PS4 Savegame Von einer ps4 in die andere PS4 kopieren ?

  • Hallo Leute,
    habe endlich eine ps4 mit der version 4.55.
    Da ich aber noch meine alte ps4 mit der aktuellsten version habe und ich viele wichtige Savegames noch drauf habe, wollte ich wissen ob ich diese savegames irgendwie auf meine neue 4.55 installieren und benutzen kann ?


    auf ps3 zeiten war das nämlich nur sehr umständlich machbar mithilfe von homebrew / pc programmen

  • ja stimmt, einfach ausprobieren. kann nachher bescheid sagen ob die saves angenommen werden


    EDIT:
    klappt nicht. die 4.55 ps4 lässt nicht zu dass man auf den USB mit den Speicherständen zugreifen kann. Er möchte vorher mit dem PSN verbunden werden, bervor er anzeigt welche spielstände sich auf dem USB gerät befinden.


    Schade, homebrews oder debug setting helfen da auch nicht oder ?

  • Es gibt doch ein DB-SG Backup Payload. ;)

  • Oh könntest du erklären wie der DB SG payload funktioniert bzw wie ich da verfahren muss ?


    Auf psx hax kann ich den Ablauf nicht nachvollziehen.


    Ich hab meine ps4 Spielstände auf meinem usb Stick aber wie schaffe ich es den payload so zu benutzen dass mein Spielstand auf die 4,55 ps4 übertragen wird ?


    FTP habe ich übrigens nicht hingekriegt. Bekomme Verbindungs Probleme. Kann mein Laptop einfach nicht mit der ps4 verbinden

  • Ohne FTP kein kopieren möglich.

  • Also ohne resignen wird das nichts! Die Savegames sind Account gebunden und ev. Konsolen gebunden. Hab das von meiner FAT 405 auf die PRO 455 versucht ging nicht! Die Speicherstände gehören einem anderen Benutzer!


    Kann aber bestätigen, auf der gleichen Konsole und Account geht das, einfach den DB_SG Backup Payload ausführen und die Daten werden auf USB gesichert. Um das Backup wieder auf die PS4 zu bekommen muss mit FTP gearbeitet werden.


    Und noch was: Das Savegame alleine reicht nicht, die Savegame.db muss auch damit übereinstimmen! Wenn z.B. ein Save anscheinend defekt ist, reicht es nicht nur das Save zurück zu kopieren, die Daten sind dann immer noch als defekt markiert, also den Eintrag defekte Daten ist in der savegame.db gespeichert und muss auch zurück getauscht werden...


    Achtung immer zuerst alles schön sichern vor dem Experimentieren! Will nichts davon hören meine Saves sind weg oder kaputt!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!