Kexploit für die PS4-FW 5.05 Released

• [FW 5.05]

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Kexploit für die PS4-FW 5.05 Released

SpecterDev hat soeben auf Twitter bekannt gegeben, dass der Kexploit für die PS4 mit Firmware 5.05 Released wurde.

Dabei ist ein Link zum Release. Der Exploit soll wohl nach Berichten aus der Community auch auf Firmware 5.07 funktionieren. (twitter.com/zordon605/status/1000848898712326144)
      Folgende Features bietet der Kexploit:
      -Autostart von Mira und Homebrew Patches
      -sucht automatisch auf einem bestimmten Port nach einer Payload

Wie immer übernehmen weder psxtools.de noch Ich die Verantwortung für jegliche Schäden in Zusammenhang mit diesem Release.

Hier die Quelle und der Link zum Kexploit-Release:
      https://mobile.twitter.com/SpecterDev/status/1000825836079955968
      https://github.com/Cryptogenic/PS4-5.05-Kernel-Exploit

Hier außerdem ein Link zum Exploit mitsamt xVortex-HEN und MiraCFW:
      http://crack.bargains/505k/

Um den Exploit auszuführen reicht es mit dem Browser der PS4 auf die Seite zu navigieren und den Dialog zu bestätigen. Anschließend befindet sich in den Einstellungen ganz unten der neue Eintrag "Debug Settings"

Danke an @BoomMaster ! ;)

Habt Spaß damit ;)
      Images
      • K640_20180527_221612.JPG

71.59 kB, 600×394, viewed 6,226 times
      Ich cheate nicht,
      ich bin Chuck Norris an der Konsole! :P
      -
      ps
      Xtools und alles wird gut!

The post was edited 3 times, last by theANY ().

• @klicky Genau, du hast es erfasst ;)
      Ich cheate nicht,
      -
      ps
    • Steht alles im Link zum Release wie man ne Payload lädt @klicky ;)
      Ich cheate nicht,
      -
      ps
    • Meine PS4 ist auf 4.73 und war noch nie am Netz. Kann ich jetzt einfach auf 5.05 per USB Updaten? Muss ich den Browser zuerst aktivieren ?

Oder kann ich direkt auf den Browser zugreifen ? Und wie siehts aus mit dem Thema Autoupdate ?

Gruß :)
    • Also, um mal eure Fragen zu beantworten:
      1. Mira ist eine Custom Firmware, ähnlich der auf der PS3. Sie soll eines Tages ermöglichen, Plugins einzubinden, die die Payload ersetzen. Außerdem braucht man keinen HAN mehr.

2. Wenn ihr den Kexploit verwenden wollt, updatet per USB auf die 5.05 (wenn ihr nicht schon/noch drauf seid oder schon darüber). Das findet ihr hier per Boardsuche, wie ihr das macht. Auf jeden Fall kann man aber in den Einstellungen die Autoupdates deaktivieren. Wie weiß ich leider nicht ausm Kopf, hab selber noch keine PS4.

Edit: wer is n hier unsichtbar? xD
      Ich cheate nicht,
      -
      ps

The post was edited 1 time, last by theANY ().

• Ja gibt keine PUP ... Trotzdem nice für die, die auf 5.07 sind. Problem ist nur, falls es einen Semi-Brick gibt und die HDD formatiert werden muss gibts auch kein Recovery Update für 5.07. Wenn man Glück hat kann man dann das 5.05 Recovery Update installieren oder man muss in den sauren Apfel beißen und auf 5.50 updaten.