Problem mit PS4 Controller an meiner PS3

  • Hallo


    Ich benutze m,ein PS4 Controller an miner PS3 Slim weil ich 2 Stück habe und mir keinen PS3 Controller Kaufen möchte. Ich möchte aber ohne Kabel spielen, sbald ich das Kabel trenne funktioniert der Controller nicht.
    Ich habe die 4.82 Ferrox bei mir drauf.


    Wie funktioniert das , das ich ohne Kabel den PS4 Controller an meiner PS3 verwenden kann.


    Beste Grüße

  • Der PS4-Controller funktioniert per Bluetooth anders als bisherige DS3-Controller. Er funktioniert nur per USB mit der PS3, das ist kein Fehler oder so, sondern normal. Ist bei 4 Kumpels von mir auch so, die haben mich alle das selbe gefragt :ll:


    LG theANY

  • Du musst zu den Peripheriegeräte und dann auf Bluetooth gerät hinzufügen.
    Jetzt drückst du auf dem DS4 Share und Ps Taste solange bis er schnell im Takt blinkt. Jetzt sollte man ihn auswählen können. Um das zu machen brauchst du allerdings einen 2ten Controller. Du kannst aber deinen 2ten PS4 Controller mit Kabel verwenden.


    Gruß

  • Guter Tipp!


    Ich hatte zwar die PS3-FB dadurch verbunden, aber dass das auch mit dem DS4 geht, wusste ich noch nicht!


    Gut zu wissen! Muss ich später auch mal ausprobieren...
    Geht damit auch PS3 anschalten?

  • Nein das geht dadurch nicht.


    Generell geht der PS Button nicht.


    Deswegen finde ich das auch nicht so eine gute lösung.

  • Na ein Glück, dass ich genügend DS3 besitze... :ll:


    Aber trotzdem eine tolle Sache, dass es über BT funktioniert! Gehen damit auch andere (eigentlich nicht für PS4 gedachte) BT-Controller?

  • Teste es für uns ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!