PS TV 3.60 Henkaku und Enso installiert und nun ?

  • Must have number one ADRENALINE ;)

  • Ich benutze meine P$ Vita 99% nur für Adrenaline. Es gibt kaum gute Vita Games. :D

    • VitaShell (Mod) 'drauf machen'/installieren (neben Henkaku und Enso und dann dieser App erstmal nichts Anderes, außer es soll unbedingt intern auf dem limitierten Speicher installiert werden)!
    • (VitaShell starten und FTP-Server aktivieren, oder die Datei von einem Speichermedium auf die Vita ziehen.)
    • Ein USB-Automount-Plugin kopieren/installieren und aktivieren (ist bei der PSTV mit USB-Speicher/Stick/HDD SEHR praktisch)!!!
    • Stick anstecken und VPKs (Apps, Spiele, usw.) installieren (die landen auf deinem USB-Gerät)!
    • Spaß haben! :)

    Aber bevor du das Alles machst, kannst du ja auch noch ein bisschen warten, bis die neue Henkaku-Version draußen ist... (1.Juli)

  • Warum viele HENkaku benutzen, hat den einfachen Grund, weil..

    • die Installation von Homebrew möglich ist. So gibt es beispielsweise eine Reihe an Emulatoren, mit denen Spiele älterer Konsolen auf der PS Vita gespielt werden können. Henkaku ermöglicht zum Glück native PS Vita Homebrews, also speziell für die PS Vita entwickelte Homebrews, wie bei PSP Zeiten.
    • Games Modding: Modifikationen für PS Vita Spiele und Save game cheats
    • Alle PSP und PSone Games auf der Vita spielen
    • Custom Themes: Von der Community erstellte PS Vita Styles oder du bastelst deine eigene Variante
    • Zugriff auf die Speicherkarte und viele Ordner der PS Vita

    Aber fangen wir mit dem einfacheren Thema an, dem Backup seiner eigenen Speicherstände, die es nun mit HENkaku endlich möglich wurde. Mir ist bisher noch kein logischer Grund eingefallen, warum es dafür keine vernünftige Funktion gibt. Es ist aber mehr als lästig, immer das gesamte Spiel zu sichern, um seine Dateien zu speichern. Außer der Spielstand wird intern auf der PS Vita gespeichert, was nur den Onlinespeicher des PS Plus-Angebots übrig lässt. Das ist freundlich formuliert schwachsinnig. Gerne wird dieser Hack auch dazu benutzt, um eigenen Backups zu spielen.


    Must Have Apps:

    • Whitelist Hack (Für die PSTV sehr interessante Funktion)
    • Adrenaline eCFW
    • vitasavemgr
    • Accountwechsel

    Plugins:

    • usbmc (taiHEN-Plugin, das den USB-Speicher als ux0:/Partition beim Start der PSTV mountet.)
    • GoHANmem (cheat Plugin)
    • Betta Amphetamin (CP/GPU Overcklock)

    Hier findest eine Reihe an Homebrews für die Vita: https://vitadb.rinnegatamante.it/#/

  • Hab leider keine, aber sie (Vita2SD) scheint praktisch zu sein.


    Ich weiß nicht, ob man die auch mounten muss, oder direkt drauf installieren kann.


    Auf jeden Fall solltest du vermeiden den internen Speicher 'voll zu ballern'... :D


    Ein paar Apps:

    • VitaShell (Mod) --> Sehr wichtig!
    • PSVita Homebrew-Browser --> Da findest du sehr viele Apps!
    • Adrenaline --> PSP-Kram
    • Maidump oder Vitamin --> zum dumpen von originalen Karten/Spielen
    • PSP Homebrew-Browser --> um PSP-Homebrew-Apps herunterzuladen...
    • Ein Whitelist-Tool, da es die PS TV ist. --> Mehr Spiele spielbar...
    • Amphetamin-Plugin --> CPU/GPU übertakten

    Es gibt einiges zu entdecken! Installiere erstmal diese Tools und dann stöbere mal in den Browsern! ;)



    @BiBo1994 war natürlich schneller, Arrrr...

  • Bei dem was du da zitierst habe ich mich auf die Vita2SD bezogen... Beim USB-Gerät habe ich das Gleiche ja selbst geschrieben... :rolleyes:

  • Alles klar danke! Dann bringt das ja keinen Vorteil außer der Größe... ^^

  • @Plastic


    Du brauchst auch keine Vita2SD wenn du eine Vita TV hast.
    Da kannst du auf den selben Stick installieren, auf dem die Dateien sind.
    Brauchst bloß den Stick als ux0: mounten.

  • Ok vielen Dank für die ganzen tips !


    Alles sehr viel Neuland für mich... wo kann ich die genannten Apps beziehen ? Sind das alles vpk Dateien die sich so installieren lassen wie die Enzo ?



    Edit: gibt es nicht sogar einen Store den ich einmal installiere und dann alle Apps direkt von da aus auf dem Gerät installieren kann ?

  • Ja, so eine App für die Vita (TV) gibt es ;)
    Frag mich jetzt aber nicht, wie die heißt.

  • hat alles geklappt soweit aber nachdem ich usbmc installiert habe und neugestartet habe sind alle symbole bis auf die originalen verschwunden!


    hen wird aber noch ausgeführt !


    Kennt jemand das probelm ? wie kann ich das beheben ?


    edit: nachdem ich den usb stick rausgemacht habe und neugestartet habe waren alle sachen wieder da....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!