PS4 APP.DB bearbeiten (Entfernung von PlayStation®Store, The Playroom, PlayStation™Now APPS usw.)

  • Ja, als ich auf 5.05 geupdatet habe vor ein paar Wochen hab ich ein DB Backup gemacht.

  • @Sandmann
    Ich habe gar nichts mit der App.db gemacht !!! Ich habe von Al Azif per Benutzerhandbuch den Cache Loader installiert & dann HEN Cache gestartet & dann ist sie abgestürzt & nun ist die Festplatte kaputt. & Firmware neu drauf machen geht nicht ich komme nicht ins Recovery Menü.

  • Ja, wird halt nicht mehr erkannt... Kann man da echt nichts mehr machen um an die Daten ran zu kommen ?

  • Wie soll ich 5.05 nochmal aufspielen, wenn ich nicht in das Recovery Menü komme ? & wegen dem Backup. Muss man alles was das Backup kopiert hat wieder drauf kopieren ?

  • @Sandmann
    Habe nun eine 500 GB Festplatte eingebaut & die 5.05 neu drauf gemacht. Habe dann per FTP das Backup drauf kopiert. Alle Savegames werden nun auch unter Systemspeicher angezeigt... Aber wenn ich ein Spiel starte kommt: die Speicherdaten sind defekt... & muss neu anfangen. -.- Dachte wenn man ein Backup hat werden die Savegames erkannt ?! Was muss ich nun tun damit die Savegames erkannt werden ?!?

  • Wenn du eine neue Festplatte einbaust da wird ein neuer User erstellt der hat ein anderen Schlüssel für die Saves, du hättest über Einstellungen der PS4 das Backup erstellen müssen (da drine ist dein USER und die Saves mit dem schlüssel drin) und auf die neue Festplatte übertragen müssen dann wäre es gegangen so geht es nicht wie du es versuchst!
    Deswegen erstelle ich auch über Einstellungen ein Backup, wenn mal meine Festplatte kaputt ist :D
    Das hatte ich aber hier schon öffters gesagt Jungs, das Backup von stooged ist nur dafür da wenn ihr mal Kernpanic habt und die DB beschädigt ist mehr auch nicht!


    ZB. wenn du auf der Ps4 zwei User hast dann hat ein User die Spielstände (Saves) der andere die andere Spielstände (Saves) und jeder USER hat ein eigenen Schlüssel

  • Toll...
    Was bringt einem dann das Savegame Backup ? Gar nichts...

  • Scheisse -.-
    Warum gibt's kein FakeSaveDataOwner wie bei der PS3 -.-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!