[Release] NXDumpTool - Ein Game Cartridge und Titel Dumper

  • Mann oh Mann......warum einfach, wenn es auch umständlich geht??.....Da wird ein revolutionäres neues Feature geboten, und trotzdem wird nach dem alten umständlichen und überflüssigen Verfahren auf der SD-Karte gesplittet gedumpt........

    Ab Version 2.0.0 ist das Splitten von Dumps nicht mehr nötig, da der Dump direkt auf einem angeschlossenen exFAT oder NTFS USB Medium erstellt werden kann, sowie auch per USB-Verbindung auf einem Windows-PC.

  • warum einfach, wenn es auch umständlich geht??

    weil ich nix anderes zur hand gerade hatte und es über die sdkarte gemacht hatte.

    Nimm das Tool:


    bei dem tool werden meine datein nicht erkannt, die über die switch gedumpt wurden auf sd karte!

    The LEGO NINJAGO - Movie Video Game ... hat 4 datein... 00,01,02,03


    diese datein haben keine weiteren bezeichnungen!


    habe ne andere lösung gefunden:


    hab die installierten games einfach nochmal mit dem nxdumptool über die switch auf die externe festplatte ins nsp format kopieren lassen.

    somit brauchte ich mich nicht mehr rumärgern mit dem zusammenfügen der teile .

    die games hab ich damit gleich im nsp format und mußte somit auch keine gamecards mehr einlegen bzw konnte mir das gewechsele sparen.


    kann man denn über das nxdumptool die gamecards auch gleich ins nsp format machen lassen oder geht dann nur ins xci format?







  • pitbullrico88 GameCards lassen sich m.W. nur im XCI Format dumpen. Wenn du diese lieber im NSP Format vorliegen haben möchtest, musst du diese im Anschluss z.Bsp. über SAK umkonvertieren lassen. Installierter Content hingegen, kann nur im NSP Format gedumpt werden. Auch hier kann bei Bedarf das Basegame über SAK in ein anderes Format (XCI --> XCZ) konvertiert werden.

  • Ich habe eine neue Version des NXDumTool Hosts auf MEGA hochgeladen, die von der Antiviren Software nicht mehr als Virus gemeldet wird. :)

  • boote in die OFW, mache ein Update des Games und dumpe es dann als XCI

    du benutzt NxDumpTool in der OFW, dass ist aber sehr leichtsinnig. Verspürst du irgendwie den Wunsch gebannt zu werden oder hast du dich nur falsch ausgedrückt ?

    Aber abgesehen davon, müsste die Card über XCI und die Updates über NSP gedumpt werden, wenn ich mich nicht irre.

  • habe es herausgefunden. FAQ 6(b) löst das Problem

    Hier zahlt sich mal wieder aus, dass Lesen letzten Endes immer zu einer Lösung führt! :)

  • warum sollte man den dump auf pc oder einer ssd/hdd speichern

    Weil die Dumps dort als einzelne Datei abgelegt werden und nicht gesplittet werden müssen. Außerdem schonst du damit deine SD-Karte, insbesondere wenn sie schon fast voll wäre!

  • oder reicht es per usb verbindung?

    Die nötigen Infos entnehme bitte aus dem Titelpost. Das erforderliche Tool ist übrigens auch im amsPLUS Thema ganz unten verlinkt.

  • und die switch ist per usb am pc angeklemmt und findet den pc nicht

    dann wirst du sicherlich den libUSBk Treiber nicht installiert haben. Du kannst es dir aber über die zweite genannte Möglichkeit über ein an der Switch oder Dock angeschlossenes exFAT USB-Medium deutlich leichter machen.

    aber wo ist die anleitung wie man es einrichtet?

    Da gibt es nichts einzurichten. Das ist selbsterklärend, aber wie oben schon erwähnt, wäre für dich sicherlich die USB-HDD Variante die bessere Lösung.

  • hat mit externer ssd am dock super funktioniert. musst nur schauen wo ich eine hatte. aber jetzt hab ich immer noch das problem das ich wenn ich über den installer gehe das angezeigt wird ich hab kein ticket. wo bekomme ich das her? card ridge games machen keine probleme. nur die eshop games und dlc wegen dem ticket


    kann es daran liegen das ich die switch nicht als hauptkonsole hinterlegt habe als ich mein profil angemeldet hatte?


    und ja ich halte mich 1 zu 1 an die anleitung von seite ein und dem 6. punkt (variante B) der FAQ vom amsplus


    nur das ich zur sicherheit trotzdem noch den flugzeug modus aktiv habe wenn ich im sysnand die cfw aktiviere

  • ja hab ich so aber wenn ich das game starten will nach der installation will er bei der switch online gehen um zu checken ob ich berechtigt bin


    muss ich das game mal gestartet haben oder so? da ich sie nur installiert hatte und dann dumpen wollte


    oder muss die switch als hauptkonsole hinterlegt sein?

  • ja hab ich so aber wenn ich das game starten will nach der installation will er bei der switch online gehen um zu checken ob ich berechtigt bin

    wenn die prod.keys vorhanden ist, und du amsPLUS installiert hast (dann sind alle notwendigen sigpatches vorhanden) sollte es gehen, es sei denn, es handelt sich um ein online Spiel was eben nur online geht.

    Dann wird das unter der CFW nicht funktionieren. Um welches Spiel handelt es sich denn ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!