Ps4 temparatur zu hoch?!

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Ps4 temparatur zu hoch?!

      Guten Abend mein Name ist Nick und ich bin 17 Jahre alt. Ich habe heute das erste mal gelötet gefräst und bin mit meiner Arbeit zufrieden nur leider bekomme ich die Schraube vom Netzteil nicht ab und ich glaube die ist durchgedreht da habe ich den Sensor für die Temparatur auf die obere Seite von der Ps4 befestigt neben der stelle wo die CPU sitzt nun bekomme ich Werte bei The last of us von 48 bis 49.9 und bei Battlefield 1 49.3 bis 49.8 nun ist meine Frage ob das die richtige temparatur n sind oder die Hitze sich dort staut und ich deswegen so eine Messung bekomme?! Und ist das zu heiß oder im normalen bereich?

      Kurz nebenbei für alle die das PS4 Logo schrecklich finden ich kann es verstehen ich habe es später erst kapiert wie die anderen es so shön hinbekommen ich werde eine neue obere Abdeckung holen und es vernünftig machen.

      PS: bringt es was wenn ich oben Luftlöcher rein mache?
      Vielen Dank im Voraus :)
    • 50 Grad ist völlig normal und gut.

      50-65 Grad sind normal. Kommt aber auch immer auf das Spiel an.
    • Vielen dank Galooko.

      Ich habe oben noch ein Loch mit gitter als Schutz rein gemacht nun bleibt die Temparatur von der Konsole zwischen 45 und 49 grad.

      Ich habe oben es Loch gemacht damit die Wärme besser abweichen kann und sich nicht unter der klappe staut.

    • Vielen dank Mustang.

      Ich verstehe den Kommentar aber bei mir persönlich haben die Löcher wunder bewirkt die Konsole wurde um einiges leiser und kühler und überall wo vorher Luft rein kam kommt immernoch Luft durch so das alles gekühlt wird och habe nämlich die Löscher nicht zu groß gemacht und mit ganz klein angefangen um zu schauen ob überall noch Luft durch kommt (z.b. an den seiten) es hat zwar gedauert aber mir persönlich geholfen.
    • Ja klar wenn die Ps4 kaputt geht dann ist die halt kaputt. Meine dient ja auch nur zu testzwecken da ich in den nächsten Monaten auf eine neue umsteigen möchte und mit dieser dann bis dahin experimentiere. Nichts hält ewig früher später würde die eh kaputt gehen.


      EDIT by psXtools.de: Vollzitat entfernt