Offline Exploit PS4 (Kein PC, ESP, Internet mehr nötig)

  • Habe versucht meine FW für diese Methode umzubauen. Bekomme es aber nicht hin. Auch das Schreiben der nötigen Datenzuweisungen in die exploit.cache-Datei nützt nichts. Ich weiß auch nicht welche Datenmengen man in den Cache legen kann, und ob der überhaupt alles fassen kann.
    Den einzigen Vorteil den ich in dieser Methode gegenüber dem ESP sehen würde, wäre der, dass man nicht ständig das Netzwerk wechseln müsste, um den Original, oder FTP zu nutzen. Voraussetzung dafür ist natürlich, das erstens beide Payloads über diese Variante funktionieren, und zweitens, man sich auch wirklich auf den Update-Blocker zu 100% verlassen kann, da dieser ja dann zwingend erforderlich ist. Also ich lege die Sache erst einmal beiseite, und bleibe bei meinem verlässlichen und sicheren ESP-Modul.

  • Al-Azif hat sein Tool geupdatet. Hiermit ist nun auch die Cache Variante Möglich. Man braucht nur einmal den Exploit über dieses Tool ausführen, danach kann man die Website über den Browser ohne Internetverbindung aufrufen.


    https://github.com/Al-Azif/ps4…-host/releases/tag/v0.4.5

  • @Sandmann Ich befasse mich mit dieser Sache nur aus dem einen Grund, weil mich der Tüftel-Reiz gepackt hat, um das zum Laufen zu bringen. Nutzen werde ich das aber nicht, da für mich das ESP in dieser Hinsicht komfortabler ist. Zudem weiß ich auch nicht, ob nach einem Absturz, die ganze Prozedur wiederholt werden muss. Wenn ich es hinbekomme, meine FW für diese Methode umzusetzen, stelle ich sie der Community zur Verfügung. Da ich ja ein ESP-Modul besitze und auch alles stabil und schnell läuft, werde ich es auch weiterhin nutzen. Warum sollte ich auf diese nur temporär bestehende Methode wechseln? Außerdem ist mir die Auswahl über das Benutzerhandbuch lieber, denn wenn man nur eine falsche Taste im oder beim Verlassen des Browsers drückt, ist alles wieder hinfällig, oder irre ich mich da? Wie schon gesagt, aus meiner Sicht nur interessant für Leute, die KEIN ESP-Modul haben.

  • Bei ein Absturz musst du keine Prozedur wiederholen, sandmanns ESP Modul hat auch jetzt den Cache Prozedur und über das Benutzerhandbuch geht es auch bei sandmanns Cache Version :) einfach genial der sandmann, hab es über Std. getestet läuft bei mir sehr stabil und das disgner einfach hübsch :)

  • @BoomMaster Danke für die Infos, das ist genial... Bin auch am basteln


    @muxi
    Eigenlich ganz einfach: Deine index.html muss am Anfang nicht <html> sondern <html manifest="exploit.cache"> haben... Alle Dateien die kopiert werden sollen in die exploit.cache einfügen, fertig



    Mein Menü läuft mit allen Grafiken einwandfrei... Release später und wird ein reines offline Release... Ist ja als offline Version gedacht und wenn ftp oder Payload Loader gebraucht wird besser mit meinem Menü oder ESP Varianten verwenden. Und wird auch optisch wie dieses aussehen https://psxtools.de/index.php/…oit-Men%C3%BC-by-Storm21/ Natürlich nur die PS4 Version



    Übigens funktioniert es auch auf 4.05, getestet aber Abstürze aus dem Cache, wir brauche reine html exploits für alle Versionen!!! Dan mache ich es für 4.05, 4.55 und 5.05 :D

  • @storm21 Genauso habe ich es ja gemacht, funzt trotzdem nicht. Der Fehler muss irgendwo anders liegen.


    Die Dateien liegen ja alle im Ordner "exploits" richtig? Müssen denn in den index-Dateien der Payloads, die noch zusätzliche js-Dateien benötigen auch der Verweis wie folgt eingetragen werden?


    </ul>
    </div>
    <script src="exploits/original-rop.js"></script>
    <script src="exploits/original-syscalls.js"></script>
    <script src="exploits/original-expl.js"></script>
    <script src="exploits/original-userland.js"></script>
    <pre id="console"></pre>
    </body>
    </html>


    Oder muss der Verweis zum Ordner exploits hier gelöscht werden?
    Steht der Eintrag <html manifest="exploit.cache"> nur in der index.html des Hauptmenüs, oder in allen html-Payloads. Da die Payloads alle die gleiche Bezeichnung "index.html" haben, habe ich die entsprechend umbenannt in hen.html, ftp.html usw. Bislang habe ich diese htmls so belassen wie sie waren.

  • @muxi du machst diese Offline Funktion schlechter als sie ist ;)


    Im Grunde ist sie genial! Ich habe mich intensiv damit befasst und das bestmögliche rausgeholt.
    Den Chip braucht man nur noch zum Updaten der Cache files wenn man eben mal was verändert... ansonsten hast du KEINERLEI nachteile!
    Es läuft sogar noch schneller weil die Daten ja bereits da sind ;)


    Ja, auch über das Benutzerhandbuch funktioniert es! Am besten immer beides Speichern!
    Handbuch und Browser einmal öffnen damit er zwischenlagert *gg*


    Danach Stick abziehen und fertig... Wer den ESP noch in sein WLAN Netzwerk einloggt kann mit meiner Cache Version sogar noch FTP nutzen oder Payloads schicken (bau ich noch ein) da die IP ja bereits die vom Netzwerk ist... z.B 192.168.X.150 ;)

  • @Sandmann Es liegt mir fern, diese Methode grundsätzlich schlecht zu reden, nur sehe ich für mich darin derzeit keinen besonderen Nutzen im Vergleich zum ESP. Mag sein, dass deine Bearbeitung effektiver ist, als das was ich bisher kenne. Aber mein Know How reicht dafür nicht aus, um das für meine Firmware umzusetzen. Ich wusste vor 3 Monaten nicht einmal was ein ESP-Modul ist, geschweige denn, wie man Webseiten erstellt und bearbeitet. Interessant ist diese Cache-Methode auf alle Fälle, auch aus dem Grund, wie du sagst, eine Anwendbarkeit über das Benutzerhandbuch möglich ist. Vielleicht bist du ja so freundlich, und könntest mir deine Ausgangsdateien zur Verfügung stellen, damit ich lerne, die Zusammenhänge zu verstehen und wie das Ganze funktioniert, um es dann auf meine Firmware anzuwenden. Man lernt ja nie aus.......

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!