Offline Exploit PS4 (Kein PC, ESP, Internet mehr nötig)

  • TIP: WENN BEI EUCH ÖFTERS DIE PS4 ABSTÜRZT (KERNPANIC) BEIM EXPLOIT AUSFÜHREN, DA GIBT ES EIN TIP IN DEM IHR DIE PS4 STARTET UND UNGEFÄHR 10 - 30 SEC. WARTET BIS IHR DEN EXPLOIT ÜBER PS4 WEBBROWSER LADEN TUT, BEI MIR KLAPPT ES WUNDERBAR NACH EIGENER ZEIT BRAUCHT IHR NICHT MAL MEHR ZU WARTEN, ICH WEIß ZWAR NICHT WIESO DAS SO IST ABER HAB DAS GEFÜHL DER RAM-SPEICHER GEWÖHNT SICH DARAN UND LADET NACHHER OHNE PROBLEME DENN EXPLOIT OHNE ZUWARTEN SOGAR!!
    ICH DANKE FÜR DENN TIP VON @bellaris


    Das hier ist ein Offline Exploit für die PS4, dieser Exploit wird in den Cache der PS4 Webbrowser abgelegt und auch von dort immer geladen, wenn ihr mal denn Cache von der Ps4 Webbrowser löscht müsst ihr es dann nochmal einrichten! Also sobald der Cache von Webbrowser gelöscht wird ist wieder eine Einrichtung notwendig!


    1. Ladet euch miniweb mit Exploits runter (Im Anhang)


    2. Entpacken die Zip-Datein


    3. Starten MiniWeb HTTP server



    4. Geht in denn PS4 Webbrowser und gebt http://xxx.xxx.x.x:8000 natürlich ist bei euch eine andere IP die angezeigt wird bei MiniWeb HTTP server


    5. Jetzt führen wir denn HEN von Xvortex aus


    6. So wir sind fertig und ihr könnt denn Hacken bei (Mit dem Internet verbinden) rausnehmen, denn findet ihr in der Einstellungen unter Netzwerk auf eurer PS4





    Diese Methode ist sehr stabil weil sie gleich ausm Cache der PS4 Webbrowser geladen wird!
    Ich bitte trozdem vor der Einrichtung die ganzen Verlaufe, Caches zu löschen!


    MFG
    BooM


    EDIT:
    Es gibt eine aktuellere Lösung hier: PS4 PAYLOAD EXPLOIT MENU ALS DATENBANK FÜR DEN CACHE DES PS4-BROWSERS

  • Hey @BoomMaster - erst mal ein ein DANKE das wir hier von Dir stets brandneue Infos aus erster Hand bekommen - echt Super! :thumbup:


    Das mit dem Cache habe ich mal installiert - ist auch noch nach Restart der PS4 vorhanden - schaut echt gut aus!


    Meine Frage - Ist es nur für 5.05 oder kann ich auch 4.55 Exploits laden ? -
    aber ich denke das wird es nicht spielen, da bei 4.55 ja noch JS dabei ist und nicht nur eine html seite wie bei 5.05...
    (das wäre damit echt ein Grund auf 5.05 zu gehen...)
    Danke

  • Bei mir funzt es nicht - Daten werden nicht unterstützt -

  • @lotus78


    Es soll noch für 4.05 und 4.55 so ein Webbrowser Cache rauskommen nur ich hab da kein Datum dazu :(


    Al Azif hat es bei sich auch eingefügt mit dem Webbrowser Cache, vielleicht hat er dort auch die alte Firmwares mit drine!


    Seine DNS:


    Primärer DNS: 165.227.83.145
    Sekundärer DNS: 108.61.128.158


    Einmal in Netzwerkeinstellungen eingeben über das Benutzerhandbuch die Seite laden wo die ganzen Firmwares sind und denn benötigten Exploit laden und somit hast du es im Webbrowser Cache auch seine Exploit abgelegt (Ich glaube er hat auch was für 4.55)
    Natürlich denn Cache erstmal entleeren bevor du sein Webbrowser Cache benutzt.


    MFG
    BooM

  • Das habe ich auch so gemacht, so weit so gut, aber nach dem Neustart kommt die Meldung beim Aufrufen des Browsers "Keine Internetverbindung" Was mache ich denn falsch? Auch der Versuch über das Benutzerhandbuch hat nicht geklappt.

  • Ola was ist das :(


    Versuchmal das nochmal leer mal denn Cache, dann verbinde dich mal mit Internet (PC und PS4 müssen im gleichen Netzwerk sein) dann führe mal denn HEN aus, schalte deine PS4 dannach aus, starte sie wieder gehe in die Einstellungen der PS4 und ins Netzwerk mach denn hacken raus und gehe ins Browser.

  • @BoomMaster Mit dem Browser kenne ich mich nicht so gut aus. Was bedeutet Cache? Löschen kann ich den Verlauf, die Cookies und die Website-Daten. Oder ist da noch was anderes?

  • Website Daten = Cache


    Cache = Zwischenspeicher der Website damit diese eigentl. schneller geladen werden kann. :) Aber dadurch wird der Exploit offline verfügbar gemacht. Die HTML + JS Files liegen dann auf der PS4 HDD.


    Also einfach Website Daten löschen, dann ist dein Cache leer.

