PS4 hat nur noch langsames Internet

  • Hey Leute,
    seit 2 Wochen ist meine Ps4 so unheimlich langsam... Stellenweise verbindet sich nicht einmal PSN weil es zu lange dauert und die dann die Verbindung abbrechen.
    Ist die alte PS4 Fat mit Firmware 5.55.


    Ich habe schon DNS auf 8.8.8.8 und 8.8.4.4 gestellt und auch MTU auf 1473 oder 1450 probiert. Nichts hilft.
    Habe im Router alle Portfreigaben für die Konsole gestellt aber wird nicht besser.
    Download 900 K/Bits und Upload ganze 36 K/Bits.
    Lief vorher auch ganz normal über Wlan, nur eben seit den 2 Wochen ca. nicht mehr.. Habe nichts in den Einstellungen verändert oder so. Eingeschaltet und auf einmal ging alles nur noch sehr langsam.


    Habt ihr noch irgendwelche Tipps die ich machen kann?
    Hilft eventuell ein komplettes Abräumen des Systems und neu installieren?


    Wäre wirklich sehr hilfreich über eure Antworten!
    Danke schon mal. Gruß Mortn

  • Hi ...


    auch ich muß feststellen, daß DLs sehr langsam sind. das ging mal sehr viel schneller.


    das aktuellste update für Detroit: Become Human war ja nu nicht sooo groß, dennoch hat meine slim da etwa 15 minuten dran gezogen.


    sie ist mit kabel verbunden, gigabit-switch, fritzbox 7490, kabelmodem, 200 MBit/s.
    nebenbei ist auch die PS3 sehr viel langsamer als ich es noch von meiner 120 MBit/s leitung gewöhnt war, diese ist ebenfalls verkabelt.


    aufgrund von umstellungen beim ISP mußte ich modem und fritzbox vor nicht allzulanger zeit kaltstarten, wobei die konfig natürlich unverändert ist.
    geändert hat sich dadurch aber auch nichts. es ist und bleibt langsam.


    es kommt durchaus vor, daß es zwei minuten dauert, bevor sich die PS4 beim spielen von LEGO Dimensions mit den LEGO-Servern verbindet.


    auch das PS Vita Remote Play zeigt jetzt viel häufiger das verbindungsabbruchsymbol und es kommt wesentlich häufiger zu rucklern, obwohl
    die PS4, die PS Vita, der switch, und die FB alle in einem zimmer sind.



    Gruß ...

    > CECHC04\1 TB\4.82.2 Rebug CEX\No PSN < > CECH-4004C\1 TB\FW immer aktuell\PSN <
    >CUH-1216A\1 TB\FW immer aktuell\PSN< > CUH-2016A\1 TB\9.00\No PSN<

    > PCH-1004\16 GB + 400 GB SD2Vita\ 3.60 変革 -11<


    > Robert Underdunk Terwilliger: "La Commedia è Finita !" <

  • ich ? router ? na besagte fritzbox. jedoch nicht am DSL-anschluß, sondern am kabelanschluß.


    es sind nur die PS, die so lahmen.
    DDLs sind wesentlich schneller runter. egal ob NVidia-Treiber oder steam-spiele, oder UBI-Spiele.


    Gruß ...

    > CECHC04\1 TB\4.82.2 Rebug CEX\No PSN < > CECH-4004C\1 TB\FW immer aktuell\PSN <
    >CUH-1216A\1 TB\FW immer aktuell\PSN< > CUH-2016A\1 TB\9.00\No PSN<

    > PCH-1004\16 GB + 400 GB SD2Vita\ 3.60 変革 -11<


    > Robert Underdunk Terwilliger: "La Commedia è Finita !" <

  • Ja das liegt an Sonys kack servern

    Und genau da sollte das Geld, das man PS+ bezahlt, hin fließen :D


    Funktioniert anscheinend super :thumbup:

  • Ja das liegt an Sonys kack servern ;) hab 450 mbit und es kommen auf PS4 nur 12-20mb an... alles andere hat immer vollspeed ;)

    Yep bei mir auch. Habe 600 mbit symetrisch, also sowohl im download als auch upload 600 mbit. Aber bei den lahmen Servern komme ich auf Werte wie du. Manchmal im Download 120 im upload dann 3 oder ähnliche Werte. Bei Downloads muss ich immer wieder pausieren und neustarten da die server die downloads immer nach 2-3 Minuten ausbremsen.

  • Frag bei deinen Anbieter nach was los ist.

    Was soll da mein Anbieter machen können wenns an der PS4 liegt? Router Einstellungen sollten ja ok sein, denn es wurde nichts verändert und ging von heute auf morgen nicht mehr.



    Mal getestet ob das Problem auch mit Kabel besteht ?

    Ja, mit Kabel geht alles gut, 95Mbits Download / 15 Mbits Upload...
    Aber hab leider keine Möglichkeit sie mit Kabel anzuschließen.
    Habe aber auch 100% Signalstärke was alles irgendwie seeehr komisch ist.



    Hab mit fritzbox nie probleme gehabt ;) welchen router hast du denn?

    Habe eine Fritzbox 6490 Cable. Ja bisher auch keine Probleme. Nur eben ab jetzt :(



    Router hab ich natürlich schon öfters mal neu gestartet ohne Erfolg..
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------


    Mir wär es egal wie schnell ich alles laden kann und so weiter, aber es geht garnichts.
    Ich kann nicht mal ner Party beitreten weil is zu langsam bin! X(

  • Ich arbeite nur mit Kabel, da hatte ich bisher noch nie Probleme mit.
    Hast du die PS4 nur per Portfreigaben in dem Router oder auch als exposed Host ?


    Wenn es dein Router ist, kann der Anbieter eigentlich nichts dafür. Ist es allerdings ein Router vom Anbieter, könnte ja auch ein Update beim Router schuld sein.


    Hast du mal den WLAN Kanal im Router gewechselt ?

  • Ich hab da mal ne Idee: Wer kann, nutzt mal bitte ne FTP-Payload und testet mal, wie schnell bspw. 1GB über tragen wurde. So kann man vllt. sehen, obs wirklich an $0nie liegt oder doch an was anderem.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!