PS4 PKG installieren

  • Ja dann keine Ahnung. Ich glaube es geht nicht.

  • Ist es eigentlich möglich PKG's auch von der internen Platte aus zu installieren?

    Welchen Sinn sollte das machen? Man müsste dafür doch erst die PKG auf die Festplatte transferieren um sie von dort installieren zu können. Und alleine diesen zusätzlichen Aufwand, könnte man sich durch eine direkte Installation von einem USB-Medium ersparen. Außerdem würden die Daten zum Zeitpunkt der Installation zweifach auf der Festplatte vorliegen, was bei einem 40 GB Titel schon mal direkt 80 GB erfordern würde. Was soll das also bezwecken?!?

  • Der Sinn dahinter ist, das ich einen Gamingserver habe auf dem alle Spiele gesuchert liegen mit einer Ausfallsicherheit falls die Festplatte kaputt geht.

    Zum weiteren sind alle Konsolen mit diesem verbunden somit kann ich die Spiele streamen, auf Netzwerkfreigaben zugreifen, einen X-Link Kai Server nutzen oder von dort einfach das benötigte Spiel per FTP einfach auf die Konsole schubsen.

    Das spart Zeit, Geld, Nerven und Arbeit! Sollte es in deiner Infrastruktur mehr arbeit erzeugen oder dir zu umständlich sein, liegt es einfach an einem anderen Netzwerk Aufbau.


    Außerdem geht es darum einen Mehrwert zu erschaffen und nicht einfach vor einer Hürde stehen zu bleiben.

    So haben Menschen verschiedene Midsets aber ausgeben ist etwas für Verlierer!

  • Sollte es in deiner Infrastruktur mehr arbeit erzeugen oder dir zu umständlich sein, liegt es einfach an einem anderen Netzwerk Aufbau.

    Genauso ist es auch. Wenn es für einen Netzwerkaufbau, wie er bei dir vorliegt, sinnig sein sollte, habe ich nichts gesagt.:)

  • muxi

    Da ich schon viereckige Augen habe vom zusammen suchen der nötigen Anforderungen lege ich das Thema erst einmal auf Eis :D

    Aber für mich eine dirty solution: Ein USB Device anschließen und somit per FTP auf das USB device zugreifen bzw. die Daten so raufschaufeln und ganz wie gewohnt installieren.

    Das erspart mir jedenfalls das ewige umstecken und aufstehen und zu Konsole rennen :D


    Gewusst wie muss man die Faulheit unterstützen! ;)

  • Aber für mich eine dirty solution: Ein USB Device anschließen und somit per FTP auf das USB device zugreifen bzw. die Daten so raufschaufeln und ganz wie gewohnt installieren.

    Installationen sind in der Regel nicht an der Tagesordnung. Die Hauptbeschäftigung sollte doch das Zocken sein:D

  • Ob du es glaubst oder nicht aber ich zocke vieleicht 2-3x im Jahr :D Ich bin da eher der Archivar.

    Kann ja mal sein das man krank ist und möchte, hat aber gerade nicht die Möglichkeit. Haben ist besser als brauchen! :D Also habe ich lieber :D

    Spiele fallen immer mal günstig auf dem Flohmarkt ab denn für mich sind sie wie das obligatorische Handtuch das es beim Geschäft immer dazugeben muss :D

  • Hallo Leute bin neu hier 😊

    Habe eine Frage zu pkg oder fpkg Installation!

    Kann ich mir auch ein 2TB USB Stick kaufen und diese pkgs über diesen Stick installieren?


    Ich weiss zurzeit nicht wie viel tb ein Stick maximal haben darf bei der ps4.


    Könnte ich solch ein Stick zb auch als Festplatten Ersatz verwenden?

    Also anstatt eine USB Festplatte zu verwenden?


    Lg

    PS3 FAT Lady CECH-L04 Evilnat 4.90 CEX 500GB Western Digital Blue Skorpion

    + 2TB Externe Festplatte 😉 (NEW)


    PS3 Slim CECH 2004A Evilnat 4.90 CEX 500GB Western Digital Blue Skopion

    + 2TB Externe Festplatte 😎 (NEW)


    PS4 CUH-1004A FW 9.00 1TB Western Digital Blue Skorpion

    + GoldHen 2.4.16b (NEW)

    + ESP S2 Mini + PS-Phive v3 😜 (NEW)

    + 4TB Externe Festplatte 🤩 (NEW)


    PS4 CUH-1004A FW 5.05 500GB Western Digital

    +8TB Seagate Externe Festplatte 🤣 (NEW)

    :rate: Glaskugel Vorhanden falls Fragen auftauchen, :urlaub:

    :closed:

  • Die PS4 unterstützt, soweit ich weiß, Datenträgerkapazitäten bis zu 8 TB. Ob hierbei ein Unterschied zwischen USB-Sticks oder Festplatten gemacht wird, kann ich allerdings nicht sagen.

  • muxi

    Echt? Bis zu 8TB wow hätte ich jetzt nicht gedacht...

    Auch hier trotzdem ein dickes Dankeschön an dich für die schnelle Antwort 😎


    Gruß Blaze1984

    PS3 FAT Lady CECH-L04 Evilnat 4.90 CEX 500GB Western Digital Blue Skorpion

    + 2TB Externe Festplatte 😉 (NEW)


    PS3 Slim CECH 2004A Evilnat 4.90 CEX 500GB Western Digital Blue Skopion

    + 2TB Externe Festplatte 😎 (NEW)


    PS4 CUH-1004A FW 9.00 1TB Western Digital Blue Skorpion

    + GoldHen 2.4.16b (NEW)

    + ESP S2 Mini + PS-Phive v3 😜 (NEW)

    + 4TB Externe Festplatte 🤩 (NEW)


    PS4 CUH-1004A FW 5.05 500GB Western Digital

    +8TB Seagate Externe Festplatte 🤣 (NEW)

    :rate: Glaskugel Vorhanden falls Fragen auftauchen, :urlaub:

    :closed:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!