PS TV Firmware

  • Gibt es eine Möglichkeit, bei einer nicht benutzten PS TV die FW herauszufinden (ohne Anschalten)?


    Die ist in etwa 1 Jahr alt... und für 40€ komplett!

  • Auf jedenfall unter 3.60. Als ich mir meins gekauft habe habe ich mich informiert. Es wurde meines Wissens kein pstv mit höher als 3.60 verkauft.

  • Wieso ohne Einschalten?
    Mach doch an und guck nach.
    Die Firmware wird doch nicht automatisch runter geladen, oder?


    Oder einfach WLAN aus und nach gucken.

  • Danke, hat sich mittlerweile schon geklärt. Ich warte einfach auf das Paket und lasse mich überraschen... :D

  • Paket ist da und es ist eine sehr alte FW drauf, lol... :D
    (siehe 'Schaut mal was ich mir als letzes gekauft habe!' - Thread)


    Was ist jetzt die 'beste FW', auf die ich updaten sollte?


    Erstmal auf 3.60 OFW und dann @'TheFlow' 's Zeug drauf?


    Edit: Also OFW 3.60 und dann auf die Webseite (oder selbst gehostet und dann geht es los)? :D

  • Ich habe das gleiche Teil und benutze es ehrlich gesagt nur sehr selten.
    Und wenn, dann als Emulator für ältere Konsolen oder Umsetzungen, wie z.B. Quake 1 & 2 oder Scummvm.


    Ich bin auf 3.60 Enso mit Autoboot und es läuft alles so wie ich es möchte.

  • Ach, für 45€ inklusive Versand und Neu und mit alter FW, kann ich mich nicht beklagen...


    Also mit 3.60 geht praktisch ALLES und ich kann bedenkenlos darauf updaten, ja?


    Ja, dass Ding ist hauptsächlich für Emulatoren, PSP, PSVita und einzelne PS1-Spiele (nur Bestimmte) gedacht (in meinem Fall)! ;)


    Sehr viel mehr geht damit ja anscheinend auch nicht... :ll:

  • Um Enso zu nutzen musst du ja auf 3.60 sein.
    Höher bin ich auch nicht. Möchte da keine Risiken eingehen und für meine Zwecke reicht es vollkommen.

  • Also mit 3.60 geht praktisch ALLES

    So ist das. Desweiteren kann man auf der FW mit Henkaku alle PS Vita Spiele über das PSTV am Fernseher spielen. Der Whitelist-Hack ist für PSTV interessant. Viele Spiele, die eigentlich auf PSTV spielbar wären, sind es nicht, weil sie nie freigeschalten wurden. Mit dem Hack umgeht man genau diese Sperre.

    Also OFW 3.60 und dann auf die Webseite (oder selbst gehostet und dann geht es los)?

    Genau. Öffne den Vita eigenen Browser und gehe auf https://henkaku.xyz. Klicke auf „Install“ und bestätige das aufpoppende Fenster. Der Installationsvorgang startet und HENkaku ist drauf. Daraufhin Enso installieren und dann hast du eine richtige CFW auf der Vita:)


    und ich kann bedenkenlos darauf updaten, ja?

    Gewöhnliche System-Updates funktionieren natürlich nicht. Dafür gibt es einen integrierten FW Spoofer. Um dennoch updaten zu wollen, gibt es einen modifiziertn HENkaku updater für die FW3.65 von TheFloW, der als Homebrew gestartet wird und den Installationsprozess durchführt.

  • Das Letzte was du von mir zitiert hast, war ja auf die 3.60 OFW bezogen...


    Also 3.60 PSVita-OFW (oder hat die PSTV eine eigene?) runterladen und installieren, ja?

  • Ob 'die' Playstation, oder 'das' TV ist mir 'bummi'... Hauptsache (es) läuft! :D


    Danke für den Link... Nachdem Update auf henkaku.xyz und henkaku installieren... Dann Enso installieren, dann Whitelist für PSVita-Spiele, dann Homebrew, dann Backups, ja?! ;)

  • Genau. Wenn HENkaku nun installiert ist, schließt sich der Browser nach der Installation automatisch. Du entdeckst in deiner LiveArea nun ein neues Bubble namens molecularShell (Package installer und File Browser). Darüber werden nun alle Homebrews installiert (whitelist, Emus etc.)


    Edit: Nicht zu vergessen: Die Enso.vpk herunterzuladen und auf das PSTV per VitaShell/molecularShell zu installieren. Dann hast du einen permanenten Hack und muss nicht HENkaku jedes Mal, wenn die Konsole ausgeschaltet wird, erneut durchgeführt werden!

  • Danke, mach ich morgen alles mal. Erstmal :gutenacht: !



    Edit: Schlafen ging schlecht... Hab es gerade mal probiert... 5-10 Minuten für 3.60-OFW-Update + henkaku + Enso? Ernsthaft? Gute Sache! :D


    Jetzt muss ich mir noch die typischen Sachen zusammen suchen (Whitelist, häufigste Homebrews, etc.)...

  • @Plastic Bitte mit meinem Menü testen... Hab ich endlich ne Rückmeldung ob Henkaku läuft


    Und bleib auf jeden Fall auf 3.60 alles andere ist noch nicht so perfekt und sicher, bei 3.60 kannst du immer wieder exploiten ohne Probleme...

  • Da muss ich zwar erstmal wieder Enso deinstallieren, aber an dein Pack hab ich auch gedacht, desshalb probiere ich es morgen mal. ;)

  • Ich habe es probiert, aber es bleibt leider bei dem Fehlermeldungsfenster - was man ja dann normalerweise wegklicken kann - hängen... Die Konsole friert 2-3 Sekunden ein, aber dann kann ich nochmal o.k. drücken, usw. (Loop, außer ich gehe aus dem Browser...)

  • Das kann aber auch auf der normalen Homepage so sein. Cache und Cookies löschen und nochmals probieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!