[GELÖST] Infinity Firmware deinstallieren

  • Hi :comm: ,


    ich hab mir jetzt selbst mal ne PSP angelegt zum Basteln, dieselbe wie die für meinen Bruder also eine 2004. Diese hatte schon eine Infinity Custom Firmware auf Basis der 6.61LME-2.3 vorinstalliert. Da ich diese allerdings auch online gebrauchen möchte und CFWs ja nicht ins Netz sollten (egal ob mit oder ohne Banngefahr ;) ) und ich sowieso einiges anderes ausprobieren möchte, Frage ich euch: wie kann ich den Infinity Bootloader mitsamt Firmware rückgängig? So wie ich mich bisher rein gelesen habe, wurde dafür richtig was modifiziert am Flash. Ich hab allerdings keinen Original Dump. Hoffe man kann da trotzdem was machen, sonst häng ich auf ewig halt auf der Infinity fest....


    Also, nachdem ich die Konsole zwischenzeitlich geFULLbricked habe (und eine Lösung für ein altes Problem gefunden habe) weiß ich jetzt wie man am besten den BL los wird und einen Brick im Zusammenhang mit einer Veränderung im BL bzw. Flash wieder los wird.
    Also, folgendermaßen gehts:
    Wenn ihr eure Konsole gebricked habt, indem ihr wie ich am Bootloader gefummelt habt oder was am Flash verändert habt, ist ja bei den 8Cs die Problematik, dass Pandora schon gefixed wurde. Meistens wird dann mit Tastenkombis getestet usw. ABER es schwirrt ein kleiner aber dennoch WICHTIGER FEHLER herrum:
    Meistens versucht man die PSP mit Start+Select+Viereck+Kreis zu starten. ABER da fehlt eine Taste: ihr müsst auch HOME drücken! Bei der ersten PSP, die ich hatte, wäre das die Lösung gewesen! Stattdessen wurde sie zerlegt und in Einzelteilen verkauft. Aber nun gut, ich will nix hinterherheulen. Wenn ihr dann die PSP gestartet habt, startet ihr so wie früher die tCFW manuell und dann den Infinity Bootloader Configurator. Dort geht ihr nach links und drückt X auf dem mit einem Sternchen versehenen Eintrag (PRO oder ME), sodass dieses verschwindet. Nun kloppt ihr da ne OFW rauf und dann könnt ihr wieder machen was ihr wollt. Hat jetzt funktioniert. Und wieder bin ich nach ner Dummheit schlauer :ll: Ich hoffe ihr auch ;)


    LG theANY

  • Sorry, war etwas verpennt....


    Also nochmal an dieser Stelle:


    DANKE @BeefBread FÜR DEN TIPP MIT DER HOME-TASTE!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!