PS4 FW 5.05 PAYLOAD EXPLOIT MENU ALS DATENBANK FÜR DEN CACHE DES PS4-BROWSERS

  • Ja. Mit einer Suzuki wäre es nice. Weil ich eine fahre. ;)

  • Ok, ich mache noch die zwei Menüs, und dann ist schluss.....


    Hier nun die finalen SE-Versionen in der DB-Variante:


  • Warum kopierst du die Datei nicht auf einen USB-Stick und lässt das den DB-USB-Installer Payload für dich erledigen?

  • Nein, das geht mit dem Payloadsender am PC und dem Original auf der PS4.


    Aber hier ist der Pfad: /user/system/webkit/webbrowser/appcache


    Die ApplicationCache.db kopierst du in den appcache-Ordner. (Ist der appcache Ordner nicht vorhanden, musst du ihn vorher manuell erstellen)

  • @pillemats Wenn du dir den Payloadsender von Alfamodz installierst, kannst du dir alle Payoads im BIN-Format, die du benötigst, in den Unterordner "5.05" hinein kopieren, und schickst was du möchtest über den Original an die PS4. Im Prinzip genauso wie mit dem Trainer von Tylermods, wenn du den kennen solltest.

  • @pillemats Hast du denn korrekt geflasht? Wird das Modul in den Netzwerksettings erkannt?
    Ich würde nach dem Flashen das Modul mal vom Strom-Netz trennen und dann wieder anschließen, einen Moment warten, und dann erst die Netzwerkeinrichtung durchführen (benutzerdefiniert und alles auf automatisch).


    Edit:
    Warum willst du eigentlich die ApplicationCache.db per FTP auf die PS4 kopieren, wenn du doch ein ESP-Modul hast. Sobald du das Menü aufgerufen hast, wird die Datei doch ohnehin schon in den Cache kopiert und dadurch erzeugt (Dieser Vorgang dauert einige Sekunden und ist beendet, wenn die LED am Modul längere Zeit nicht mehr aufleuchtet). Wichtig ist aber, dass du vorher den Cache löschst, und zwar Browserverlauf, Vorschau, Cookies und Website-Daten.
    Anschließend kannst du die Netzwerksettings erneut benutzerdefiniert mit deinem regulären Netzwerk (was du auch mit deinem PC nutzt für das Internet) und den Werten aus der Anleitung, damit du auch offline bist. Anschließend kannst du das ESP wieder trennen. Du brauchst es eigentlich nur noch, wenn du eine neue Version installieren möchtest und kannst es danach wieder trennen. Es ist ratsam das nur über das Handbuch zu machen und nicht noch über den Browser. Das würde nur einen doppelten Verweis zur Folge haben. Später, wenn das Modul getrennt ist, kannst du das Menü auch über den Browser bedienen. Ich persönlich brauche das ESP nur noch um neue Menüs als Datenbank-Versionen zu erstellen.

  • Ok danke für die Info ! Ich fahre das ander wäre noch besser aber dann kann ich auch den esp weiter benutzen... ja erkannt wird er aber ich mache irgendwas in den Netzwerkeinstellungen falsch...


    Wir genau muss ich es einstellen das ich „nicht mehr ins Internet“ komme ?


    Hab hier nur ne Fritzbox mit Standort Einstellungen

  • @pillemats Wenn du nur das ESP nutzen möchtest, ohne Einbindung in das Netzwerk (mit dem du auch über deinen PC ins Internet gehst), brauchst du nur die benutzerdefinierte Einrichtung des ESP machen und bist damit auch offline (einfach alles automatisch belassen und am Ende den Verbindungstest durchführen. Dann wirst du sehen, dass die IP Verbindung erfolgreich war, aber die Internet-Verbindung fehlgeschlagen ist). Wenn du aber das ESP ins Netzwerk einbinden möchtest, gehe nach der beiliegenden Anleitung vor. Damit hast du ebenfalls keinen Internet-Zugriff, bist aber mit deiner PS4 im gleichen Netzwerk wie dein Internet-PC. Praktischer ist das Einbinden ins gleiche Netzwerk, damit du nicht immer zwischen den Netzwerken hin und her switchen musst, wenn du mal FTP oder Original verwenden möchtest. Der Verbindungstest zum Internet wird bei beiden Varianten fehlschlagen, so wie es auch sein soll.

  • Die liegt jeder meiner ESP Special Edition Version als PDF bei. Du kannst sie auch auf meinem Github runter laden.


    @pillemats Am einfachsten ist es aber, wenn du dein ESP nur einrichtest, anschließend das Payload-Menü 1x NUR über das Benutzerhandbuch aufrufst und die Cache-Installation abwartest. Dann kannst du das ESP wieder aus dem USB-Port raus ziehen und weg legen. Schließlich führst du die benutzerdefinierte Netzwerkeinrichtung erneut durch (ohne den Cache zu löschen), wählst dieses mal dein PC-Netzwerk aus und nimmst nun die Werte aus der Anleitung. Wenn das erledigt ist, kannst du das Menü über Benutzerhandbuch und Browser bedienen und auch FTP und Original verwenden, hast einen USB-Port wieder frei und brauchst das ESP für die alltägliche Nutzung nicht mehr (nur noch wenn du wieder ein neues Menü installieren möchtest). Wenn du das Menü über den Browser bedienen möchtest, musst du folgende Adresse im PS4-Browser aufrufen:
    http://manuals.playstation.net/document/de/ps4/index.html


    Grundsätzlich immer die benutzerdefinierte Variante der Netzwerkeinrichtung wählen und niemals "einfach".

  • M I S T!!!!!!!!!!! Ich habe den Game Dumper vergessen in meine SE-Menüs einzubauen.........und keinem ist das aufgefallen....jetzt muss ich alle nochmal neu machen :autsch:


    Edit: es sind doch nicht alle. Dark Souls, GoW und Skyrim sind davon nicht betroffen.

  • =O Stimmt jetzt wo du es hier schreibst ist es mir auch aufgefallen aber das ist zum Glück kein Weltuntergang :D

  • Nö, das nicht. Aber es ist schon etwas ärgerlich............zwei Menüs habe ich bereits aktualisiert. (Mortal Kombat Black und Star Wars)....die anderen folgen noch......(Dark Souls, Skyrim und God of War sind davon nicht betroffen)


  • Danke dir :cool2: später installiere ich mir wieder das Mortal Kombat Black :gut:


    Ps. ist mir wirklich nicht aufgefallen aber spätestens beim nächsten Game Dump hätte ich Alarm geschlagen :uweg:

  • So, jetzt ist alles wie es sein soll. Der Download-Link im ersten Post ist aktualisiert und alle Versionen sind nun auch mit dem Game Dumper bestückt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!