Play Station 3 cech-3004b ohne BT-Wifi Firmware

  • Hallo liebe Community,


    Zu meinem Anliegen,
    Ich erwarb eine Play Station 3 Slim, diese hatte keine Wifi Funktionen, was anfänglich auch gar kein Problem war. Naiv und enerfahren, dachte ich, das ich mal ein Update auf die neueste Version mittels normalen Netzwerkabel durchführen kann. Und so begannen die Schwierigkeiten.
    Das Update wollte sich nicht aufspielen, sondern hing sich bei einer bestimmten Prozentzahl auf und es entstand eine Endlosschleife. Rollback war nicht möglich.


    Ich wollte schon fast aufgeben, doch fasste ich wieder Hoffnung indem ich herausfand, das es etwas wie eine Cfw (Costume Firmware) Und eine Software namens "ps3mfw" gibt, das mit einem einzigen Häkchen die Hardwareüberprüfung für das BT-Wifi abstellen konnte. Frohen Mutes, probierte ich dieses verheißungsvolle Tool aus, ich lud mir die aktuellste 4.82 die auf der Herstellerseite und versuchte diese dann mit diesem einen häkchen zu versehen. Beim versuch diese dann zu modifzieren ( Auf den einen Knopf rechts drücken) kam es zu Fehlermeldungen und die erstellung der Datei, war nicht erfolgreich.


    Nach weiteren Recherchen fand ich heraus, das eine Version von "Rogero", eine von "OSD" oder auch "Rebug" zu Erfolg verhelfen könnte.
    Laut einer Liste jedoch, war die "cech 3004b" , mit der Firmware nicht abwärtskompatibel, somit verschlechterten sich wiederum die Chancen.
    Die Festplatte der Play Station 3, hatte ich zuvor mithilfe eines Notebooks formatiert und bei der installation mittels USB-Stick, verlangt er eine "4.80" oder höhere Version. Eine "REBUG_4.80.1_REX_noBT.PUP" probierte ich, nach der Überprüfung nahm er diese jedoch gar nicht erst an.


    Meine Frage an euch genialen Experten, gibt es eine Möglichkeit eine Firmware für dieses PS3 Modell zu gestalten (modifzieren), so das der Wifi Chip bei der Installation übergangen wird? Ich finde es sehr traurig, das nach einem Update, so etwas überhaupt passieren kann. :/


    Vorher lief die PS3 wunderbar.


    Vielen Dank

  • Nein das ist nichtt möglich. Da dein Modell nicht hackbar ist. Soweit ich weiß wäre es nur möglich das neue WLAN Modul aufzuballen. Ob sich das lohnt ist die andere Frage...

  • wie schon geschrieben wurde geht das bei dem Modell nicht eine CFW zu installieren ;)
    das Problem ist ein Hardwaredefekt , das wifi/BT Modul ist hin , sowas lässt sich nur durch Reball reparieren , allerdings lohnt sich das bei dem Modell nicht


    und wo hast du die Datei gefunden? ist 100% Fake :D

  • Danke für eure Antworten, also ich hatte im Netz gelesen, das es mit dem Cobra gehen soll. Allerdings scheint dies irgendeine hardwaremäßige Erweiterung zu sein.


    Den Link, hatte ich aus dieser Quelle.
    http://www.psx-place.com/threa…p-rebug-4-80-1-nobt.9887/


    Finde ich sehr schade, das in diesem Falle nichts zu machen ist. Gibt es auch keine Möglichkeit z.B eine funktionierende Festplatte dieses Types(cech 3004b) zu klonen? Dann könnte ich diesen Klon übernehmen, weil vorher lief das System auch, trotz diesem defekt. Würde mich freuen, falls sich jemand finden ließe.

  • Nein die HDD lässt sich nicht klonen, da du den eid_rootkey nicht kennst und somit nicht auf dir Festplatte zugreifen kannst.

  • Nein da der Metldr2 nicht geknackt wurde. Dadurch ist es nicht möglich eine CFW aufzuspielen.
    Kauf dir am besten eine Fat (mit geköpftem IHS) oder eine Slim (Möglichst auch mit geköpftem IHS ausser bei 2501A)


    Das lohnt sich nicht bei dem Modell.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!