PS4 Spiele (Jailbreak 5.05) Saves auf USB dumpen, resignen und wieder auf PS4 hochladen ?!

  • Hi,


    ich möchte gerne meine Spielstände (Save Games) von der PS4 ziehen (okay das habe ich geschafft per "Benutzerhandbuch -> Firmware 5.05 -> Backup" -> damit habe ich ja nun alle Savestände auf nem USB-Stick, sowie alle weiteren "UserDaten"...


    Wenn ich nun meine SaveStände bearbeitet habe, wie bekomme ich diese wieder auf die PS4 ?? Wenn ich dies per FTP mache, werden mir im Spiel diese Spielstände als "beschädigte Daten" angezeigt und das Spiel will sie überschreiben -> Dies passiert auch, wenn ich die Spielstände nicht verändere und nur per FTP auf die PS4 rüberziehe und das Spiel starte


    MfG


    P.S. ich nutze dieses nur zum Offlinespielen !!!!!!

  • Spielstände können noch nicht bei der PS4 resignt werden. ;)

  • Hast du dafür bezahlt ?
    Funktioniert das überhaupt ?

  • Also ich hab den Save Wizard für die PS4 und ja ich hab dafür bezahlt.


    Natürlich können damit die Spiele resignt werden und das geht auch. Meine Slim ist noch auf FW 5.01.
    Für manche Spiele suche ich mir saves aus dem Internet um die dann für mich zu nutzen.
    Die saves müssen als .zip vorliegen damit es funktioniert, Keine Ahnung warum das so sein muss

  • @Sandmann : die Anleitungen dazu sind beschrieben mit dem Online-hochladen (offiziell per PSN) und dann auf USB speichern (also über das "normale" Einstellungsmenü der PS4 - aber mit Jailbreak bin ich ja quasi offline 8)


    @cloud-strife : habe für die PS3 mir den Game Genie geholt (bezahlt), gleiche Devoloper soweit ich weiß - GameGenie lief problemlos, also von daher gehe ich davbon aus, dass der PS4 Save Wizard auch funnzen wird


    @seeadler : ich denke es ist dort so angewendet wie ich es @Sandmann gerade beschrieben habe - "Copy your save to PS4" - wird wohl per Online Uploading sein oder ?


    Wie gesagt habe ein Savegame mal per FTP auf den PC geladen , mehr oder weniger nix mit gemacht und wieder per FTP aufgespielt - dann waren es "defekte Daten" - Bei The Last of Us



    Also ich hab den Save Wizard für die PS4 und ja ich hab dafür bezahlt.


    Natürlich können damit die Spiele resignt werden und das geht auch. Meine Slim ist noch auf FW 5.01.
    Für manche Spiele suche ich mir saves aus dem Internet um die dann für mich zu nutzen.
    Die saves müssen als .zip vorliegen damit es funktioniert, Keine Ahnung warum das so sein muss


    Ich will ja keine SaveGames aus dem Netz laden (die wohl als .zip dann downloadbar sind) sonder lediglich meine eigenen SaveGames mit dem Save Wizard "bearbeiten"

  • Kann ich damit all meine Spielstände per Backup Payload von meiner alten kaputten SSHD 2 TB interne Festplatte zu meiner neuen SSHD 2 TB interne Festplatte resignen ?!?


    Aber in dem FAQ steht:


    Q. Can I re-sign saves so that my saves can be used by others?


    A. No, this feature is due to be added shortly.

  • Das mit den saves aus dem Internet war ein Bsp.


    Deine eigenen saves von der PS4 einfach auf den USB Stick kopieren und per Save Wizard bearbeiten, den upload abwarten und fertig. Das geht nur über den USB Stick und nicht die per FTP rausgezogenen saves aus der PS4

  • @Cloud
    Könntest du eigentlich meine Saves resignen & laufen die dann bei mir wieder ?
    Kann man damit auch PS2 Savesgames resignen ?!

  • Ich denke eher, dass damit gemeint ist, deine Saves direkt auf USB sichern, was auch geht, aber halt nicht für alle Spiele.
    Und dann auch wieder über USB einspielen. Da dort steht die Konsole MUß nicht gemodet sein. Und auf einer OFW hast du nun mal kein FTP.


    Und wenn man sich die Anleitung anschaut, steht es auch genauso drin. Da steht nichts von FTP...

  • Das mit den saves aus dem Internet war ein Bsp.


    Deine eigenen saves von der PS4 einfach auf den USB Stick kopieren und per Save Wizard bearbeiten, den upload abwarten und fertig. Das geht nur über den USB Stick und nicht die per FTP rausgezogenen saves aus der PS4


    Also muss ich das per Einstellungen PS4 Menü machen ? Also ist mit ner Jailbreak PS4 nichts möglich ?


    Oder kann ich die SaveGames direkt von der PS4 auf den Stick ziehen (ohne ExploitMenü) ?

  • Hmmm, ja Benutzerhandbuch, den Exploit halt darüber...


    Ich war mit der Konsole noch nie online...Habe sie gebraucht mit FW 4.1 o.ä. gekauft und dann erst auf die 4.55 nun halt seit kurzem 5.05...


    Über den Link steht ja, dass man mind 1x angemeldet gewesen sein muss...Also muss ich online gehen korrekt ?? Will ich nicht wg Updategefahr...


    Keine Chance Offline die SaveStände zu kriegen ??? Bzw danach wieder per USB auf die PS4 zu kriegen ?


    MfG

  • Ich muss jetzt aber nicht extra erklären wie man die Spielstände von einer Spielekonsole auf den USB Stick sichert oder ?


    Seeadler hat den link ja schon gepostet


    Am Ende spielt es keine Rolle ob die PS4 den JB hat oder nicht.


    Der Save Wizard nutzt die Account ID, es muss also ein User angelegt werden, bis 3 sind möglich.


    Das mit dem 1x angemeldet sein stimmt aber, die Erfahrung musste ich auch schon machen als ich von 4.74 auf 5.01 gehen musste. Seither ist die PS4 oflline und es geht so super mit dem Wizard

  • Das ist ja das Problem an der Sache denke ich :


    Ich müsste meine PS4 online bringen (also Netzwerk korrekt konfigurieren per Lan bzw WLan) indem ich die Exploit Einstellungen (bei mir per primärer und sekundärer DNS Eingabe) erstmal rauswerfe...Mich dann offiziell ins PSN einlogge (Account hab ich ja bei Sony PSN) um dann wieder offline zu gehen...


    Hab halt nur Schiss, dass in dieser kurzen Zeitspanne die PS4 updated und ich plötzlich auf 5.53 o.ä. bin was gerade altuell ist und ich so meinen Jailbreak in die Tonne werfen kann.

  • Diese "Kurze Zeitspanne" kannste vergessen ohne Aktuelle Firmware kommste gar nicht ins PSN rein und damit kannste auch nicht die Funktion freischalten die spielstände über USB zu sichern ausser halt über die BackUp Funktion wo man alles sichert und die spielstände kann man davon bissher noch nicht extrahieren (irgendwann vielleicht mal!)

  • Bis jetzt per Jailbreak leider keine Lösung. Vielleicht wird irgendwann der MasterKey released. Dann können wir wie bei der PS3 FakeSaveDataOwner benutzen. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!