[Support zum TUT] APPTOUSB zum Übertragen der Spiele von interen auf die externen HDD

  • Ich habe mir früher schon (bevor der 5.05 Kexploit released worden ist) die Updates für meine Original-Spiele aus der Database gesichert, damit ich im Falle eines Kexploit-Releases, dann auch die erforderlichen Update-Versionen zur Verfügung habe. Aktuell habe ich alles gesichert, was für 5.55 erschienen ist. Vielleicht eine Anregung für den ein oder anderen das ebenfalls zu tun........(bevor FW 6.00 erscheint)

  • Sorry - jetzt habe ich erst im Detail gelese, was Dein Problem ist.


    Habe z.B. von damals die allererste Version von Mortal Kombat X (ohne XL) als Disc Version und vor ca. 3 Monaten habe ich für dieses Spiel das XL Pack im PSN günstig dazugekauft.
    An das XL Pack komme ich ja mit dieser PS4 5.05 nicht dran.

    Für alles was Du jemals im Store gekauft hast, kannst Du einen Link generieren und am PC downloade, und dann über HEN installieren.


    Gehe mit dem PC auf den Store und logge Dich ein.
    Dann gehst Du auf:
    2. Then go HERE noting the number where it says total_results.diesen - und dort werden Dir alle Einkäufe aufgelistet.
    Dann kannst Du den Link suchen und am PC downloaden.


    Genaue Beschreibung mit dem Link ist hier!
    https://www.psxhax.com/threads/obtaining-playstation-package-pkg-files-via-sen-by-al-azif-guide.3385/
    Viel Spaß - ich habe das schon probiert - funktioniert 1A.


    @Mods
    Da es ja um gekauft Inhalte der jeweiligen User geht, gehe ich davon aus, dass das legal ist.

  • sorry, aber dies gehört nicht hier rein, sondern zum thema dumpen von spielen und deren updates. es hat ja nichts mit verschieben/kopieren der spiele auf externe hdd zu tun. es geht auch nicht um probleme mit dem app oderen handhabung.

  • Lösch einfach die neuen Games per interne & dann externe dran & nochmal installieren.

  • Kurze frage.


    Es wurden 2 Spiele/Tools auf die externe mit App2USB übertragen.

    Diese habe ich dann später in die app2usb.ini eingetragen das die in Zukunft nicht verschoben werden.


    Wie macht man das wieder Rückgängig von der externen auf die interne ohne die zu löschen und neu auf der internen zu installieren?


    Danke.


    PS. Habe es gefunden. Kann gelöscht werden. ;)



    LG FireBirds

  • hey, ich hab irgendwie ein kleines Problem bekommen mit meiner externen Festplatte. Alle meine Spiele die dort drauf sind, werden von der Konsole nicht mehr geöffnet. Es kommt die Meldung Daten defekt und müssen neu installiert werden. Im speicher der Konsole sind alle games mit icons und Größen sind zu immer noch da. Allerdings ist mir aufgefallen das die leiste nicht mehr länger ist als der eigentlich platz auf intern. Was kann ich dagegen am besten tun?

  • Wird mit App2USB die app.db direkt bearbeitet und ein Symlink in die DB eingetragen?


    Ist es möglich nach diesem Tutorial selbst einen Symlink einzutragen um z.B. eine zweite Verknüpfung für den Internet Browser zu erstellen. So könnte ich diese Verknüpfung in einem anderen Ordner ablegen um von zwei verschiedenen Ordnern auf den Browser zu starten.


    Ein zweiter Ansatz, der nicht ganz so sauber wäre, ist den Ordner wo der Browser abgelegt ist zu kopieren und eine beliebige titleID zu vergeben und diese in der app.db einzutragen.


    Könne mir mal jemand von euch einen Screenshot aus der app.db schicken wie diese Symlinks aussehen?


    Ich weiß der eine oder andere wird sich denken „Warum verlässt er nicht einfach den Ordner und öffnet den Browser!?“

    Irgendwie bin ich auf diese Idee gekommen und würde das gerne mal testen ;)

  • Wird mit App2USB die app.db direkt bearbeitet und ein Symlink in die DB eingetragen?

