Kernel Exploit Release für FW 5.05 (angekündigt)

  • SpecterDev hat vor einigen Stunden auf Twitter gemeldet, dass in den nächsten Wochen ein vollwertiger PS4 5.05 Jailbreak mit Entwicklertools released wird!




    SpecterDev ist ein bekannter Entwickler und auch derjenige, der den 4.55er Hack released hat.


    Quelle: http://wololo.net/2018/05/11/s…ools-incoming-next-weeks/

  • (PS4)SDK + Toolchain...


    Also Programme und Tools für den PC, die zum entwickeln von Homebrew-Programmen für die PS4 dienen...


    Mit 'Tools' sind keine Apps auf/für die PS4 selbst gemeint.



    In dem Post steht übrigens genau das drin, was ich vorher über einen 5.05-Release geschrieben hatte (nur sinnvoll für Backups neuerer Spiele und sinnlos für Homebrew/Entwickler...)! Mit den Tools wird sich das ändern!

  • ......und noch eine interessante Meldung:
    Mathieulh schreibt, er hätte einen Kernel Exploit für FW 5.53


    Quelle:
    http://wololo.net/2018/05/11/p…ates-5-53-kernel-exploit/

  • Naja,... @'Mathieulh' ist manchmal grenzwertig... (Ich finde den einen Kommentar unter der News auf wololo.net auch nicht ganz daneben...)


    Er hat Recht mit seiner Aussage, dass die die sich drüber aufregen das Andere ihre Exploits nicht veröffentlichen, stattdessen eben selbst hacken lernen sollten...


    Die Aussage von @'wololo', dass Konsolen heutzutage schwerer als vor 10Jahren zu hacken seien, kann ich so nicht unterstreichen...
    Neuere Konsolen besitzen viel mehr Anfälligkeiten in der Software und hauptsächlich die FW-Updates verkomplizieren die Sache.



    P.S.: Da steht etwas mit meinem Geburtstag...

  • Damit ist die PS4-Szene so weit wie vorher...


    Über @'qwertyoruiop' regen sich Viele auf, aber der trägt auch im Hintergrund mehr bei...
    @'SpecterDEV' hat schon Einiges öffentlich und hinter'm Vorhang gemacht.


    @'Mathieulh'... Hat in manchen Bereichen definitiv Ahnung, aber hat nunmal schon ein paar Dinger gemacht, weshalb ich mir denke... :wayne:


    Von Ihm wird da nichts kommen und ob er 'praktische Tipps' parat hat, ist auch noch nicht ersichtlich.


    Also erstmal die Veröffentlichung des 5.05-Kernel-Exploit und der Tools abwarten! Das bringt in vielerlei Hinsicht der Szene mehr, als sein '#because_I_can'...

  • :moin:


    falls dennoch jemand interesse an ner neuen slim mit ner alten fw zu nem humanen preis hat...


    im tevi expert in nürnberg stehen noch ne menge herum und die barcode sticker an der verpackung verraten,
    dass es sich um die identische serie handelt wie meine konsole aus dem mafia 3 bundle welche mit v3.55
    drauf bei mir ankam. :thumbup:


    8)

  • @BoomMaster: Will ich so nicht sagen, denn er hat auch schon bewiesen, dass er etwas kann!


    0 Hilfe stimmt auch nicht (zumindest über die ganze Zeit gesehen)...


    Warum ich nen Dislike für den einen Post bekommen habe weiß ich zwar nicht, aber ist ja auch egal...


    Jedenfalls entspricht der Post den Fakten...



    Letztendlich wollte ich nur @muxi darauf hinweisen, dass das hier nicht der 'ein dev hat eine News getwittert...'-thread und damit das Thema in diesem Thread off-topic ist... (o.k. Er hat den Thread eröffnet...)


    Der 5.05-Kernel-Exploit kommt, inklusive Entwicklungstools! Das wird der Szene sehr viel bringen... Der 5.53er den Mathieulh da anscheinend hat, wird der Szene wahrscheinlich nicht viel/Nichts bringen...



    Genug zu Mathieulh... Der hat nun wieder die Aufmerksamkeit bekommen, die er wollte...




    Am Wichtigsten sind mMn die Tools und das offene SDK! Damit erstellte Homebrew-Apps sind auch legal, was bei den Unity-Apps schon eher stark Grauzone ist.

  • @Plastic dieser Hinweis zu Mathieulhs Aussage, sollte nur als beiläufige Information verstanden werden und wurde von mir nur im Zusammenhang mit den News über die anstehende Veröffentlichung des 5.05 KExploits erwähnt, da diese Nachricht unmittelbar danach auftauchte. Dafür extra einen neuen Thread zu eröffnen, wäre doch wohl eher unnötig.

  • Hätte meiner Meinung nach besser in den anderen Thread gepasst, aber du hast Recht, dass da ein eigener Thread 'zu viel des Guten' ist. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!