Original Speicherstände mit "fpkg Spielen" nutzen

  • Gestern haben die Entwickler von PlayStation 4 einige Patch-Tests durchgeführt, nachdem sie ein neues Tutorial von magicbluemonkeydog über die Verwendung von original / legit PS4-Spiel speichert mit FPKG's (Fake PKG-Spiele) mit Details unten.


    Um magicbluemonkeydog über Reddit zu zitieren: Sie können Legit Saves mit dem FPKG Spiele mit hilfe des Tutorial verwenden


    1. Dumpen Sie Ihr original Spiel und fügen Sie es wie immer zusammen, ABER stellen Sie sicher, dass Sie die Option angewählt haben, das die fpkg modifiziert werden kann.
    2. Schreiben Sie den originalen Keystone aus Ihrem Dump in das pkg:


    bsp:
    orbis-pub-cmd.exe pkg_file_add --passcode 00000000000000000000000000000000 --force G:\Games\PS4\CUSA00074-app\sce_sys\keystone sce_sys/keystone G:\Games\PS4\EP0001-CUSA00074_00-CHILDOFLIGHT0001-A0100-V0103.pkg3.


    Laden Sie Ihr Spiel und freuen Sie sich, wenn Sie mit dem neu installierten fpkg arbeiten.Sie werden dann den Keystone aus Ihrem Disc-Dump in die Complete Edition fpkg schreiben wollen. Wenn die von Ihnen verwendete CE-Version nicht änderbar ist, extrahieren Sie sie einfach und bauen Sie sie mit der Option modify neu auf. Abhängig von der CUSA-Version müssen Sie möglicherweise auch Ihre Sicherungsdatenbank bearbeiten, es gibt einen Beitrag in diesem Unterreddit, in dem beschrieben wird, wie man das macht.


    Ich würde den PS4 Package Viewer von LMAN verwenden, um die vollständige Edition zu extrahieren. Von dort aus ist es genauso, wie wenn man ein fpkg von einem normalen Dump erstellt, aber mit dem Flag mod_pkg gesetzt wird (dies ist eine Option, wenn man build drückt).


    https://www.psxhax.com/threads…-lman-theleecherman.4784/


    Fragen Sie jemanden, der die originale Keystone-Datei für Sie hochgeladen hat. Oder leihen/vermieten Sie die Disc. Die legitime, nicht gefälschte PKG-Datei befindet sich immer noch auf der PS4, wenn du das Spiel nicht gelöscht hast, aber ohne das Passwort kannst du die Keystone-Datei nicht extrahieren.


    Updates haben keine Keystones, zumindest nicht die, die ich mir angesehen habe. Sinnvollerweise möchten Sie den Trapez nicht ändern und legitime Sicherungen beim Aktualisieren ungültig machen. Sie können den pkg-Viewer verwenden, um Folgendes zu überprüfen.


    Jedes PS4-Spiel verfügt über eine Keystone-Datei, die basierend auf dem beim Erstellen des Spielpakets verwendeten Passcode generiert wird. Diese Keystone-Datei wird verwendet, um ein Speichern als zu diesem Spiel gehörend zu identifizieren. Da fpkgs alle Nullen für den Passcode verwendet, unterscheidet sich die Keystone-Datei, die beim Erstellen des fpkg erzeugt wird, von der Keystone-Datei im Legit-Spiel. Daher, wenn Sie versuchen, eine legitime Sicherung auf einem fpkg installierten Spiel zu laden, wird es dies nicht erkennen und wird sagen, dass Ihr Speicher korrupt ist..


    Ja, wenn die Save-Spiele bereits als beschädigt markiert sind, wird auch das Setzen des richtigen Keystones nicht behoben, da die Flagge gesetzt wurde. Das Zurücksetzen des Kennzeichens in der Sicherungsdatenbank oder das Wiederherstellen der Sicherung/DB über verschiedene andere Mittel sortiert es.


    Der Befehl wird mit einem Haufen Text und ohne Fehler abgeschlossen, dann testen Sie Ihr Spiel und sehen Sie, ob Ihre speichert. Ich empfehle Ihnen dringend, ein Backup Ihrer Sicherungsdatenbank zu erstellen, damit Sie diese wiederherstellen können, wenn sie nicht funktioniert und Ihre Sicherungsdateien als beschädigt markiert werden.


    Verwenden Sie den PKG-Viewer von LMAN, extrahieren Sie das vorhandene fpkg und erstellen Sie dann ein neues fpkg aus Ihrem extrahierten Verzeichnis mit dem gesetzten änderbaren Flag. Führen Sie dann den Befehlszeilenschritt aus, um die Trapezkorrektur zu ersetzen. Es gibt viele Tutorials zum Erstellen eines fpkg aus einem Spiel-Dump.


    quelle: https://www.psxhax.com/threads/using-original-legit-ps4-game-saves-with-fpkgs-tutorial.5810/


    aus mit englischen mit babelfisch übersetzt.

  • Hi.


    Habe alles soweit gemacht mit einem originalem Spiel und Keystone und Trophy der Pkg hinzugefügt. Spiel läuft aber kann kein Update installieren.

    Das Spiel hat die Version 1.00 und dadurch gehen grundsätzlich die Speicherdaten nicht da die von dem Spiel sind mit der Update Version 1.31 und werden auch umgeschrieben und sind dann nicht

    abwärtskompatibel.


