Kexploit für die PS4-FW 5.05 Released

  • @100BC Kannst du dazu genauere Angaben machen? Welche Version des HEN? Wie oft ungefähr hattest du KPs bis es zu dem Schaden kam? Und was auch noch Interessant zu wissen wäre, mit welchem HDD-Modell das passiert ist.


    Ich habe die Seagate ST2000LX001 FireCuda 2 TB in allen meinen PS4-Modellen verbaut und hatte bislang gefühlte 100 KPs (durch meine vielen Tests). Diese Festplatte ist nicht klein zu kriegen und scheint immun gegen KP-Attacken zu sein.

  • Bei mir schmiert die PS4 auch immer wieder ab mit dem Exploit. Meist wenn ich ein Programm/Game schließe. Kann sein das es manchmal zuviel ist, wenn ich rumprobiere mit nem Game, Payload/PS4Cheater etc.


    Aber ja definitiv deutlich mehr "abschaltungen" wie damals zu PS3 Zeiten mit CFW's. Hab auch eine externe mit dran hängen, weiß jetzt nur nicht genau welche ich da drin hab.

  • ....aber wie schon einmal gesagt, wäre es interessant zu wissen, welche Version Probleme macht. Ist es HEN1.6, HEN1.7 oder C0d3m4st4´s Mod von v1.7? Bei letzterem hält sich das mit den KPs in Grenzen. (Jedenfalls bei mir)

  • @muxi War bei mir die gleich HDD wie bei dir. Eine sehr gute HDD, leise und schnell. Die musste aber schon mit dem 4.55 Exploit etwas leiden, wo die PS4 beim HEN sporadisch abgewürgt wurde. Unter 5.05 lief es sehr stabil, gerade mal 2x wo die PS4 ausging, wo aber noch ein USB-Gerät am Port hing und ich zu schnell den Payload starten wollte. Nun ist unter Berücksichtigung aller Faktoren die HDD trotzdem zerlegt worden. Die Spindel dreht sich nicht mehr. Am PC kein Einhängen möglich, lediglich die Typ-Daten konnten noch ausgelesen werden. Benutzt habe ich immer den Al-Azif Exploit Host, HEN 1.7.

  • @100BC Kannst du dazu genauere Angaben machen? Welche Version des HEN? Wie oft ungefähr hattest du KPs bis es zu dem Schaden kam? Und was auch noch Interessant zu wissen wäre, mit welchem HDD-Modell das passiert ist.


    Ich habe die Seagate ST2000LX001 FireCuda 2 TB in allen meinen PS4-Modellen verbaut und hatte bislang gefühlte 100 KPs (durch meine vielen Tests). Diese Festplatte ist nicht klein zu kriegen und scheint immun gegen KP-Attacken zu sein.

    ich habe die gleiche und bei mir ist die letzte Woche in Arsch gegangen genauso wie der Kollege davor geschrieben hat

  • Ich kenne Alazifs Hoster für 5.05 nicht. Wird der HEN dort aus dem Cache gestartet? Ich habe nur mit meinen Menüs bislang die Exploits problemlos ausgeführt (ganz selten mal einen KP mit dem dem HEN 1.7 Mod von C0d3m4st4). Diese werden offline aus dem Cache geladen, unabhängig von Internet oder externen Quellen.

  • Ich hatte auch die gleiche 2 TB interne Festplatte von FireCuba. Sie ist nach 5 Monaten durch ein Absturz mit HEN v1.7 zerschossen. Habe nun nochmal eine geholt... Mal schauen wie lange sie nun diesmal hält. :P


    Gibt es eigentlich noch andre 2 TB interne Festplatten für die PS4 ?!
    Angeblich soll diese Festplatte von FireCuba nicht mit der PS4 kompatibel sein. Sie läuft zwar top aber bei den meisten ist nach ca. 5-6 Monaten die Festplatte zerschossen.

  • Die Seagate FireCuda 2 TB Hybrid ist optimal für die PS4 geeignet und ein guter Kompromiss (preislich) zu einer "normalen" HDD und einer SSD, Du kannst natürlich auch jede andere Platte einsetzen, wenn die Maße passen.


    Ob eine SSD weniger Probleme macht, kann ich nicht sagen. Ist ja auch eine Kostenfrage.

  • @muxi
    Wie alt ist deine Festplatte ?!

  • Man muss sich mal folgende Frage stellen: Wie viele User exploiten ihre PS4 und wie viele HDD Bricks gibt es vergleichbar dazu? Ich denke, dass die Zahl der Betroffenen äußerst gering ist.


    @cloud-strife Ich nutze meine mittlerweile in der dritten Kexploit Generation (1.76 nicht mitgezählt), also seit Anfang des Jahres, und das Teil hat schon so einiges mitgemacht.

  • Naja, vielleicht echt nur Zufall...
    Mal schauen wie lange sie nun hält. Hoffe nun länger wie ca. 5 Monate. Mache nun aber zur Sicherheit 1x in der Woche jeden Sonntag in den System Einstellungen (Sichern) ein USB Backup. Falls sie doch mal wieder abraucht. :P


    Den Fehler hab ich 1x gemacht kein Backup zu machen. Bzw. ich hatte ein USB Backup aber nur per Payload & wenn es aber eine neue Festplatte ist bzw. formatiert ist & ein neuer User erstellt ist geht das Payload Backup ja nicht mehr alle Savegames defekt & das wusste ich leider nicht. Ich bereue es sehr... Aber naja das meiste ist wieder erspielt. ;)
    Aber es tut trotzdem sehr weh alle Savegames zu verlieren wenn man einige Zeit rein gesteckt hat. :(

  • Welche Methode hast du denn verwendet um die Games auf die externe Festplatte zu bringen? HEN 1.7 oder App2USB?

  • Scheint wohl nicht an der Platte zu liegen, hab einen neuen Benutzer erstellt und damit kann ich es normal starten nur sind meine saves dann weg.


    Hab vorhin ein Backup von Savefiles/Settings per FTP auf die PS4 kopiert und alte überschrieben ich denke irgendwo da ist der Fehler und nun will er mich mit dem original Profil nichts mehr starten lassen. Hatte "DB_Backup" und "UserData" rüberkopiert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!