    Ja, musst halt jedes Game in die apptousb.ini schreiben damit das geht mit denn Games.

    hey, ich hab irgendwie ein kleines Problem bekommen mit meiner externen Festplatte. Alle meine Spiele die dort drauf sind, werden von der Konsole nicht mehr geöffnet. Es kommt die Meldung Daten defekt und müssen neu installiert werden. Im speicher der Konsole sind alle games mit icons und Größen sind zu immer noch da. Allerdings ist mir aufgefallen das die leiste nicht mehr länger ist als der eigentlich platz auf intern. Was kann ich dagegen am besten tun?

    und da der Grund warum Ich davon nicht viel halte von apptousb, aber muss jeder selbst wissen.;)

  • Hi Leute!

    In meiner PS4 befindet sich eine 1 TB HDD die jetzt so langsam voll wird also dachte ich mir ich versuche mal App2USB und richte mir eine externe 1 TB USB Platte ein was auch alles super funktioniert hat alles auf der internen wurde auf die externe mit App2USB kopiert und kann auch alle Spiele starten!!


    Was ist jetzt wenn meine 1 TB externe voll ist werden dann die Games automatisch auf die interne installiert und bleiben dann da auch??

    Beide verschmelzen ja dann zu einer!!

  • die ausgelagerten pkg´s bleiben auf der externen hdd.

    falls die mal voll wird, kannst du diese einfach auf eine größere kopieren (ordnerstrucktur beibehalten) oder einfach eine andere nehmen.

    die spiele allerdings funktionieren nur dann, wenn diese auf der hdd sind.

    bsp. spiel 1, 2, 3 sind auf hdd 1 und spiel 4,5,6 auf hdd 2.

    du willst spiel 5 spielen, also musst du hdd 2 an die ps4 anschließen. wenn du nun spiel 3 spielen willst, dann die hdd 1.

    beide hdd können nicht an die ps4 angeschlossen werden.

    damit du nun nicht durchenander kommst, auf welcher hdd die spiele sind, solltest du im xmb (menü der ps4) zwei ordner erstellen (hdd1 und hdd2) und die spiele.-icon in die passenden ordner verschieben.

  • was verstehst du denn nicht? hast dir die erste seite, sprich den link im ersten post angesehen? da wird alles erklärt. dies gilt auch für die fw 9.00


    hier noch mal in kurzform:

    1. externe hdd in exfat formartieren und einen ordner ps4 erstellen

    2. apptousb.ini auf diese kopieren (zur sicherheit kannst du sie auch nochmal in den ordner ps4 kopieren). zuvor diese eventuell editieren, meist sieht siet sie so aus:


    CHECK_USB


    MOVE_DLC


    damit werden alle spiele, updates und dlc auf die externe platte kopiert/verschoben. und zwar in die ordner ps4/cusaxxx (spiele), ps4/updates (patchjes) und ps4/dlc


    3. steckst diese hdd an den hinteren usb anschluss

    4. startest ein menü deiner wahl (muxi, nightkinghost, etc) entweder über den broweser oder über das benutzerhandbuch, fallst du dies liebermachst.

    5. startetst den goldhen

    6. nach erfolgreichen laden kannst du direkt auf apptousb starten. es erscheint kurz nach dem laden des payloads oben rechts mehrere hinweise, danach werden die spiele auf die externe hdd verschoben., erst die spiele, dann die updates und am ende die dlc. wenn alles fertig ist wird ein done oben rechts aufsgegeben.


    wenn du noch fragen hast oder dir was unklar ist, lese doch bitte erstmal den link im post 1 und damit die anleitung genau durch. da wird alles erklärt.

  • wenn ich das Benutzerhandbuch starte steht nur awaiting payload?


    Hilfestellung: Wie Starte ich ApptoUSB!


    H. FW4.55: Wie Sende ich ein Payload?


    https://github.com/Al-Azif/ps4-exploit-host/releases


    1. ps4-exploit-host von Al Azif auf dem PC entpacken


    2. In dem entpackten Ordner ps4-exploit-host findest du den Ordner payloads


    3. In den Ordner payloads kopierst du die apptousb.bin


    4. Starte nun die ps4-exploit-host.exe


    5. Es öffnet sich ein DOS Fenster mit deiner lokalen IP adresse (PC) Your DNS IP is xxx.xxx.xxx.xxx

    Diese trägst du im nächsten Schritt in den DNS Einstellungen der PS4


    das verstehe ich nicht ich habe das eingetragen und nur kann es nicht geprüft werden ( Die DNS IP adresse?




