GTX 750 2GB OC FPS Drops.

  • Moin.


    Habe mal wieder ein Problem mit einer Grafikkarte die ich Erhalten habe.


    es handelt sich um eine GTX 750 2GB OC von GIgabyte die ansich soweit Läuft und auch nichts zu Kritisieren gibt.


    jedoch erhalte ich in Spielen wie Modern Warfare 3 so Schlechte FPS dass das Spiel eventuell mal 2 Minuten Spielbar ist.


    Folgendes Spielt sich ab- im Hauptmenu hab ich 45 FPS sobald ich in ein Server Joine gehen die FPS hoch auf MAX 91 FPS und Droppen teils wieder runter auf 45,55,60 am meisten in Situation wo ich in nem Fight bin oder aber auch beim Laufen.


    Spiele ich Battlefield 3 Läuft alles Problemlos in Mixed Settings 1080P krieg ich meine 63-90 FPS hin und habe da keinen FPS Drop.


    Versucht hab ich schon mit EVGA Precision X 16 denn KBOOST zu Aktivieren was auf nem FullBright server in MW3 zwar Konstant 91FPS brachte aber in nem Normalen server geht es weiter mit 50 FPS die sich anfühlen wie 15 FPS. [Blockierte Grafik: http://extreme.pcgameshardware.de/images/smilies/zunge.gif]


    Windows ist neu Aufgesetzt nach dem Einbau der Karte weil ich dachte das mein Windows wieder Rumspackt [Blockierte Grafik: http://extreme.pcgameshardware.de/images/smilies/zunge.gif]


    Hättet ihr da ein Paar tips? oder muss ich damit leben und noch ein Paar tage auf die 750 ti warten bis die Ankommt [Blockierte Grafik: http://extreme.pcgameshardware.de/images/smilies/zunge.gif]


    MFG

  • tja wann sollte schon das Gesamte System posten.


    Dein Problem in MW3 klingt seltsam und ich würde meinen das die Grafikkarte hier nicht der Flaschenhals ist.


    Post also erst einmal das gesamte System was du hast und welches Windows mit Version.



    Zitat von BeefBread

    EVGA Precision X


    Deinstallieren und MSI Afterburner + RivaTuner
    Dann richtest du dir die OSD ein und lässt dir auch mal den VRAM anzeigen! Ich vermute sogar das der sich voll frisst und du deswegen solche FPS drops hast.

  • Sorry,


    FX 6300 OC -> 4.5 GHZ Stable ( Auch Ohne OC)
    8GB Ram
    1TB HDD
    Corsair CX430 430Watt
    GTX 750 mit 6 Pin Anschluss
    Win7 Fresh install + Updates + Treiber


    Denke mal MW3 sollte Laufen ohne Probleme da es selbst auf nem 5000+ mit einer 9800GTX ohne Probleme läuft!


    ist Installiert werde mal Rivatuner nach installieren


    EDIT: die Speicherbelastung liegt bei 580 MB. alles in High sonstiges auf Off und 1080P

  • Dann Schlage jetzt den Trottel der dir diesen CPU Kühler empfohlen hat !!! Der Katana4 ist gut aber ein Tower Kühler und kein Top-Blow Küher!!! Der ist bei den Boards aber zwingend da die Komponenten um die CPU drum herum über den CPU Kühler mit gekühlt werden. So aber ja nun nicht mehr.


    Takt die Kiste auf Standard Takt den du grillst grade die ganze Zeit dein Mainboard !!! Da bringt es auch nichts das die CPU selbst schön kühl ist wenn alles drum herum was passiv mit einem Top-Blow Kühler gekühlt wird nun wegen deiner Unwissenheit verreckt !!!


    Sollte selbst der Standard Takt dann nicht mehr helfen schmeiss den Tower Kühler runter und bau den billig Kühler von AMD wieder drauf der ist in dem Fall besser als jeder Tower Kühler !!!
    Alternativ kannst du auch mal einen Ventilator neben die Kiste stellen und so das Mainboard kühlen. Dann teste in deinem Test Scenario und schau ob es besser ist!

  • moin.


