Kexploit für die PS4-FW 5.05 Released

  • Deine Fragen wurden hier gefühlt 1000 mal beantwortet.


    1. Wie willlst du Online Spielen, wenn du auf FW 5.05 bist und die letzte Firmware Version 5.5x ist ? Du wirst aufgefordert das Update zu Installieren.
    1a. sollte man generell mit einer "gehackten" Konsole nicht Online Spielen, Bann Gefahr sehr hoch.
    2. keiner Besitzt eine echte Glaskugel der wirklich alle Antworten beliefert.



    Edit: Lotus war schneller ;)

  • Man kann auch per WinRar auf dem Handy die Exploits in den Payload Ordner rein kopieren. Dann muss man das nicht per PC machen. ;)

  • Ich hoffe mal ich bin hier nicht allzu falsch um so ne frage zu stellen


    Ich hatte meine PS4 jetzt seit ein paar Monate nicht mehr an und schon ewig nicht mehr mit jailbreaks usw beschäftigt zuletzt als es bei der ps3 damals losging..


    Ich hab vor na weile als ich das mit dem 4.05 Update mitbekam die PS4 vom Netz genommen, da ich schon auf 5.05 war und warten wollte ob es nicht irgendwann etwas gibt, jetzt lese ich es gibt was und man müsste dazu den ps4 Browser öffnen und eine Seite besuchen um den exploit hierfür auszuführen, nur wenn ich meine PS4 mit dem Wlan verbinde will die natürlich direkt das neuste update 5.55 downloaden.. Die frage jetzt kann man das irgendwie umgehen und trotzdem den exploit starten?


    hab zwar heute an die 8 Std zeug gelesen um wieder reinzufinden, aber muss sagen mein Hirn ist jetzt Matsch, wenn ich hier nun falsch bin, zieht mir ruhig an den Ohren

  • Nein, du bist hier gar nicht falsch ;) Also, kannst du das Update nicht einfach "umgehen"?

  • Nein, du bist hier gar nicht falsch ;) Also, kannst du das Update nicht einfach "umgehen"?

    Was ein Glück


    Ehm nein, zumindest weiß ich nicht wie, ich hab zwar bei anderen gesehen auf youtube die bei 4.55 oder so waren damals im Browser die Seite für den exploit aufgerufen haben um dort Updates für die Zukunft zu blockieren, wenn sie per USB auf die 5.05 updaten.. Nur bin ich so schon auf der 5.05 und habe diese Update blockierung nicht



    @xionred notfalls im Router erst einmal die Updates blockieren.
    Automatische Updates der PS4 blockieren [Support]

    Den post habe ich auch schon vor paar Std gelesen, man selbst hat nur einen Telekom Router und so wie ich durch googeln lass kann man bei der Telekom keine einzelne Seiten sperren sondern nur komplett internet für min, Std, tage usw.. Es seih jemand weiß da was anderes, zumindest hab ich in meinem Router nichts gefunden

  • Ja bin auf 5.05 mit deaktiviertem Netzwerk um den exploit im ps4 Browser zu starten muss ich das Netzwerk anschalten, wodurch die PS4 dann aber das 5.55 Update downloaden würde



    Edit by psXtools.de: Vollzitat entfernt

  • Deaktiviere einfach die Automatischen Updates dann sollte es gehen :)

  • Ok, das hab ich sogar auch deaktiviert, heißt dann aber es ladet trotzdem das Update auf die PS4, es wird nur nicht installiert.. Wird aber nicht wenn das Update geladen wurde die Spiele auf der Festplatte mit diesem Schloss Symbol gesperrt und man dann gezwungen ist das Update zu installieren um wieder Anwendung bzw die Spiele zu starten?



    Edit by psXtools.de: Vollzitat entfernt

  • Entweder Al Azifs DNS oder disable updates Payload benutzen um Firmware Updates zu blockieren.

  • Entweder Al Azifs DNS oder disable updates Payload benutzen um Firmware Updates zu blockieren.

    Danke @cloud-strife ich werde mir mal das Al Azif DNS genauer anschauen, bin zwar gestern auch schon drüber gestolpert war mir aber zu unsicher ob mans wirklich verstanden und warum dies das Update verhindern sollte wenn die PS4 dann trotzdem internet Zugang hat und wusste auch nicht ob dies bei 5.05 funktioniert



    - gelöscht -
    Ich habe da etwas falsch verstanden - ich dachte zuerst er hat 5.50 schon geladen.....


    Wenn 5.50 noch nicht auf der HD liegt, dann wurde ja schon vorher alles gesagt.

    @lotus78 also nein das 5.50 ist noch nicht geladen bzw noch nicht auf meiner Festplatte, hatte zwar kurz zum test das internet an, als man dann aber sah das der download startet hat man die Verbindung unterbrochen und konnte dann den download versuch bei den mitteilungen löschen.. Ooh und du hast deine antwort editiert
    Ebenfalls Dankeschön und ich lese mich mal in dieses Al Azif DNS ein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!