    Jemand eine Idee wie man das Update 1.31 installieren kann?


    LG FireBirds

  • Was jeder wissen sollte: Die Anleitung funktioniert natuerlich noch immer so, aber was die Leute mittlerweile machen, ist einfach die neuen FPKG Tools von CyB1K zu nutzen. Die fuegen den Keystone automatisch hinzu, so dass man weder das PKG als "modifizierbar" markieren noch selber den Keystone nachtraeglich hinzufuegen muss.


    Das Update installiert man vor dem Dumpen und dumpt es dann gleich mit. Wenn es aber ein FPKG Update ist, das von jemand anderem stammt, dann muss man das FPKG Spiel und das fremde FPKG Update verheiraten. Gibt dazu diverse Anleitungen, die ich gerade leider nicht griffbereit habe. Aber vielleicht hilft das ja schon weiter.

  • Habe dazu eine manuelle Anleitung geschrieben, wie man fremde Updates fpkg's mit seinen Spiel fpkg's miteinander verheiratet.

    Man kann es aber auch mit duxas repacker machen.


    Edit: hier mal der link zu manuellen Anleitung

    RE: Probs mit manchen Update PKG's (Fehlermeldung CE-36434-0)


    Duxas repacker

    Code
    https://gbatemp.net/threads/release-gui-version-of-ps4-pkg-repackager-by-duxa-aka-chrushev-v6-22-18.508723/
  • Habe es mit dem Duxa Repacker probiert und ich soll bei dem Game den Haken bei "Scenario Force 0" machen aber da kommt angeblich Log Fehler und die Pkg wird einfach gelöscht.

    Sehe da nicht wirklich einen Fehler im Log-Fenster aber die Datei ist plötzlich weg.


    Ohne "Scenario Force 0" wird die Pkg erstellt aber das Tool empfiehlt mir da den Haken rein zu machen und dann wird die Pkg erstellt aber wieder gelöscht.


    Geht anscheinend mit dem Spiel nicht.

  • Um welches Spiel handelt es sich?

    Woher kommt das Update? Ist es fpkg Update oder ein retail update (original Update)?

    Schon versucht, game disk und retail Update neu und separat, also Spiel und Update getrennt, zu dumpen?

  • Dying Light enhanced Cusa03991.


    Habe ich auf meiner Pro von Disc installiert und das Update 1.31 installiert. Dann einen Dump gemacht (manuell Trophy und Keystone geaddet) und auf einer anderen PS4 funktioniert zwar das Spiel aber bekomme das Update nicht installiert. Auch der PS4 Installer installiert das Update 1.31 auch nicht.


    Habe auf dem PC:

    CUSA03991-app (Keystone von Disc hinzugefügt und von der PS4 Pro die Trophy hinzugefügt) -> Pkg erstellt mit orbis-pub-gen mit der Option (modify)

    CUSA03991-patch (Ordner ist fast 11GB groß) Pkg ist später 6,5GB groß -> Pkg erstellt mit orbis-pub-gen (ohne Option erstellt).


    Vorher habe ich natürlich die gp4 erstellt.

  • bekomme das Update nicht installiert.

    Bricht es ab oder zeigt es Fehler an wenn fertig ist?!, sollte es abbrechen versuch es mal mit IPI zu installieren.

  • Wie hast du denn gedumpt?

    Spiel und Update getrennt?

    Oder doch mit integriertem Patch? Denn dann wird unter Informationen über das Spiel (auf das Icon gehen und optionstaste drücken, da auf Informationen) immer die v1.00 angezeigt.

    Man kann nur bei einer erstellten fpkg die Versionsnummer im Namen ablesen oder durch ein fpkg view Tool.


    Mit dem payload dumper oder aus dem Menü wird es nicht klappen. dieser payload macht Problem und du solltest den ftp dumper benutzen. Vorausgesetzt du bist auf fw 9.00. Bei allen anderen sollte der dumper ordnungsgemäß funktionieren.

  • Package installer mag ich persönlich nicht, wenn über pkg Sender oder IPI


    Kürze denn Namen und mach per IPI

  • Müssen nicht bei ipi die fpkg Dateien irgendwo auf der ps4 Festplatte im Ordner (data) liegen ?

    Glaube ich mal gelesen zu haben.

    Vielleicht müssen beide fpkg Dateien game + Update in den Ordner data.


    mbs18 wieviele Zeichen darf den die fpkg in ipi maximal haben?

    PS3 FAT Lady CECH-L04 Evilnat 4.90 CEX 500GB Western Digital Blue Skorpion

    + 2TB Externe Festplatte 😉 (NEW)


    PS3 Slim CECH 2004A Evilnat 4.90 CEX 500GB Western Digital Blue Skopion

    + 2TB Externe Festplatte 😎 (NEW)


    PS4 CUH-1004A FW 9.00 1TB Western Digital Blue Skorpion

    + GoldHen 2.4.16b (NEW)

    + ESP S2 Mini + PS-Phive v3 😜 (NEW)

    + 4TB Externe Festplatte 🤩 (NEW)


    PS4 CUH-1004A FW 5.05 500GB Western Digital

    +8TB Seagate Externe Festplatte 🤣 (NEW)

    :rate: Glaskugel Vorhanden falls Fragen auftauchen, :urlaub:

    :closed:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!