  • Danke für den Hinweis, das habe ich ja auch gemacht. Ich habe alle drei oben genannten Punkte gelöscht. Muss denn vor dem Ganzen noch der HEN geladen werden? Ich bekomme immer eine Meldung, nachdem ich die IP eingegeben habe, "Diese Daten werden von der PS4 nicht unterstützt". Ist denn auch was besonderes zu beachten beim Verlassen des Browsers? Das Menü konnte ich schon sehen, habe dann auch den HEN ausgeführt. Dennoch läuft es nicht. (Den Original habe ich übrigens auch noch hinzugefügt, in erster Linie für den Cheater)

  • http:// davor hast du vergessen mein Bester :D
    Bei Browser verlassen würde ich immer die Kreis Taste gedrückt halten, weil beim nächsten mal besuchen von Webbrowser ladet er sofort die letzte Seite und wenn du sie nicht geschlossen hast dann wird er sie sofort laden mit denn letzten ausgewählten Payload (Ist aber auch schön wenn jemand nur denn HEN benutzen tut)

  • wenn ich es richtig verstehe, müssen, sofern es neue payloads gibt, diese einfach in den ordner miniweb/htdocs/exploit in html format kopiert werden.
    ebenso muss man aber auch das ganze mit dem cache an der ps4 neu einrichten, richtig?


    edit: TUT von SID


    anleitung mit al azif dns:


    PS4 für den Exploit vorbereiten


    Nimm folgende Einstellungen vor:

    • Einstellungen -> Energiespar-Einstellungen -> Im Ruhemodus verfügbare Funktionen einstellen

      • Mit dem Internet verbunden bleiben » Haken an
      • Einschalten der PS4 aus dem Netzwerk aktivieren » Haken an
    • Einstellungen -> System -> Automatische Downloads

      • Entferne hier alle Haken


    Exploit an der PS4 ausführen

    • Richte an deiner PS4 eine manuelle Internetverbindung ein (LAN oder WLAN), bei den DNS Einstellungen stelle folgendes ein:
      Primärer DNS: 165.227.83.145
      Sekundärer DNS: 108.61.128.158
    • Starte deine PS4 neu
    • Teste deine Internetverbindung, Abruf der IP-Adresse sollte erfolgreich sein, Internetverbindung sollte fehlschlagen. Das ist aber normal!
    • Gehe nun auf Einstellungen und dann ganz oben auf Benutzerhandbuch/Hilfreiche Info
    • Gehe auf Benutzerhandbuch
    • Du landest auf einer Website auf der du nun verschiedene Exploits auswählen kannst
    • Wähle den 5.05 Exploit aus
    • Wähle nun Blocker aus
      Dies blockiert Updates von Sony, sodass du deine PS4 nicht aus Versehen auf eine höhere Firmware updaten kannst. Du solltest oben links einen Hinweis erhalten das es aktiviert wurde.
    • Starte nun deine PS4 neu
    • Um zukünftig den HEN (Homebrew Enabler) zu aktivieren, gehe wieder auf das Benutzerhandbuch, und wähle HEN aus. Dies startet den Homebrew Enabler. Alternativ kannst du auch HEN + Mira wählen. Dies lädt zusätzlich noch das Mira Framework, was aktuell aber noch keinen Nutzen für Enduser hat.
      Achtung: Sollte die Meldung mit "nicht genügend Systemspeicher vorhanden" kommen, bestätige diese mit OK. Nach wenigen Sekunden sollte der Exploit geladen sein. Die zweite Meldung auch mit OK bestätigen. ;)
    • Der HEN wird dir ermöglichen PKGs zu installieren und zu starten. Sobald der HEN geladen wurde kannst du den Browser wieder schließen
    • Unter Einstellungen solltest du nun ganz unten die Debug Settings finden
    • Fertig [Blockierte Grafik: https://boerse.to/styles/default/xenforo/clear.png]


    Exploit zukünftig offline starten


    Nach der Einrichtung über den DNS könnt
    ihr den Exploit ganz einfach offline starten und braucht keine
    Internetverbindung mehr. Die Internetverbindung braucht ihr nur für die
    Ersteinrichtung!


    Um den Exploit offline starten zu können gehe nun wie folgt vor:


    • Starte die Konsole
    • Gehe über Einstellungen in das Benutzerhandbuch
    • Starte den HEN Exploit
    • Gehe zurück zu den Einstellungen und dann auf Netzwerkeinstellungen
    • Entferne den Haken bei "Mit dem Internet verbinden"
    • Starte die Konsole neu
    • Anstatt des Benutzerhandbuchs musst du ab sofort immer den Webbrowser im XMB benutzen!
    • Im Webbrowser findest du nun die Seite von Al Azif mit den Exploits
      Solltest du dort nicht die Seite von Al Azif finden gib folgendes im Browser ein:
      http://manuals.playstation.net/document/de/ps4/index.html
    • Dort wählst du deine Firmware und anschließend den Exploit aus, z.B. HEN
    • Der Exploit wird nun offline über den Browsercache geladen
  • @esme und die index.html nicht vergessen zu editieren!

  • @boomaster


    heute morgen (gegen 1 uhr) sah das tut anders aus. einige punkte ewaren mehr enthalten, wie:


    4. Geht in denn miniweb/htdocs Ordner und löschen alles daraus
    5. Kopiert alle Dateien von PS4Jailbreak Cache Menu 5.05 in miniweb/htdocs Ordner


    braucht man das nicht mehr?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!