PS3 FW installieren nicht möglich aufgrund Laufwerksdefekt

  • Hallo zusammen,


    ich habe eine Slim CECH 2004A mit defektem Laufwerk, hatte die Festplatte gewechselt und möchte gerne die FW neu aufspielen, jedoch geht dies nicht aufgrund des Defekten BD Drives.
    Wenn ich das Laufwerk austausche kann ich die FW ohne Probleme installieren. Welches teil des Laufwerks kann defekt sein das ich die fw nicht installieren kann!? Oder Platine am Board selber defekt?
    Wenn ich die Playsi mit dem defekten LW einschalte, blinkt die Eject Taste mehrfach blau und geht dann aus..

  • Hast du eine CFW drauf ?
    Hau einfach eine Rebug No-BD CFW drauf. ;)

  • Soweit kommt er garnicht, da sich die Konsole schon vorher abschaltet! ;)

  • Ohne Laufwerk lässt sich theoretisch die 'NoBD'-Variante die @cloud-strife erwähnt hatte drauf installieren...


    Wenn allerdings mit dem kaputten Laufwerk die Konsole aus geht, ist ja logisch, dass man nichts installieren kann...

  • https://www.reddit.com/r/ps3homebrew/wiki/firmwares


    Allerdings ist die 4.81.2 scheinbar die letzte NoBD-Variante... Noch keine 4.82...

  • Sag mal deine Ordner Reihenfolge.

  • Kannst du ein Bild von deinem USB-Stick machen?


    Es muss Alles groß geschrieben werden...

  • Kann es sein das du auf Dex warst bzw. bist ?


    Dann benötigst du eine Dex NOBD.


    Gruß :)

  • nein, kein dex, ist cex.
    das ist bestimmt die 200'e konsole die ich fertig mache.
    ist nicht das erste fw update was ich aufspiele was die ordnerstruktur etc betrifft..
    Habe jedoch dex und cex nobd cfws getestet, alles ohne erfolg. mehrere sticks ausprobiert die sonst an allen anderen Playsis funzen.
    habe probiert auf ofw 3.55 auch ohne erfolg. derweil befindet sich noch die 2.70 drauf. weil er sagt bitte aktualisierungsdaten von 2.70 oder höher bla bla..

  • Dann hänge doch mal ein 8 Sekunden-Video an, bei dem du auf deinem Stick durch die Ordner klickst! :D


    Es war etwas Altes drauf und die jetzige HDD ist leer, oder ist da noch etwas drauf?


    Probiere vielleicht mal einen anderen Stick...


    ...oder zuerst mal die OFW 2.70 testen...

  • Alte Festplatte ersma wieder rein. Dann hau die 4.82er Rebug drauf und verheirate erstmal ein anderes Laufwerk(falls griffbereit, z.B. aus ner anderen PS3, hast ja einiges mit PS3 zu tun) Dann installier/downgrade wieder je nach Wunsch und Wechsel mit anderem Laufwerk drin die Festplatte und installier die gewünschte noBD. Dann kannst du das Laufwerk wieder entfernen. Falls du das LW aus ner anderen Konsole hättest, musst du das LW natürlich erst wieder mit der originalen PS3 verheiraten. Das geht relativ einfach und sicher. Weitere Infos im PS3-Bereich.


    LG theANY

  • Wenn die PS3 sagt: 2.70 oder höher. Dann bedeutet das eigentlich auch das eine DEX drauf ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!