PS4 Mira Project - by Open Orbis Team

  • So - jetzt habe ich die CFW über die Retrogamer Seite geladen - hat funktioniert. (siehe Screenshot)
    (man hat dann auch keine Debug Settings im Menü)
    So wie ich dass sehe, ist das noch nichts für uns Enduser... (welch Überaschung :D )
    Aber die Neugierde war zu groß...


  • Man kann bis jetzt nur die LOGS sehen mehr auch nicht, ist noch nicht für Enduser gedacht, nur für DEVS
    Ich entschuldige mich habe es falsch verstanden von RetroGamer, es ist nicht für Enduser sondern für DEVS,er hat nur es schonmal zusammen gefügt, also nochmal sorry

  • Habe gerade noch eine ESP-Version mit Mira CFW für 4.55 erstellt, aber wenn ich das hier so lese, lasse ich es lieber mit der Veröffentlichung.
    Als Grundlage habe ich die bin von pearlxcore verwendet.

  • @'boardman16.1' Nein, du irrst dich nicht. Momentan soll es eigentlich nur für die DEVs sein, die Enduser müssen noch warten... Lasst denen ihre Zeit, umso besser wird das Ergebnis ;)

  • Man weiß es nicht, es ist aber wahrscheinlich. ;) Lassen wir den DEVs ihre Zeit und trinken nen :kaffee: :D

  • EmuNand wahrscheinlich nicht ... zwischen der Security von Nintendo und Sony liegen Welten und ist komplett verschieden! Nintendo Konsolen waren nie wirklich sicher, bei Sony sieht das komplett anders aus. Siehe z.B. die Vita, sie galt sehr lange und auch heute noch als eine der sichersten Konsolen überhaupt. Der f00d Prozessor der Vita wurde z.B. immer noch nicht geknackt, zumindest nicht public. :) Deshalb sind auf der Vita auch keine höheren Games auf niedriger FW möglich. Mit einem f00d Hacken wären auch leicht CFWs für höhere Firmwares möglich. Das selbe gilt auch bei der PS4, auch die ist noch nicht 100%ig offen so wie die PS3 damals.


    Aktuelle Games wirst du also auch in naher Zukunft nur mit der entsprechenden Firmware spielen können. ;) Es sei denn SAMU wird irgendwann mal geknackt und die Keys werden veröffentlicht (public und nicht in privaten Kreisen). Die Wahrscheinlichkeit ist aber höher das aktuellere Webkit + Kernel Exploits veröffentlich werden.


    EmuNand ist mit aktuellen Methoden nicht möglich, da für EmuNand schon sehr früh im Bootprozess eingegriffen werden muss. Mit Webkit + Kernel Exploit ... no way! Da müssen andere Methoden / Hacks her!


    Aber all zu große Hoffnungen bezüglich Master Keys / SAMU Hack etc. würde ich mir nicht machen. Den PS3 LV0 Key (der ultimative Key) gab es damals auch nur, weil die Chinesen mit CFWs und Donglen die Enduser um ihr Geld melken wollten. Das wurde einigen zu viel und "TheThreeMusketeers" haben daraufhin den LV0 Key veröffentlicht und schon war das Geschäft der Chinesen zerstört. :) Sonst würden wir bei der PS3 wahrscheinlich noch heute auf 3.55 festsitzen. :D


    Die Story mit dem LV0 Key könnt ihr auch auch nochmal nachlesen: http://wololo.net/2012/10/24/p…-keys-leaked-and-working/


    Kurz zusammengefasst:


    • BlueDiscCFW 4.30 sollte für die PS3 von den Chinesen released werden
    • Sie wollten Geld für die CFW
    • Das Team hinter der BlueDiscCFW hatte den LV0 Key der PS3
    • TheThreeMusketeers veröffentlichten den LV0 Key public und stoppten somit die Geldgier der Chinesen :)
  • Mit Glück könnte Detroit noch auf 5.05 laufen so wie God of War auch. Aber ich vermute eher das Detroit 5.50 benötigen wird. Mal abwarten. :)


    Backup-mäßig kannst du, wenn der 5.05 Exploit demnächst released wird, alles bis ca. März / April 2018 starten. Für aktuellere Games benötigen wir dann wieder einen aktuelleren Exploit.

  • die Vita, sie galt sehr lange und auch heute noch als eine der sichersten Konsolen überhaupt

    Das bezweifel ich zwar, aber schon die Sony PSP hatte mit vielerlei Sicherheitsmechanismen zu kämpfen. Da war das Verschlüsselungssystem, die ständigen Firmware Updates und stets geschlossenen Lücken, welche Homebrew seit Firmware 1.50 den Garaus machen sollten.
    Natürlich dass Sony noch einmal nachgelegt hat. Bei der Vita gibt es eine reichliche Hand voll verschiedener Sicherheits-Mechanismen.
    Der LV0 ist glaube schon gehackt worden, siehe hier den Eintrag: https://wiki.henkaku.xyz/vita/Vulnerabilities da fehlt bei den DEVS die Motivation, um daraus was zu basteln oder Ähnliches. Ich meine gelesen zu haben, dass TheFloW einen User- und Kernel-Exploit für 3.68 für September angekündigt hat?


    Bedenke: Hinter der Switch/3DS sind bedeutend mehr Hacker dran (gewesen), um sie zu hacken.



    Nintendo Konsolen waren nie wirklich sicher, bei Sony sieht das komplett anders aus

    Da stimme ich dir zu..ABER...bis auf den Bootroom Exploit, dass Nintendo aber auch zu großen Teilen Nvidia zu verdanken hat....ist die Switch meiner Meinung nach sicherer als die Vita es ist :D


    Sony jedenfalls sendet klare Signale, dass ihnen Hacker gestohlen bleiben können und man notfalls auch Gesetze nutzt, um Reverse engineering unter Strafe zu stellen.


    Ich weiss offtopic.....

  • Mit Glück könnte Detroit noch auf 5.05 laufen so wie God of War auch. Aber ich vermute eher das Detroit 5.50 benötigen wird. Mal abwarten. :)


    Backup-mäßig kannst du, wenn der 5.05 Exploit demnächst released wird, alles bis ca. März / April 2018 starten. Für aktuellere Games benötigen wir dann wieder einen aktuelleren Exploit.


    Kommt ne Pro den mit 5.05? Wollte mir sowieso mal ne Pro zulegen. Wissen wir jetzt was Detroit brauch?

  • Detroit braucht 5.50.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!