Kernel Exploit Release für FW 5.05 (angekündigt)

  • @HAZERAUCH Das heißt, dass in einigen Wochen ein Kernel-Exploit + Tools für FW 5.05 erscheinen wird......und nichts anderes.

  • @HAZERAUCH Debug-Settings gibt es dann für 5.05 und NEIN, 5.05 ist 5.05 und 5.50 ist 5.50.........

  • @HAZERAUCH Nun ja, Mathieulh hat da was von einem Kernel-Exploit für FW 5.53 geschrieben, den er haben soll. Aber ob das tatsächlich so ist, und selbst wenn er ihn hat, ist es fraglich, ob und wann er diesen jemals veröffentlichen wird.

  • Wenn ich jetzt also in den Laden gehe und mir eine PS4 Slim hole ist die dann definitiv unter 5.50 ?


    Oder heißt es hier probieren ?

  • @Galooko Man kann das, glaube ich, an der Seriennummer/ID auf der Aussenverpackung erkennen. Habe das irgend wo mal gelesen.

  • @Morrow bezüglich des Veröffentlichungstermins am 20.05. :
    Aus welcher Quelle hast du denn diese Info? Ist damit der Kernel Exploit für 5.05 gemeint?

  • So wollen wir nun mal hoffen das der Exploit bald herauskommt ... Das mit den Terminen ist ja immer so eine Sache ...


    Habe mir jetzt mal eine PS4 Slim bestellt hoffentlich unter 5.50.

  • Gute Arbeit von den Leuten!


    Ich habe gesehen, dass da zumindest newlib-PS4 dabei ist...


    Zum Problem... Leider ist die Version abhängig von einigen Dingen, weshalb die nicht aus dem reinen source kompiliert sondern portiert sind... Wie man in der PS2-Szene sieht, muss man dann ewig mit den alten Tools arbeiten.


    Der große Nachteil ergibt sich vor Allem, wenn man später Programme auf die PS4 bringen möchte...
    Da muss dann mehr im Code umgeschrieben werden ('portiert'), damit ein lauffähiges Programm kompiliert werden kann, als wenn die aus dem nativen/originalen Source kompiliert würden...


    Die Probleme die sich damit ergeben, sieht man z.B. in der PS2-Szene... Alte Tools, kein Streamlining in's normale GCC, umständliches portieren, usw.

  • Kann es... Darum sollte man den Testern auch etwas dankbarer sein. Deren Namen werden normalerweise nicht sehr bekannt und trotzdem tragen die mit das höchste Risiko...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!