Meine externe Festplatte 1TB USB 3.0 geht.
    Mhhh woran liegt das denn ?

  • Geht nicht.. Port 1 & 2 ohne Tastatur/Maus angesteckt immer ERROR. Naja aber hä ich kann den USB Stick nun aufeinmal nicht mehr mit der PS4 formatieren. Ich wollte wenn er mit Linux nicht geht als Games Backup benutzen aber nun steht formatieren nicht möglich muss mindestens bla bla sein. Obwohl ich ihn heute Mittag 1x formatiert hatte & da gings noch... Hä ? Jetzt check ich gar nichts mehr... :(

  • Gut, dass es nun läuft! :)


    Probiere mal den WLAN-Kanal per Hand zu vergeben, oder nur 2.4GHz ODER 5GHz zu nutzen.

    Wo bleibt mein like (Spaß)?! :D

  • Jetzt aufeinmal geht der USB Stick wieder zum formatieren.
    Habe aus Spass nochmal probiert & siehe da klappt 1a.
    Uf ich glaube der hat richtige Kontakt Probleme bei der PS4 manchmal wird er gar nicht erkannt dann manchmal nur ein bisschen & dann aufeinmal geht er wieder. Kein Bock auf sowas. Naja ich benutze nun meine externe 1TB USB 3.0 für Linux. Mehr Speicher schadet nie. :)

  • WIe bekommt man bei PS4 Linux v2 ROOT RECHTE ?
    Will mir den PS2 Emulator installieren PCSX 2
    Aber beim installieren steht da. Das mir die ROOT RECHTE fehlen....

  • Okaaay ich habs geschafft. Geiiil. :)


    Habe einfach das im Terminal eingegeben:
    sudo pacman -S pcsx2


    Wurde dann automatisch installiert. Geil. :)


    Schönen Tag noch ;)


    Kann man eigentlich mit Linux PS4 & mit VirtualBox Windows 7 Ultimate simulieren oder installieren ?

  • Hi!
    Du meinst auch bestimmt nen Server und nicht einen Klienten?


    Hier sind einige FTP Server, die du über pacman installieren kannst: https://wiki.archlinux.org/ind…_applications#FTP_servers


    Allerdings sind die meisten ohne GUI. Ich kenne das von anderen Linux Distros, dass man zu bestimmten Programmen auch GUI´s zusätzlich installieren kann. Ich denke hier wäre Webmin ein gutes (über pacman beziehbares) Tool, was dann auch den FTP Server verwalten kann.


    Also z.B.


    sudo pacman -S proftpd


    und dann zusätzlich


    sudo pacman -S webmin


    Dann müsstest du webmin starten und dort auch den FTP Server konfigurieren können. Ich hab jedoch noch nie mit Archlinux gearbeitet, daher alles auf eigene Gefahr ;)

  • Laufen bei euch die PS2, Gamecube & Wii Games per Linux Emulatoren gut ? Bei mir sehr schlecht nur 20-30 FPS & sehr laggy & der Ton kratzt sehr. Bei euch auch ??!?


    Aber GBA, NDS & PS1 Games laufen sehr gut. (60 FPS). :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!