PS4 FW 5.05 PAYLOAD EXPLOIT MENU ALS DATENBANK FÜR DEN CACHE DES PS4-BROWSERS

  • zur Info:
    Ich habe noch eine DB-Installer Version meiner Lite mit dem HEN v1.6 eingestellt, für alle die Probleme mit dem HEN v1.7 haben, und/oder das neue Feature nicht nutzen.
    https://github.com/muxi1/MUXI5…nstaller/releases/tag/1.3

  • Hi,


    ich finde von @Sandmann das Menü echt chic und würde das gerne nutzen.


    Ich habe bisher den Exploit über das Benutzerhandbuch (bei FW 5.05.) ausgeführt und würde gerne das Menü dann von ihm nutzen..


    Wie bekomme ich das über den PS4 Browser ans laufen - möchte aber auch mal von @muxi den Exploit mir ansehen und dann entscheiden was ich nutze...


    Bislang ist es ja von AlAzif...


    Könnt mir erklären, was ich machen muss um dieses über den PS4-Browser laufen lassen zu können ? Ich bin wirklich etwas überfordert mit den angaben hier von der 1. Seite (als .bin oder .htlm - dann per USB direkt den Cache laden) Ich krieg das echt nicht hin und möchte da wirklich nix falsch machen :)

  • @prinzipal2005 Hast du ein Android-Handy?


    Wenn ja. würde ich dir zur DB-Installer Variante raten. Ist bei dir schon der History Blocker aktiviert?

  • @prinzipal2005 Lade dir PS4Serve3 (v23) runter und installiere es auf deinem Smartphone. Hier im Anhang ist alles was du brauchst. Lies dir die Anleitung durch und kopiere die html-Installer in den Ps4Serve3-Ordner auf dein Smartphone. Richte erst dein Netzwerk so ein, wie beschrieben, und starte erst den HEN, dann den History-Blocker und zum Schluss eine der html-Installer. Fertig! In der Anleitung ist unter Punkt g) nach dem HEN nicht der htm-Installer zu senden, sondern erst der History-Blocker (Falls dieser noch nicht aktiviert worden ist)


    PS: Der History-Blocker verhindert, dass beim Aufrufen des Browsers nicht der zuletzt ausgeführte Payload geladen wird. Ist der History-Blocker aktiviert, wird beim Aufrufen des Browsers immer die Vorschau geöffnet, und du kannst dann das Menü dort manuell anwählen. Von Zeit zu Zeit solltest du den Browser-Verlauf und die Vorschaufenster löschen, bis auf das vom Exploit-Menü. Das erneute Laden des History-Blockers, macht den Effekt übrigens wieder rückgängig.

  • @prinzipal2005 Ich habe festgestellt, dass der History-Blocker auch standardmäßig in PS4Serve3 v23 vorhanden ist.........du brauchst also nur die html-Installer in den Ordner "PS4_50X_Payloads" zu kopieren.

  • Auf Grund von Problemen mit dem Original+HEN mit der neuen Version von TylerMods Trainer-Tool, habe ich wieder die Version ohne HEN eingebunden. Die neue Version von TylerMods sendet den HEN bereits zusammen mit dem JKPatch an die PS4. Das zweifache Senden des HEN bereitet daher Probleme und das Tool muss 2x gestartet werden, damit der Hack erfolgreich gesendet wird.
    Die aktuellen DB-Installer sind auf Github erhältlich. (Seite 1)



    Das sollte nun das perfekte Setting sein, bis zum nächsten Kexploit-Release!

  • DB-Version der Full auf v7 aktualisiert. (Cheater entfernt und DB Restore v2 hinzugefügt), ebenso die Lite auf v7 (DB Restore v2).

  • @muxi


    Ich bin auf v6 Lite muss ich da jetzt auch auf v7 Full aktualisieren? Bin mit der v6 Lite soweit zufrieden :thumbup:

  • @Scorpion-13 Nein, ein Wechsel ist nicht nötig. Wenn du den Restore nutzen möchtest, kannst du das auch mit der Lite v6 über den Original in Verbindung mit dem Payloadsender von AlfaModz machen. Du musst nur die bin-Version dieses Payloads in den 5.05 Ordner des Senders kopieren. Die Lite wird immer "Aktuell" sein, da du ja jeden Payload, der neu erscheinen wird, auf diese Weise an die PS4 senden kannst. Von daher ändert sich für dich nichts.

  • Das heißt ich kann alles dabei belassen wie es ist richtig ?

  • Im Grunde braucht man auch keine Full. Die Lite ist völlig ausreichend. Alle Payloads die nicht in der Lite vertreten sind, und in der Full enthalten sind, gehören zu den selten bis gar nicht genutzten Payloads. Wer braucht beispielsweise einen Update-Blocker, wenn man ohnehin keinen Internet-Zugriff hat.

  • Das stimmt zwar, aber man wird ja vorher noch darauf hingewiesen, dass eine Update-Installation erforderlich ist, wenn man eine Spiele-Disk jenseits von FW 5.05 eingelegt hat, sogar noch mit Angabe der Firmware-Versionsnummer. Ich glaube nicht, dass jemand so blöd ist, das dann noch zu bestätigen und das Update dann noch vorzunehmen. Gleiches gilt für USB-Stick.


    Was anderes ist das Online-Update, das im "Geheimen" im Hintergrund geladen wird. Dafür muss man aber Internet-Zugriff haben, der jedoch durch die Netzwerk-Settings aus meiner Anleitung nicht möglich ist.

  • Wer ne gehackte Konsole hat, wird wahrscheinlich seine Spiele alle als Fake PKG installiert, und die Disks irgendwo eingemottet haben. Wozu sollte man sonst seine Konsole hacken. Dann kann so etwas eigentlich nicht passieren. Wer darauf bedacht ist, seine Konsole auch exploitfähig zu erhalten, wird wohl auch so verfahren.......denke ich.


    Edit:
    Für mich jedenfalls war der erste Gedanke, als Anfang des Jahres der erste KExploit erschienen ist: "Jetzt kann ich alle meine Spiele auf die PS4-HDD kopieren und von dort aus ohne Disk starten und die Disks anschließend einschließen und somit das Bluray-Laufwerk schonen."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!