Frage : Flashen möglich ? wenn ja mit was ?

  • Hallo zusammen.



    Bin im bereich 360 ein neuling und möchte gerne mich nun auch an diese ran trauen.


    Wii war keine kunst durch ausführliche Tut`s, aber 360 scheint doch etwas umfangreicher zu sein.



    Folgendes :


    Hardware : 1x 360 Slim, 1x 360 Black ( keine ahnung welche benennung sie direkt hat )


    Ich habe noch keine der beiden geöffnet da ich immer noch in der hoffnung bin das ich dies auch komplett auslassen kann, da ich auch nicht löten möchte.


    Ich habe mal von allem was ich als wichtig empfand fotos gemacht, und hoffe dass man mir dadurch auch sagen kann ob es möglich ist, und was ich dazu benötige. Ich möchte keinen chip verbauen, nur ein Softmode durchführen um das abspielen von ISO`s zu haben. Xbox Live ist auch nicht so wichtig aber gut wäre es dennoch.


    Würde mich freuen wenn mir jemand sagen könnte ob es möglich ist, und welche software ich benötige oder welche flashart ich durchführen müsste ( gibt ja ausreichend und ausführliche Tut`s )

  • Deine Slim ist eine Corona (womöglich V1).
    Deine Elite ist eine Falcon.


    Softmods oder dergleichen existieren nicht. Da die XBox 360 ein ziemlich gutes Sicherheitssystem hat.


    Bei beiden könnte man das Laufwerk flashen.


    Allerdings ist das bei der Corona deutlich schwerer bzw. kommt aufs Laufwerk an. Da wäre es einfacherer ein Unlocked PCB zu kaufen und die ausgelesene Firmware darauf zu flashen. Ist allerdings nicht unbedingt etwas für Anfänger. Da man viel Hardware benötigt.


    Die Falcon hat höchstwahrscheinlich ein Liteon das ist auch etwas tricky zu flashen allerdings machbar mit einer Via Karte (Genaue habe ich nicht im Kopf) und einem Cr3 Lite.


    Eigentlich wäre ein RGH am besten (Kommt drauf an ob du Online spielen willst das ist mit einem RGH Umbau nämlich nicht möglich bzw. wird hier nicht unterstützt)


    Da du allerdings nicht löten willst wird das schwierig. Hier im Board bieten das villeicht ein paar leute an.
    (Ich könnte es auch machen)


    Gruß

  • Die slim wirst du ohne weiteres nicht flashen können. Da diese ein corona mainboard besitzt wird mit Sicherheit ein 16d5s Laufwerk verbaut sein. Dafür brauchst du ein ltu pcb und deinen dvd key diesen bekommst du über den rgh.


    Deine phat lady Lady kannst du mit der richtigen sata karte und dem jungle flasher flashen.
    Im jungle flasher ist ein tutorial dabei


    Hups zu langsam

  • Für den brauchst du auch den Dvd Key und um den ranzukommen (zumindest bei der Slim) musst du (temporär) einen RGH durchführen.

  • Also würde ich gleich nen RGH machen (lassen).

  • RGH mit versand für um die 40€ .... ist der Preis ok oder etwas hoch angelegt ? scheinbar auch keine garantie auf späteren defekt daher bin ich da etwas vorsichtig da es lediglich an der arbeit nicht groß probleme geben sollte . bin nur nicht so nen fan von sachen wo man nichts garantiert bekommt und am ende der dumme ist ........

  • ich hatte schon nach dem wasabi360 geschaut aber scheint nirgends mehr zu kaufen zu sein was recht ärgerlich ist


    Ein Wasabi lohnt nicht wirklich, da sehr teuer (zumal kaum noch zu bekommen). Der Einbau ist sehr aufwändig, da man ja noch
    einen RGH machen muss und den wieder rückgängig.
    Das lohnt einfach nicht für eine so "alte" Xbox, um nur einige SKs spielen zu können.
    Besser ist, man flasht das Laufwerk (die alte XBox) und brennt die paar Spiele auf DVD, die man wirklich spielen möchte.
    Das wäre die günstigste Lösung.


    Mit einem geflashten Laufwerk kann man SKs benutzen und auch online spielen, also direkt XBox Live nutzen.
    Bei der Fat ist ein Flash relativ einfach, bei der Slim etwas aufwändiger, aber möglich.


