PS4 Pro mit PC Netzteil betreiben - Einzeladern Ampere Problem?

  • hi leute,


    ich möchte gerne eine ps4 pro mit einem pc netzteil betreiben.
    das hat (hier)schon mal jemand umgesetzt, ich frage mich nur:


    - sind zwei 12v adern des 24pin atx steckers eines pc netzteils nicht zu wenig? die einzeladern eines netzteils sind meinen recherchen nach doch bloß auf ca. 7 ampere ausgelegt.
    (das originalnetzteil der ps4 pro kann bei 12v bis zu 23,5A bereitstellen).
    -> was wiederum bedeuten würde, dass man minimum drei, besser vier 12v adern vom pc netzteil an den 12v anschluss der ps4 pro klemmen müsste.


    jetzt meine frage: ginge das? kann man zB. zwei 12v adern vom 24pin atx stecker und zwei weitere 12v adern (molex, 12veps stecker, ...) kombinieren, oder schießt man damit das nt / die konsole ab?


    grüße

  • Bin kein Elektriker aber ich würde sagen das das den passert.12v+12v=24v :engel:


    Verwchsel bloß nicht + und - kann auch das Ende bedeuten
    Also den ATX Stecker musst du nur überbrücken um überhaupt saft auf die Leitungen zu bekommen.
    Ach und noch was es sind doch nicht nur die 12v du brauchst da kommt bestimmt noch ein kleiner schmaler Stecker vom Netzteil zum Nord. Da sind auch Spannungen drauf von
    3-5v.
    Viel Glück habe genug gelabert

  • habe dieses tut gefunden (tutorial), dort rät der ersteller sogar dazu mehrere 12v adern zusammenzuschließen, um der konsole genug ampere bereitszustellen.
    -> also scheint das ja kein problem sondern sogar eher voraussetzung zu sein. ich bin aber eben auch kein ass in sachen elektrik, und frage daher lieber mal hier nach.
    das tut ist zwar für die ps3 slim, die anschlüsse sind jedoch identisch, nur die ampere zahl ist etwas gestiegen.