PS4 Pro, Abspielen von PKG Spielen von externen festplatte

  • Ah, cool. Danke Dir! ;)


    Da fällt mir grad aber noch eine Verständnisfrage zu ein: In vielen Anleitungen liest man was von "HEN wird dann über Einstellungen / Benutzerhandbuch gestartet..."
    Beim PS4 Serve3 läuft das über die App und startet über den Webkit exploit, soweit richtig? Oder sind das grundsätzlich verschiedene Anwendungsfunktionen mit anderen Eigenschaften?

  • Bei Konsolen mit FW <5.xx war es so, das man den Browser nicht benutzen konnte, wenn die Konsole noch nie im PSN aktiviert worden ist. Daher musste da die Variante über das Benutzerhandbuch genutzt werden.


    Diese Beschränkung soll aber ab FW 5.05 nicht mehr bestehen, da der Browser automatisch aktiviert ist. (ob das tatsächlich so stimmt weiß ich nicht).


    Letztendlich kommt es jedoch nur auf das Ergebnis an (Webseite aufrufen, Exploit ausführen).


    Welche der zwei Methoden man benutzt ist egal, je nach persönlicher Vorliebe. Bei einigen funktioniert es über den Weg Benutzerhandbuch wohl besser.


    Auch kommt es darauf an, wie man die Webseite hostet. Es gibt ja im Grunde mehrere Möglichkeiten :
    - selbst auf dem PC holsten
    - online im Web aufrufen
    - auf eine Entwicklerboard, was an der PS4 betrieben wird
    - auf einem NAS oder z.B. Auf deinem Router zu Hause
    - auf einem Smartphone


    Wenn man eine Methode für sich gefunden hat mit der man zufrieden ist sollte man diese beibehalten, wenn es irgendwelche Probleme gibt kann man auch eine der anderen Methoden testen.

  • Top! Klasse erklärt, vielen Dank auch dafür!
    Das mit dem freigeschaltetem Browser kann ich übrigens bestätigen. Hatte den nie geöffnet / benutzt und musste gestern vor dem Update so oder so noch auf Werkseinstellungen zurück und über Sicherheitsmodus das 5.05 update installieren, da sich ein 5.50 Update automatisch runtergeladen hatte und immer installieren wollte...
    Aber egal, trotz Umweg das Ziel erreicht :P

  • @Pat84ps4


    ein wenig auf der seite stöbermn hatte dir aufgezeigt, das dort das wort release (3) steht. hättest du mal darauf geklickt, wärst du auch zu den bisherigen 3 versionen gekommen, die du da hättest herunterladen können.


    aber aber nun den link dahingehend veränder, das man nun direkt da landet.


    habe mir die mühe gemacht, ein tut zu schreiben bzw. zu erstellen:


    [TUT] APPTOUSB zum Übertragen der Spiele von interen auf die externen HDD

  • Hätte, hätte Fahrradkette... :thumbup:


    Aber um ehrlich zu sein war ich auf der ersten Seite, sowohl mobil, als auch desktop und halt mich für zu blöde, aber ich habe keinen Bereich "Release" gefunden. Übrigens auch jetzt nicht, wenn ich auf PS4_Serve3 gehe...


    Aber wir sind alle nur Menschen, man kann auch einfach mal was übersehen. Wäre ja fast so, als würde ich dich als Analphabeten beschimpfen, wenn Du "mal" nicht auf Deine Interpunktion achtest :thumbup:

  • ich will nicht daruf rumreiten oder auf fehler anderer hinweisen, ich mache genug selber fehler.
    aber selbst wenn du nun auf deinen link über mir gehst, solltest du doch sehen können, das dort in etwa mitte der seite 4 wörter stehen, wie commit, branch, release und contributor. diese haben eine zahl davor. einfach drauf klicken (3 release) und du wärst in die dortige download sektion gekommen.
    manchmal sehe ich auch nicht den wald vor lauter bäumen nicht ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!