Wer macht noch Wartung?

  • Servus, liebe Gemeinde!


    Ich habe mir eine CECHC04 zugelegt und würde gerne eine Wartung durchführen lassen, daß ich recht lange was von ihr habe. Bei meiner CECHA01 hat ja das Chipwelt damals gemacht, aber der ist ja nicht mehr aktiv...


    Gibt's hier vielleicht jemanden, der diesen Service jetzt noch anbietet (Reinigung der PS3 und Wechseln der WLP bei CPU, GPU und SB)? Meine Slims habe ich alle selber gereinigt, aber die C04 ist mir zu wertvoll für meine Grobmotorikerpranken.

  • hier im Forum

    Wer denn?!?!? Hilf mir doch bitte mal!


    yapedo.de machen ja eigentlich nur Downgrades und säubern die PS3 dabei. Habe schon eine Anfragemail geschrieben (ob auch die WLP UNTER den IHS und bei der SB gewechselt wird), aber Samstag Abend antwortet natürlich (verständlicherweise) niemand mehr...


    Downgraden kann ich sie selber - habe bisher alle meine PS3s gedowngraded.

  • Habe hier in unserer Nähe diesen Anbieter durch Zufall gefunden,
    kann aber wirklich keine näheren Angaben machen wie er arbeitet und wie gut er ist...


    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/sony-playstation-4-white-light-of-death-reparatur-wlod-repair/868353647-279-337



    Ich vermisse auf jeden Fall Chipwelt der für mich und viele andere User immer da war :(

  • Habe hier in unserer Nähe diesen Anbieter durch Zufall gefunden

    Nützt mir leider nichts, denn 1. macht er Reklame für PS4-Reparaturen und 2. ist er nicht in MEINER Nähe...

    Ich vermisse auf jeden Fall Chipwelt

    Wie ich auch und wie mit Sicherheit sehr viele Andere!

  • Wie ist das eigentlich mit der WLP bei einer CECHC04.
    Da ich nicht möchte, dass diese jemals einen YloD bekommt, habe ich sie nur ganz selten mal kurz an, vieleicht 3x im Jahr.


    Abgesehen davon dass die WLP von Sony eh Mist ist und gewechselt werden müsste, sollte ich Konsole lieber mal öfter oder eher weniger einschalten um einen Funktionstest zu machen?

  • Die wahrscheinlichkeit einen YLOD zu bekommen ist größer wenn du sie oft anschaltest und wieder aus, da die Konsole so warm wird und wieder kalt brechen die Lötkugeln.

  • Da ich nicht möchte, dass diese jemals einen YloD bekommt, habe ich sie nur ganz selten mal kurz an, vieleicht 3x im Jahr.

    Ganz toll...
    Genau wie die Leute die 'nen Ferrari haben und nur 1 Mal im Monat 'ne Stunde damit fahren, weil sie kein Geld für'n Sprit haben.
    Warum kauft man sich 'ne Konsole wenn man die eh nur zum angucken in den Schrank stellt?

  • Welchen Teil des Satzes hat du nicht verstanden?


    DIE WLP DER C04 IST SCHEISSE UND TROCKNET AUS! Daraus resultiert ein zerbröckeln der WLP und die gedachte Funktion ist nicht mehr gegeben.


    Deswegen beuge ich einen eventuellen Komplettausfall vor.


    OK, die Leute, die hier Ahnung haben, werden mich wohl verstanden haben.
    Das reicht mir ja schon.


    Und nebenbei, ich habe sehr viele Konsolen, die einfach nur im Schrank stehen, um angeguckt werden zu können.
    Das machen Sammler so.

  • Kurzer Beitrag noch: es gibt viele Konsolensammler ;) Denk mal, in 20 Jahren sind die "Retro", und dann können sich die Normalverbraucher nicht mehr leisten. Dann können die echten Fans noch mal ne Runde spielen ;) Um beim Beispiel zu bleiben: so wie damals der Ferrari Testarossa aus den 80ern gehypt wurde, wird es irgendwann mal der California werden :D
    Und dann :wosschilder28: :D


    PS: @oddball du bist da mein Vorbild ;) hab ja schon einiges....

  • :meinung:


    Obwohl ich bezweifle, dass ich mit 58 noch Bock habe die PS3 einzuschalten :D


    Jetzt aber zurück zum Thema.

  • Das macht @paschendale71


    Frag ihn per PN.


    Aber wenn ich das richtig in Erinnerung habe, macht er nur noch Wartung. Also Reingung und Erneuerung der WLP.
    Ganze Reparaturen macht er nicht (mehr).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!