    Hab das Board mit CPU und ram und kühler gegen nen xeon bundle bekommen :p



    Aber warum sollt es denn aufeinmal daran liegen wenn mit einer GTX 660 TI, HD7770, 8800GT alles Reibungslos lief? Nur die 750er hat probleme! Kriege bald die 750 ti noch dann mal schauen ob sich was ändert


    aber kann zudem auch die VRMs etc mit weiteren Lüftern bestücken :p


    Zudem ich eh ein neues Board brauch da mein sound chip gegrillt ist

  • Hast recht der FX war wirklich keine APU.
    Den noch sollte rein Leistungstechnisch der XENON besser gewesen sein.
    Wer also auch immer mit der getauscht hat hat hier ein gutes Geschäft gemacht.


    Zu deiner Problematik einfach mit MSI Afterburner und Riva Tuner im Test kontrollieren ob es Veränderungen gibt.


    Anzeigen solltest du dir am besten Temperaturen von allen Relevanten Komponenten und deren Auslastung und Tacktung (GPU, CPU, VRAM, RAM).


    Zur Problematik bei AM3 Boards mit Tower Kühler bist du ja nun hoffentlich Schlauer.

  • Nein auf keinenfall war der Xeon besser! ich hatte nur Perfomance Probleme und selbst BF1 lief nicht mal mit einer Geliehenden GTX1050 ti ohne Probleme!


    Laut Riva Tuner und Afterburner ist alles in Ordnung es Taktet nix Runter, gibt keine Überhitzung ich kann selbst in BF3 so Einstellen wie ich will sobald ich in Größeren Fights bin Droppen die FPS auf 10 runter mit meiner HD7770 hatt ich das nicht! da konnt ich auch trotz nur 1GB VRAM aufm 64Man Server in Mittleren Settings 1080P mit über 70 FPS Spielen!


    Ja Danke dafür schonmal :P

  • Vielleicht hat die Grafikkarte eine was weg oder das game ist einfach anderst konfiguriert. Schau mal nach spiele die vielleicht die selbe system Anforderungen brauchen und teste mal das game oder mal bei Amazon eine Grafikkarte kaufen mit der testen hast ja Rückgabe recht 2 Wochen.


    Ich und ein bekannter mögen beide killing floor 2 er hat nen i7 6700 und ich i7 6700k ich und er haben eine geforce 970 allerdings sollte seine 970 vom takt her besser sein als meine dennoch hatte er im kf2 ziemliche fps probleme die ich nicht habe.
    Wie du siehst ein pc kann komisch sein.


    Oder noch ein beispiel
    2 bekannte von mir haben exakt den selben PC bei dem einen läuft playerunknowns-battlegrounds beim anderen nicht ^^


    Sich damit verrückt machen keine Ahnung etwa neuer PC oder eben Grafik runter stellen.

  • Denke ich mir auch, das ist so ne Sache als Schüler :P


    Das mit dem Games sind Folgende die ich spiele und nur Probleme habe: BF3, BF1, Black Ops 2, MW3,MW2


    Selbst mit einer GTX260 konnt ich BF3 ohne Probleme Zocken in 1080P mit über 60FPS Stabil!


    Black Ops 2 wahren es immer 150 FPS AVG.


    So auch mit der HD7770, GTX 660Ti. nur diese GTX750 macht Probleme.


    Würde ja gerne meine GTX 970 Benutzen doch diese hat ein VRAM Schaden und Zeigt im gerätemanager nen fehlercode und 0MB Speicher!


    Und die Probleme blieben ob ich in 1080p oder 800x600 Spiele von Low bis Ultra. überall das gleiche

  • Du hast in alles Spielen Probleme mit der GK aber mit einer anderen GK nicht? (Sorry deine Posts sind ein "bisschen" verwirrend)


    Ich gehe mal davon aus dass du beim GK wechsel auch die Treiber enstprechend sauber managst?


    Dann wird wohl deine GK einen Schuss weghaben. Andereseits sind die Situationen die du beschreibst eher CPU lastig (Fights mit vielen Playern) aber das ist von Game zu Game verschieden.


    Fazit: Wenn du bei mehreren Games mit der Karte Probleme hast die du mit schwächeren Karten nicht hast ist es wohl die Karte... Aber Ferndiagnosen sind immer sehr schwierig.


    Kannst ja mal über Nacht PrimeZ laufen lassen und schauen ob die Kiste stabil bleibt. Das waere ein Indiz das deine CPU ok ist.


    Hast du die Chipsatz treiber von deinem Mainboard installiert?


    Cheers

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!