Frage : Flashen möglich ? wenn ja mit was ?

  • Hallo zusammen.



    Bin im bereich 360 ein neuling und möchte gerne mich nun auch an diese ran trauen.


    Wii war keine kunst durch ausführliche Tut`s, aber 360 scheint doch etwas umfangreicher zu sein.



    Folgendes :


    Hardware : 1x 360 Slim, 1x 360 Black ( keine ahnung welche benennung sie direkt hat )


    Ich habe noch keine der beiden geöffnet da ich immer noch in der hoffnung bin das ich dies auch komplett auslassen kann, da ich auch nicht löten möchte.


    Ich habe mal von allem was ich als wichtig empfand fotos gemacht, und hoffe dass man mir dadurch auch sagen kann ob es möglich ist, und was ich dazu benötige. Ich möchte keinen chip verbauen, nur ein Softmode durchführen um das abspielen von ISO`s zu haben. Xbox Live ist auch nicht so wichtig aber gut wäre es dennoch.


    Würde mich freuen wenn mir jemand sagen könnte ob es möglich ist, und welche software ich benötige oder welche flashart ich durchführen müsste ( gibt ja ausreichend und ausführliche Tut`s )

  • Deine Slim ist eine Corona (womöglich V1).
    Deine Elite ist eine Falcon.


    Softmods oder dergleichen existieren nicht. Da die XBox 360 ein ziemlich gutes Sicherheitssystem hat.


    Bei beiden könnte man das Laufwerk flashen.


    Allerdings ist das bei der Corona deutlich schwerer bzw. kommt aufs Laufwerk an. Da wäre es einfacherer ein Unlocked PCB zu kaufen und die ausgelesene Firmware darauf zu flashen. Ist allerdings nicht unbedingt etwas für Anfänger. Da man viel Hardware benötigt.


    Die Falcon hat höchstwahrscheinlich ein Liteon das ist auch etwas tricky zu flashen allerdings machbar mit einer Via Karte (Genaue habe ich nicht im Kopf) und einem Cr3 Lite.


    Eigentlich wäre ein RGH am besten (Kommt drauf an ob du Online spielen willst das ist mit einem RGH Umbau nämlich nicht möglich bzw. wird hier nicht unterstützt)