WLP erneuern, reicht da eine Tube?

  • Moin,
    durch Zufall bin ich am Wochenende an eine PS3 Slim gekommen (CECH2004A).
    Die läuft gut und funktioniert einwandfrei, wenn da nicht das unerträgliche Summen des Lüfters wäre. Das ist nicht so wahnsinnig laut, aber ständig hörbar. Im Wohnzimmer stört mich das.
    Nach einigen Stunden des Googelns hab ich mich dazu entschlossen die Wärmeleitpaste komplett zu erneuern, in der Hoffnung, dass die Lautstärke erträglich wird.


    Die IHS vom Cell und RSX entfernen traue ich mir durchaus zu,
    Aber welche Menge benötige ich für die Aktion? Reicht da ein Tube mit 4 Gramm oder soll ich besser gleich zwei bestellen?


    Viele Grüße
    Kris

  • Da werden denk ich auch ned 2 reichen ;) besorg dir auch ein Spachtelset zum Entfernen der IHS. Am besten liest du mal hier:
    CECHC04 Sehr laut
    Da steht alles drin, was du so brauchst. Ansonsten gibts auch noch die guten HowTo's hier im Forum ;)


    LG theANY

  • Die Angabe wegen 2 Tuben war darauf bezogen, wenn er SÄMTLICHE WLP auf dem Board (unter den IHS, darauf usw.) tauscht. Ich brauchte 2,5 Tuben ;)
    Und die 2004A hatte generell einen eigentlich leisen Lüfter (hab selber eine ;) ) könnte also tatsächlich n Lagerschaden sein.

  • ich sach mal so , beim zocken hört man die Konsole eh nicht ;) , ausser der Ton ist aus :D
    ohne geräusche vom Lüfter geht eh nicht , wenn man den unbedingt hören möchte , hört man ihn auch obwohl er eigentlich leise läuft , kommt jetzt halt drauf an
    jeder empfindet Lautstärke halt anders ;)
    was die menge an WLP angeht , von was für ner Tubengröße reden wir hier? ;) , man braucht jetzt nicht sehr viel davon ;)
    Ich selber verwende immer MX-2 , aber das ist nur mein persönlicher Favorit , muss jeder selbst austesten

  • Naja, vielleicht bin ich wirklich etwas empfindlich was die Lüftergeräusche angeht...
    Ich hab gerade mal den Lüfter ausgebaut und mit Moosgummidichtband von Gehäuse so gut es geht entkoppelt. Das hat es etwas erträglicher gemacht.


    Die WLP erneuere ich trotzdem mal. Wobei die Kühlung an sich funktioniert, Die Luft ist warm, die hinten rausgeblasen wird und auch das Blech unterm Lüfter wird warm, sehr warm sogar.


    Da muss ich wohl mit dem Geräusch leben. Um Spotify oder Netflix zu benutzen ist der Fire Stick mit Sicherheit sinniger wenn man den Stromverbrauch berücksichtigt. :whistling:


    :lachende:

  • Kommt auch immer drauf an wie geübt man im Auftragen von WLP ist.


    Bei Wärmeleitpaste gilt weniger ist mehr!


    Und es kommt eben auch drauf an ob es auch unter dem IHS gemacht wurde.

  • Sehe ich genauso. Mache ich auch direkt immer mit.


    Von all meinen Ps3s sind die IHS unten (ausser von meiner CECH-2504a wegen festen IHS)

  • 4g sollten für die PS3 reichen, auch wenn man untern IHS die WLP erneuert.

  • Schau dir am besten mal ein Video an, wie man Wärmeleitpaste aufträgt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!