Welche PS3 sinnvoll für mich? R.I.P FAT '08

  • Hi Leute.
    Da vor kurzem meine alte CECH H leider ihren zweiten LYOD hatte (schon schade, hab sie seit 10 Jahren und sogar noch den original Karton^^) bin ich auf der Suche nach Ersatz.
    Spontan habe ich mir eine Super Slim geholt. (cech 4204c)


    Nach längerem googeln bin ich nicht schlüssig wie die Lage aussieht. Zuerstmal was mir wichtig ist.


    Wie jeder möchte ich sie maximal zuverlässig und leise. Ansonsten ist mir abwärtskompatibilität sehr sehr wichtig.
    Gibt es hier technische Unterschiede?! Meine FAT hatte bei Underground 2 (PS2) hart geruckelt. Meine slim hat schon bei TOCA 2 (PS1) schwierigkeiten, ist aber noch spielbar.


    Ansonsten habe ich noch eine technische Frage zu meiner verstorbenen PS3. Nach der CFW war das ding Höllen laut! temps meistens knapp 80C. Einmal 90. Gestorben ist sie dabei, netflix nur zu starten. Paste wurde gegen teure arctic sonstwas getauscht (nicht geköpft). Kochte sie die letzten Jahre mit OFW permanent oder warum ist sie plötzlich so laut geworden?


    Auf youtube sehe ich, dass man angeblich jetzt auch die SS jailbreaken kann. Zumindest PS2 Spiele installieren soll gehen. Ist das korrekt?


    Ansonsten sollte ich wohl noch eine Slim besorgen. Hier hätte ich die Möglichkeit eine 2004a zu bekommen. Emfehlenswert?


    Soweit ich das verstanden habe, gibt es unterschiede an laufwerk, lüfter, Netzteil und prozessor "Dicke". Ich habe nur keine Übersicht gefunden, wann welches Modell welche Teile hat..
    Ich besitze einen E3 Flasher.

  • Also volle abwärtskompabilität wirst du mit einer Slim nie bekommen.


    Dafür brauchst du eine Cecha die nur NTSC ist. Für eine Gute Software Emulation ist eine Cechc empfehlenswert. Allerdings wird diese auch heißer selbst mit geköpftem IHS.


    Der neue Han "JB" ist nicht so das Gelbe vom Ei man muss sehr sehr viel beachten. Sonderlich benutzerfreundlich ist er ebenso nicht.

  • oder ne CECH B ;)
    und eigentlich bei allen PS3`s empfehle ich die IHS zu köpfen , bei Fat`s nur neue WLP auf den IHS zu machen bringt nichts

  • Ja weil die WLP unter dem IHS trocken ist wie nochwas... Und die Southbridge sollte man auch machen bei abwärtskompatiblen Konsolen.

  • Ich hatte es mechanisch nicht geschafft, ihn zu Köpfen. Sah in den Videos so einfach aus..


    Also an der Emulation gibt es zwischen Slim und Superslim keinen Unterschied?


    Eine neue FAT wollte ich ungern, bzw die ur-60GB mit Memslot wäre cool, aber hab noch nie eien gesehen ehrlich gesagt :D


    Was wäre denn ratsam ausser einer weiteren FAT? Kann ich irgend eine sinnvolle modifikation an meiner superslim vornehmen?
    Das Laufwerk ist so laut.. lohnt sich neue WLP? SSD sollte noch rein.. aber PS2 games wären schon wichtig..
    Ich sollte mich mal zu dem han einlesen..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!