Support zum Tutorial Dumping PS4 5.05 DLC, Games, Updates & Themes Guide by TheRadziu

  • Hi !


    Bei mir bleibt er bei 47% stehen mit einigen fehlermedungen beim erstellen der pkg Datei.
    Punkt 2 ist mir nicht ganz so einleuchtend , was genau und wo sind die datein ??



    [Debug] 2018-06-10 13:19:55 Create image Process started.
    [Debug] nptitle.dat: NP Title file.
    [Debug] (offline hack) Could not set up HTTPS connection. (Could not get proxy)
    [Warn] (offline hack) Hacked by @cfwprpht
    [Warn] (offline hack) PS2 Emu Project patch by @wildcard
    [Debug] (offline hack) Could not set up HTTPS connection. (Could not get proxy)
    [Warn] (offline hack) Hacked by @cfwprpht
    [Warn] (offline hack) PS2 Emu Project patch by @wildcard
    [Debug] icon0.png: 512x512/24bit.
    [Debug] pic0.png: 1920x1080/24bit.
    [Debug] pic1.png: 1920x1080/24bit.
    [Warn] Format of the elf file is not valid. (Warning) (eboot.bin, already stripped, which must not be stripped)
    [Debug] PlayGo chunks:
    [Debug] Chunk #000: layer=0 mchunks=2 size= 8174016KiB
    [Debug] Chunk #001: layer=0 mchunks=1 size= 7950208KiB
    [Debug] param.sfo: Image0 Total Size = 7983MiB.
    [Debug] param.sfo: Image0 Sc0 Size = 13824KiB.
    [Debug] param.sfo: Image0 Cache Size = 6144KiB.
    [Debug] Writing internal image.
    [Error] Could not open or write image file. (re_chunk_001.pak)
    [Error] Could not open or write image file. (EP0102-CUSA03842_00-BH70000000000001-A0100-V0101.pkg)
    [Error] 2018-06-10 13:28:04 Create image Process finished with error(s).



    L.G

  • du bist bei game/patch dumping?


    bei punkt 2 ist die dumper.cfg gemeint, die man am pc berabeiten soll, um zwei seperate ordner zu bekommen, eine cusaxxx-app (spiel) und cusaxxx-patch (patch), wenn man unter split den wert 3 einstellt.


    die cfg sollte so aussehen:


    ;
    ; PS4 Dumper configuration file. Copy it to your USB disk root.
    ;



    ; 0 - Do not split app and patch, dump into the CUSAxxxxx folder
    ; 1 - Dump only app into the CUSAxxxxx-app folder
    ; 2 - Dump only patch into the CUSAxxxxx-patch folder
    ; 3 - Dump app and patch and split it into different folders
    split=3



    ; Notification interval in s. (0 - disables notifications)
    notify=60



    ; Turn off the console after the dumping (0/1)
    shutdown=1



    es kann bei der erstellung der pkg datei einige zeit vergehen (bis zu 30 min), dabei können in der status anzeige auch einige fehler angezeigt werden. in der regel hat es aber nichts zu bedeuten. wenn die pkg datei fertig ist, wird dann "done" angezeigt.


    die fake pkg v3.12 hatz mittlerweile 2 hotfixes bekommen. welche nimmst du? die aus dem link im tut?


    fake pkg v3.12 hotfix 1
    https://drive.google.com/file/…J5mYejqQe8uTxGyl0f8s/view


    fake pkg v3.12 hotfix 2
    https://drive.google.com/file/…jYG4M1pReQ_dJyYExWjx/view

  • Danke dir für deine Antwort .:)


    Achso , aber wenn ich das über die Homepage Dumpe , muss ich ja nichts bearbeiten oder ??
    du sagst , das die pkg datei 30 min dauern kann ??
    Bei mir macht der bei 47% ende. Hört dort auf !


    Ich hab jetzt noch mal deine Dateien mit den hotfixes geladen undprobiere es nun noch mal :)


    Nö, klappt immer noch nicht , 47 % bricht der Fake PKG ab.


    Hab den fehler gefunden , die datein für Fake PKG sollte nicht auf einer externen quelle sein , wie ein USB S´tick oder festplatte. :mecker: :rolleyes:

  • Habe das selbe Problem: habe jetzt 3x "Wolfenstein - The Old Blood" und 1x "Wolfenstein - The New Order" gedumpt. Jedesmal fehlt die param.sfo und ich kann kein fpkg erstellen lassen.


    Habe schon die param.sfo von der Original-BluRay kopiert, aber dann meckert gengp4.exe, daß der Header der param.sfo beschädigt ist...

  • @Herr Nielsson
    - auf welchen PS4 FW Stand bist Du ?
    - welche Dumper Version verwendest Du ?
    - wo ist das Game installiert (intern oder ev. extern)


    Hier ein Hinweis: (Quelle GitHub)
    If i run a game from the extended memory and run the dumper the output folder is created correctly
    but has a different folder structure and is missing param.sfo making the dump unusable.

  • lotus78:
    - 5.05
    - 1.8
    - extern


    Vielen Dank für den Hinweis/das Zitat aus Github!!! Werde die externe Platte mal abklemmen und dann nochmal versuchen ...


    Edit:
    Genau das war's!!! Externe abgeklemmt und das Spiel gedumpt und haut perfekt hin. Vielen, vielen Dank für Deine Hilfe!!!!!

  • nabend, sorry wenn ich das hier noch einmal hoch hole.


    Orginal Game gedumpt mit vtx Dumper 1.8
    Gengp4 durchlaufen lassen und gp4 gespeichert.
    Mit orbis pub gen das pkg image gebaut (alles 00000000000000000000000000000000000)
    nun wollte ich noch das maximale Update was bei 5.05 geht bei ps4database.io laden.
    habe die vier files gemerged und dann wollte ich es installieren.
    Update lässt sich nicht installieren, was mach ich falsch?
    Evtl. Orginal Game installieren, das gezogene Update installieren (wenn es dann geht) und dann noch dumpen?
    Das ist mir gerade beim schreiben noch in den Sinn gekommen.
    Was habe ich falsch gemacht?


    Grüße von der Ostsee

  • Evtl. Orginal Game installieren, das gezogene Update installieren (wenn es dann geht) und dann noch dumpen?

    Genau das wäre der richtige Weg! Du kannst kein Update für ein im fpkg Format installiertes Spiel installieren, wenn es selbst nicht auch als fpkg vorliegt!

  • Hallo zusammen -sorry, dass ich den alten Thread nochmal rauskrame - brauche aber Support ;)


    Ich wollte meine Uncharted-4-Disc auf meine externe USB-FP dumpen und bin folgendermaßen vorgegangen:

    PS4 FW 6.72

    • Disc eingelegt, Spiel gestartet, bis das Spielmenü erschien
    • Spiel mit PS-Taste minimiert
    • Im Browser den Exploit (Leeful 2.31) gestartet
    • Die Auswahl Dump Game only ausgewählt

    Der Prozess startet und ich erhalte alle 20-30 Sekunden eine Fortschrittsmeldung. Nach ca 15 min passiert aber nix mehr (nach ca 45-50% complete). Es erschient keine Meldung mehr, auch wenn ich länger warte. Ich bin die ganze Zeit im Browser-Fenster.


    Auf der FP ist auch keinerlei entsprechend gedumpte Datei/ Verzeichnis angelegt.


    Muss die Platte "clean" sein?


    Oder ist vielleicht der Exploit nicht der richtige?


    Danke für Tipps.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!