Ps4 Controller am PC zocken. Probleme nur bei Fortnite

  • Hallo community,


    ich habe sowohl fortnite am pc als auch an der ps4 gezockt und muss mit frust festsellen dass beim PC der controller nicht so funtioniert wie er soll.


    ich benutze DS4 Windows. Fortnite auf dem PC erkennt meinen Controller als ps4 controller zwar an , hat aber jede menge macken. Und zwar wenn ich bauen will und dreieck drücke, geht er nicht auf die spitzhacke sondern zurück zu waffe.
    Wenn ich mit kreis bauen will, geht er nicht auf die bausymbole sondern zurück zu der waffe


    und ich kann nicht frei im sprachchat sprechen, wie auf der ps4. Ich muss zwingender weise immer eine taste (push to talk) drücken um sprechen zu können. auf der ps4 kann man ganz normal durch quatschen ohne eine spezielle taste drücken zu müssen.


    da ich wegen meiner 4.55 firmware nicht mehr online spielen kann auf der ps4 und ich meine andere online ps4 weitergegeben habe, will ich unbedingt am pc weiter fortnite spielen.


    normale spiele funktionieren immer einwandfrei ohne probleme




    EDIT: Hab eben einen Hinweis bekommen dass man USB 3.0 anschluss benutzen soll ... ja ... ähm hat jetzt funktioniert :D also die letze sache wäre, dass ich nur noch das problem mit dem push to talk habe. Kann man irgendwie frei sprechen ohne eine taste drücken zu müssen ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!