Blu-Ray Wiedergabe funktioniert nicht

  • Hallo zusammen,


    ich habe meine PS3 Slim nun seit knapp 4 Jahren und habe noch nie einen Film darauf geschaut. Nun wollte ich das mal tun, aber die PS3 gibt den Film einfach nicht wieder.


    Installiert ist Rebug 4.82.2 REX, Toolbox 02.02.16, Webman Mod 1.47.06.
    Die Backups auf der Festplatte (Spiele) werden ohne Probleme gestartet.


    Ich habe Movian 5.0.522 installiert, aber dort wird der FIlm nicht angezeigt. Hab weitere Software wie BD-ROM Redirection Reset ausgetestet, jedoch ohne Erfolg (bringt das überhaupt was?)....


    Muss ich die Konsole in einen anderen Mode bringen, weil das Laufwerk deaktiviert wurde? Im Webman? In der Toolbox? Oder ist schlicht und einfach das Laufwerk defekt?


    Bitte um Hilfe :kaffee:

  • Bei der Rebug muss in der toolbox ein bestimmter Mode eingestellt werden für BD Filmwiedergabe. Welche Einstellungen wie vorgenommen werden müssen habe ich jetzt nicht im Kopf aber unsere Suchfunktion findet da bestimmt etwas.


    EDIT:
    Das hab ich jetzt auf die schnelle gefunden
    Filme Blueray .iso spielen nicht ab [gelöst]


    Dort geht es zwar um BD Filme im ISO Format aber vielleicht sind das die Einstellungen die du vornehmen musst.

  • Danke für die schnelle Antwort. Ich habe die Toolbox einmal auf Werkseinstellungen gesetzt und mir ist aufgefallen, dass der Mode von "REBUG" auf "Normal" gesetzt ist. Also BluRay rein und dann erschien der Film auch unter den Videos und ich konnte ihn normal starten. Das erste Mal ist der Start mit einem Fehler ausgestiegen, Leider war ich zu voreilig und habe den Fehler weggedrückt. Dann habe ich die Disk rausgenommen und wieder reingetan, dann lief der Film ohne Probleme.


    Danke für die Hilfe!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!