PS4 APP.DB bearbeiten (Entfernung von PlayStation®Store, The Playroom, PlayStation™Now APPS usw.)

  • Was wird bei einem Backup per Einstellungen alles gespeichert ? Auch alle internen Games ? Die komplette Festplatte ?

  • @bellaris ich rede nicht von der Funktion Spielständen speichern,das geht nicht weil man dafür PSN braucht!


    Ich rede von Backup der PS4, die ist in Einstellungen unter System dann Sichern und wiederherstellen und dann PS4 sichern!!


    @cloud-strife da kannst du alles sichern Saves, deine Games, deine Einstellungen, dein USER also alles,kannst auch nur Saves sichern oder nur Games (Dein USER und die Einstellungen mit denn USER Keys werden immer gespeichert)
    (diese Einstellungen und USER werde dann auf deine neue Festplatte übertragen, du hast dann wieder deinen alten USER, geht aber auch nur auf der PS4 wo du das Backup gemacht hast auf keiner anderen PS4)


    Ich hab nur Saves gesichert und das dauerte 1 min höchstens (1 GB Daten war das, kommt natürlich drauf an wie viel Spiele du gespeichert hast)


    Ich hoffe ich konnte Helfen und alles genau erklären, weil viele es noch garnicht begreiffen wie die PS4 mit Keys und User arbeitet

  • Die Spielstände alleine reichen nicht es muss auch die Savegame.db gesichert sein, einfach SGDB Backup ausführen... oder per FTP holen
    Aber das wird cloud-strife nicht helfen, weil eben die USER KEYS fehlen...


    Die Savegames müssten resigned werden!

  • Die sind auch abgelegt aber die sind verschlüsselt, bei jeden USER denn du erstellst wird ein Key generiert und die SAVES nehmen diesen Schlüssel, also ein anderer USER hat ein anderen Key und die SAVES von ihn haben diesen Key,aber du kannst nicht von denn USER auf denn anderen USER diese SAVES benutzen weil die verschiedene KEYS haben!

  • & wie resigned ich die Saves ?

  • Noch gar nicht, gibt noch nichts for free, ausser dieser China Software die du bezahlen musst...


    PS4 Save Wizard... ;)

  • boah -.-
    Hätt ich das mit dem Sichern vorher gewusst... Ich dachte man braucht dafür P$N -.-

  • Werde ich nun auch machen... Fals mal die HDD def geht... Hatte bisher auch nur immer die Saves gesichert

  • @BoomMaster Das mit der Sicherung über die Systemeinstellungen habe ich ehrlich gesagt, auch noch nicht gewusst und habe auch gedacht, dass der DB_SG_Backup dafür ausreicht. Ich habe aber dazu mal eine Frage:


    In dem Auswahlmenü, zur Bestimmung was alles gesichert werden soll, sind unter der ersten Option ja alle Games aufgelistet. Muss man die auch mit sichern, oder kann man die, im Falle einer Wiederherstellung bei einem Festplattenwechsel einfach neu als fpkg installieren? Wenn ich die nämlich mit auswähle, passt das Ganze nicht mehr auf mein USB-Medium. Das sind immerhin schon ohne die Games bereits 25GB.

  • Ich habe fast 2TB Daten von Spielen und dazu natürlich auch die saves.........

  • Diese erfahrung musste ich auch schon machen ;)
    Aber glaubt mir, der Mensch lernt schnell ;)


    Das DB backup ist wie boommaster schon sagte, nur wenn du einen kernelpanic hast.
    Hab es gestern auch probiert aber die app.db zu modifizieren macht keinen sinn...
    Da es immer ruckelt im Browser :) hab alles mögliche probiert... die App haben zuviel Einfluss ;)


    Hatte dabei auch einen crash und die datenbank wurde wiederherstellt.. alle Spiele 4tb waren weg bzw die verweise ;)
    Aber dank DB war die app.db in null komma nix wieder da und alles wie immer verfügbar ;)

  • Man echt genial wie das ganze sich entwickelt


    Mit der db Methode kann man nun auch große Dateien für Cheatmebüs einbauen, richtig?


    Wie kann ich das selber machen bzw. zu ner bestehenden hinzufügen? Denn besonders die ESP FW‘s sind ja als bin


    Oder wie geht das genau mit dem db trick? Steige nicht ganz durch gerade
    Möchte nur gerne ein Cheatmebü für GTA V einbauen bzw. starten um es nutzern zu können. Lamance Menu soll aktuell das beste sein, also wenn man das einbauen könnte wäre es richtig genial und wäre euch dankbar


    Wäre super Happy über eine step by step Anleitung oder ein Video zur Umsetzung

  • @noX1609 Schau mal hier rein:


    PAYLOAD EXPLOIT MENU FÜR DEN PS4-CACHE ÜBER FTP-Injektion der DB (FW5.05)


    Dort habe ich eine Modifikation meiner Lite als DB-Version vorgestellt, die du auch selbst bearbeiten kannst. Bis zu 8 Payloads kannst du zusätzlich noch neben den regulär vorhandenen Exploits nach Belieben selbst hinzufügen. Das ist auch interessant für Leute, die kein ESP-Modul haben, oder Payloads einbinden möchten, die von der Größe her nicht mehr auf das ESP-Modul passen würden. Eine Anleitung, sowie die dafür erforderliche Software ist auch mit dabei.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!