US (?) PS2 - EU Netzteil Einbau?

  • Moin!


    Hab mir eben ne "Wolfenstein" PS2 aus EK im Dorf geangelt.


    Leider hat die PS2 keinen Aufkleber mehr, WAS es für eine ist, aber da der Stromanschluss am Gerät einen Eckigen Pin hat, hat die Googlesuche ergeben, dass es eine US PS2 ist.
    NWA ist dabei mit 60 GB HDD, Controller, Original FB Kit, n paar Spiele - Return to Castle Wolfenstein natürlich, HDADVANCE (PAL-Version steht drauf????) Standfuß und rote originale MEMCard.
    Das wichtigste: EIN STEPDOWN Converter auch noch - ABER: Das Stromkabel der PS2 selbst fehlt...


    N Chip soll wohl auch drinne sein.


    1. Ich habe kein entsprechendes Stromkabel
    2. Kann man einfach ein PAL NT einbauen?

  • Ja, sofern du dasselbe Modell nimmt ;)


    Auf jeden Fall ein richtig geiler Fang ;)

  • Also dürfte es ne 30000er sein. Dann musst du von ner PAL/deutschen PS2 ab 30000 bis möglichst 30004 (egal welche Version) das NT nehmen und anstelle des US NT einbauen. Ist ja ganz einfach :D such dir einfach ne defekte PS2 auf eBay (ne heile wär zu schade) und Bau das um :D


    So wenig? =O :hunger:


    Kurzer offtopic: Was is n Stepdown-Converter?

  • Ach so :D bin jetzt schlauer, wie das heißt :ll:
    psXtools und alles wird gut :thumbup:
    Falls du die mal verscherbelst, schreib mich an ;)

  • Die letzten mit FireWire waren die SCPH-390xx-PS2s.


    Die (Netzteile) sind glaub ich vom Platz nicht inter(-)kompatibel und dann muss man noch wegen der Ausgangsspannung gucken.


    Einfach im PS2-Menü Dreieck drücken... Solange der NVRAM nicht platt ist, zeigt er dir die richtige Version an.

    psXtools und alles wird gut :thumbup:

    Da haben wir dir ja was beigebracht! :ll:

  • Ich hab mal wieder im Kopf was verdreht: AB der 30000 gab es Firewire und PCMCIA war plötzlich verschwunden, so rum war das ;)


    Und ja, das hab ich gelernt xD

  • Ab SCPH-300XX gab es den 'ExpansionBay' statt die PCMCIA-ABWANDLUNG, ja.


    FireWire gab es schon vorher, soweit ich mich dran erinnere...



    Zum Spruch: :thumbup:

  • ICH KANN NICHT INS MENÜ!!!!


    Mir fehlt ja das Stromkabel um die Konsole anzuschmeissen!
    DARAN scheitert es ja, deswegen die Frage nach dem Umbau!


    Und da der Stromstecker an der PS2 nicht Euro-8 sondern einen "Platten" hat, passt auch ein normales Kabel der EU PS2 nicht, sonst hätte ich mir aus nem US Stecker und ner EU Buchse nen Adapter gebastelt.


    Seltsamerweise habe ich noch eine US PS2 MIT "NORMALEM" Stromanschluss, die nur mit 110V läuft.


    Wenn hier vielleicht jemand so ein Stromkabel über hätte?

  • Mach mal n Foto ;) also von der Buchse

  • Is blöd, da das Forum nicht Tapatalk-tauglich ist.
    Muss ich erst 100 mal rum und num kopieren....


    So muss die Buchse aussehen:
    https://www.amazon.ca/EPtech-P…-Multimedia/dp/B071YPZMZ6


    MAN, eigentlich würde es doch reichen, die Buchse auszutauschen oder???
    Die is ja einzeln auf die Platine gesteckt oder?


    Hier gibts eine zu kaufen, Laut Bild aber GENAU die, die ich drin habe...
    http://www.konsolenersatzteile…ph50004/netztschalter.php (Aber dann weißte, wie es bei meiner aussieht!)

  • Ja, es reicht, die Buchse auszutauschen.


    Aber du musst trotzdem den Stepdown verwenden, wenn du nur die Buchse wechselst. Meine Empfehlung : da du ja eh die PS2 öffnen musst, Wechsel gleich das ganze NT. ;)

  • JA!
    ABER
    wie schon geschrieben, ich MUSS Sie ja erstmal anwerfen, um die Version rauszufinden, um dann das passende Netzteil zu verwenden!


    So kann ich von meiner EU die Buchse zweckentfremden, ein "normales" US Stromkabel nehmen, an den Stepdown (Dieser hat NUR US Steckdosen) und die Kiste mal anschmeissen, um mir dann das richtige netzteil zu suchen!


    Man, auf das einfachste kommt man erst ganz zuletzt....


    Danke Euch

  • Und hier noch mal das Mantra:
    psXtools und alles wird gut! :thumbup:

  • Sag mal Bescheid, ob du Alles hin bekommen hast.

  • Ne PS2 zu zerlegen dauert nicht xD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!