App2Usb Problem...

  • Moin moin zusammen,


    Hätt da mal ne Frage bzw. ein kleines Problem welches einer Lösung bedarf.


    Uuuuund zwar habe ich (als notorisches Faultier) meine Originalen Games zu FPkg's umgewandelt und die ersten auch erfolgreich (nach tut von MW) mit app2usb auf meine externe gebracht. Nun wollte ich dies auch mit meinen restlichen machen aaaaber .... nix. Habe alles wie vorher gemacht ini bearbeitet und so weiter und bekomme auch die 2 Warnungen von wegen "usb trennen um abzubrechen" allerdings passiert dann nix weiter... hat jmd ne Idee woran das liegen könnte und wie ich das Problem lösen könnte?!


    Info: PS4Pro mit 4.55


    !!! Möchte nochmal betonen meine eigenen ORIGINALEN Spiele !!!


    Wäre für jede Hilfe echt dankbar!

  • Welche Version nimmst du für fw 4.55? Die letzte ist v17.


    Hast du fpkg's erstmal über Einstellungen/debug setting/game/package installer installiert? Diese müssen ja im root der externen hdd sein und bleiben, damit sie nur noch verschoben werden müssen. Sind sie nicht da, werden die installierten Spiele von der internen hdd genommen, und das dauert.


    Übrigens müsse auf der externen hdd noch im root und im Ordner ps4 die apptousb.ini liegen. Diese muss bearbeitet sein (alles muss gelöscht sein, nur die Befehle, die du benutzen möchtest dürfen dort nur stehen ohne die "//" davor).


    Nach dem installieren, über Handy, PC, esp, etc die apptousb.bin starten und dann sollte es gehen. nach den zwei warnhinweise sollte es je nach Anzahl der Spiele, patches und dlc mehr oder weniger schnell gehen. Es wird auch jeder Schritt angezeigt, was gerade gemacht wird.

  • ja benutze die v17. Habe die pkg. In app.apk umbenannt und die in den dazugehörigen Ordner gemacht (wie auch beim ersten mal). Die ini muss auch im root sein ?( hatte die wenn ich mich net irre das erste mal nur im PS4 Ordner gehabt. Weiß dass oben links die laufende Aktion angezeigt werden sollte aber genau dass passiert nicht... bekomme nur die beiden Warnungen und das wars

  • Da haben wir den Fehler.
    1. Du darfst die fpkg's nicht in app.pkg umbenennen. Sie müssen so benannt bleiben, wie du sie installiert hast.
    2. Du darfst die fpkg's nicht verschieben. Lass sie im root der externen hdd. Die app verschiebt sie schon für dich.


    Es hat sich was getan bei der app seit v12. Ich glaube, da müsste sowas noch gemacht werden.


    Ich habe die ini vorsichtshalber im root und im Ordner ps4.

    In der ini sollte nur check_usb und MOVE_DLC untereinander stehen, und wirklich sonst nichts.

  • oh oki muss ich morgen mal versuchen. Danke ^^ sage Bescheid ob's geklappt hat ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!