    Ein RGH bietet mehr Möglichkeiten, man kann Spiele direkt von Festplatte spielen ohne optischen Datenträger,
    man kann Homebrew nutzen und auch Nintendo-Emulatoren und noch einiges mehr.
    Allerdings kann man XBox Live nicht mehr nutzen.
    Man kann einige Spiele kostenlos "online" spielen per System Link, das ist aber kein wirklicher Ersatz für XBox Live.


    Überlege Dir, ob Du auf XBox Live verzichten kannst und triff danach Deine Wahl.


    Für den Anfang würde ich die alte Xbox (Fat) flashen lassen und die Slim verkaufen.


    Ich hatte damals eine Xbox mit Dual-Nand und zwei Laufwerken, original und geflasht, RGH konnte man abschalten.
    Genutzt habe ich es eigentlich nicht, habe mir aber das technisch möglichste gebastelt.
    Aber das ist schon lange her und das würde heute nicht mehr lohnen.

  • Dann lasse am besten einen RGH machen, dann kannst Du externe Festplatten an die XBox stecken und direkt von Festplatte spielen.


    Ein RGH-Umbau ist recht aufwändig und man braucht Hardware zum Auslesen der Xbox und zum Beschreiben, man braucht einen Chip und sollte
    gut löten können.


    Wenn Du es selber machen möchtest, schaue ich gerne nach, was ich an Material noch da habe.
    Ich habe zahlreiche Mods gemacht und habe die Hardware noch rumliegen.


    Wenn Du das Laufwerk flashen möchtest, solltest Du es mit der alten Fat probieren, es gibt zahlreiche Anleitungen im Netz.
    Das sollte man selber schaffen, wenn man etwas technisch begabt ist.
    Schaue Dir dazu einfach irgendeine Anleitung an und flashe die alte (nicht die Slim, da zu aufwändig).


    HowTo´s zum Xbox 360 Laufwerksflash


    Das flashen lassen sollte sehr wenig kosten plus Versand. Hier im Board machen es bestimmt noch einige (GamersRS meine ich, ein sehr netter Mann).
    Ein RGH ist etwas teurer, dafür aber sehr bequem, man muss keine DVDs brennen etc.


    Bei Fragen melde Dich gerne.

  • RGH mit versand für um die 40€ .... ist der Preis ok oder etwas hoch angelegt ? scheinbar auch keine garantie auf späteren defekt daher bin ich da etwas vorsichtig da es lediglich an der arbeit nicht groß probleme geben sollte . bin nur nicht so nen fan von sachen wo man nichts garantiert bekommt und am ende der dumme ist ........


    An der Stelle muss ich mal einhaken:
    So ein RGH-Umbau ist schon sehr aufwändig und man braucht auch das Equipment, das nicht gerade wenig kostet, der Chip kostet auch Geld und für gute Bootzeiten braucht es manchmal
    auch Erfahrung. So ein Umbau dauert locker 2-3 h und nicht jeder kann gut und sauber löten.
    Für 40 € würde ich selber keinen Umbau machen, da ist mir der Aufwand zu hoch.
    Wenn es jemand für 40 € inkl. Versand macht - und er es gut kann - dann ist das Angebot sehr günstig. Dem Modder bleiben kaum 30 €.


    Was die "Garantie" angeht, solltest Du Deine Anspruchshaltung überdenken.
    So ein RGH-Chip kann kaputt gehen, das ist zwar selten, kann aber passieren. Dieser kann für kleines Geld getauscht werden, der Aufwand ist recht gering.
    Aber eine Garantie würde keiner geben für eine uralte Xbox und für einen Chip, auf die er keinen Einfluss hat.
    Fast jeder Modder würde einen kaputten Chip tauschen, aber Garantie übernehmen für eine XBox? Wohl kaum.
    So ein Umbau ist höchsten eine Gefälligkeit und kein Business.
    Eine gebrauchte Xbox kostet auch 30-50 €. Sollte sie abrauchen, kauft man sich einfach eine neue.

  • Also der Flash aufwand von einem Liteon Phat ist im gegensatz zu einem Slim Lite On Unlock geringfügig.
    Aber wer keine Lust hat immer DvDs zu wechseln und wem Online egal ist ist ein RGH nur zu empfehlen.


    Kommt übrigens auch noch drauf an ob du eine 4GB oder 250GB hast.


    Wenn es eine 4GB ist muss der Nand mit einem speziellen SD Tool ausgelesen werden.


    Kommt jetzt halt drauf an was du bevorzugst... RGH ist eben teuerer. Liegt auch an den Lötarbeiten und dem Chip wie @Nemo-X schon gesagt hatte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!