Kernel Exploit Release für FW 5.05 (angekündigt)

  • Der 5.01er ist auch stabiler!


    Ich gebe Sandmann Recht! Warum sollte man jetzt schon updaten, wenn man als Enduser noch NICHTS 'auf der Hand' hat...

  • Wartet einfach alle ab bis Sonntag ob was released wird. & dann könnt ihr alle in Ruhe updaten & dann jailbreaken. :)

  • Hat dich ja schon Überwindung gekostet, von der 1.76 zu updaten... :D

  • Wie ist das eigentlich mit der Stabilität der verschiedenen Kexploits? Qwertyuiop schreibt da was, dass der 4.55 gut sei und der 5.05 gerade noch OK wäre, wenn ich das so richtig verstanden habe. Bedeutet das, dass der 5.05er grundsätzlich Einbußen in der Stabilität bietet, die immer bestehen bleiben? Oder sind durch Anpassungen etwaige Stabilitätsverbesserungen zu erwarten? Wie muss ich das verstehen?

  • Durch Anpassungen, ist da eine Verbesserung zu erwarten...


    Grob überschlagen würde ich mal sagen...


    4.55 90% Kompatibilität (ansonsten halt die Tricks nutzen)
    5.01 60% Kompatibilität
    5.05 25% Kompatibilität


    Deshalb finde ich den 5.01er für Enduser sinnvoller... Mira kann ja theoretisch trotzdem alle Sachen 'on-the-fly' als 5.05 bereitstellen (z.B. via RAM-Patches schonmal die FW auf 5.05-Niveau bringen...)!

  • Eben... Das bedeut natürlich wieder Arbeit (deshalb muss da die Verschlüsselung und Signierung, oder derjenige Teil des Bootloaders herausgefunden/gehackt werden...), damit eine CFW direkt startet (nach dem Installieren...), statt dass man immer den Exploit nutzen muss...


    Das dauert Etwas... (bis man soweit ist)


    Trotzdessen bestätigt dein Post doch irgendwo meinen ersten Satz, mit den 'Anpassung len', oder? ;)

  • dazu gibt es hier keinen Support ;)
    Online = OFW
    Offline = CFW
    war schon zu PS3 zeiten so


    und ja Sony merkt das und bannt diese Leute dann hoffentlich auch :D

  • Eine 5.05 (Test)-Payload bringt dir nicht viel ohne Webkit-Exploit und ohne Kernel-Exploit. ;)

  • Der 5.x-Kernel-Exploit-Hype ist ja extrem... Könnt ihr nicht 'bissl' ('ein bisschen') warten? :D


    Ja, warte einfach! ;)



    @lotus78: Ach jaaa, DU hattest lange die 1.76 drauf! ^^
    Wie 'lebt es sich' auf 4.55?


    Na mal sehen, wegen Sonntag...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!