    6. Lass das DOS Fenster gehöffnet und schalte deine PS4 ein


    7. Richte eine Internetverbindung (LAN oder WLAN) auf der PS4 ein, bei den DNS Einstellungen angekommen gib deine IP aus dem DOS Fenster am PC in das Primäre DNS Feld der PS4 ein. Die sekundäre DNS kannst du bei 0.0.0.0 belassen.


    8. Schließe die Einrichtung ab und teste die Internetverbindung, diese sollte erfolgreich sein


    9. Navigiere auf Einstellungen und dann oben auf [b]Benutzerhandbuch/Hilfreiche Info


    10. Gehe auf Benutzerhandbuch


    11. Es öffnet sich eine Website mit verschiedenen Exploits die du auswählen kannst.


    12. Wähle 4.55 , danach Original um dem Payload zu senden, warte auf die Anwort im Browser You`re all Set !


    13. Im DOS Fenster am PC tippst du in in der Zeile Choose a payload to send: die zahl die vor apptousb steht und drückst Enter.

    Wie im Bild zu sehen in meinem Fall die 2


    [Blockierte Grafik: http://www16.picfront.org/picture/u0LHm1Ov/thb/Exploit.JPG]


    14. Nun startet apptousb auf der PS4.


    meine PS4 Slim hat hinten keinen USB Anschluss ist das ein problem?

  • 1. welches menü benutzt du?

    2. benutzt du den browser oder das handbuch, um den hen zu starten?

    3. es ist egal, ob du hdd vorne oder hinten anschließt, sie sollte nur an dem port bleiben.

    4. benutzt du payload guest? du kannst den payload apptousb auch von dort starten. [Release] Payload Guest

    5. hast du apptousb.ini bearbeitet und in den root der externen hdd kopiert?

  • beantworte doch bitte mal vollständig die fragen.


    welches menü benutzt du?


    wird die seite nicht gegecached?


    du kannst das menü auch für das benutzerhandbuch nutzbar machen, dann brauchtst du nur das benutzerhandbuch starten, um das menü aufzurufen.

    wenn es die seite nicht von alleine macht, kannst du diese anleitung nehmen PS4 Universal Benutzerhandbuch für jeden Exploit nutzbar!


    welchen hen benutzt du?


    für payload guest lies mal die seite im 1. post. da ist eine anleitung mit den payloads. du kannst auch das menü von muxi dann nehmen, um sein menü über das benutzerhandbuch zu starten. sofern deine fw 9.0 ist. er hat aber auch für niedrigere fw solch ein menü.

  • er braucht doch garnicht den Al Azif Kram das hättest ihm mal sagen sollen.


    Benutze einfach ein aktuelles Menü muxi etc jedes Menü hat den app2usb payload.


    Richte die Festplatte wie erwähnt ein.

    Lade GoldHen und danach den app2usb payload auf der Menü Seite fertig dann lädt die ps4 games auf der/die Festplatte.

    PS3 FAT Lady CECH-L04 Evilnat 4.90 CEX 500GB Western Digital Blue Skorpion

    + 2TB Externe Festplatte 😉 (NEW)


    PS3 Slim CECH 2004A Evilnat 4.90 CEX 500GB Western Digital Blue Skopion

    + 2TB Externe Festplatte 😎 (NEW)


    PS4 CUH-1004A FW 9.00 1TB Western Digital Blue Skorpion

    + GoldHen 2.4.16b (NEW)

    + ESP S2 Mini + PS-Phive v3 😜 (NEW)

    + 4TB Externe Festplatte 🤩 (NEW)


    PS4 CUH-1004A FW 5.05 500GB Western Digital

    +8TB Seagate Externe Festplatte 🤣 (NEW)

    :rate: Glaskugel Vorhanden falls Fragen auftauchen, :urlaub:

    :closed:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!