Switch geht nicht mehr an

  • Ich hab auch noch eine rawnand.bin auf meinem PC....

    Ist das ein unmodifiziertes sysNand Backup? Falls ja, kannst du es über die Methode wiederherstellen, über die du es angelegt hattest.


    Die von dir verlinkte Anleitung wäre der letzte Ausweg, wenn sonst nichts mehr möglich ist.

  • Jetzt muss es nur in den restore Ordner geschoben werden und dann wieder auf die SD Karte, oder?

    Wenn du schreibst, dass es sich um eine rawnand.bin handelt, kannst du diese Datei nicht auf die SD-Karte kopieren, weil sie die FAT32 Beschränkungen für Dateigrößen überschreitet! Das Backup wurde dann über den NxNandManager erstellt. Man kann nur Backups für den Restore auf die SD-Karte kopieren, die über Hekate erstellt wurden, da diese gesplittet angelegt werden. Du musst in dem Fall den Restore über den NxNandManager durchführen!

  • Kann mich nicht erinnern NxNandManager benutzt zu haben.

    Doch, es muss über den NxNandManager erstellt worden sein. Schau dir doch mal die Dateigröße an, von ca. 30 GB! Die BOOT0 & BOOT1 gehören dazu und müssen ebenfalls zusammen mit der rawnand.bin eingespielt werden. Schau bitte mal in die FAQ unter Punkt 1. Dort wird zwar der Restore des emuMMC Backups beschrieben, aber das ist identisch mit dem sysNand Restore. Du musst lediglich nur unter Hekate --> USB Tools die obere Reihe anwählen anstelle der Unteren, also die, wo eMMC RAW GPP mit BOOT0 und BOOT1 dahinter steht! Das ist die einzige Abwandlung der Anleitung, um den Restore des Backups im sysNand durchzuführen!


    Vaddaorca ...und noch etwas! Es kann durchaus sein, dass dein Backup nicht mehr zu den gebrannten eFuses der Konsole passt. Daher kannst du die OFW zunächst nur über Hekate booten und nicht regulär. Um die OFW aktualisieren zu können, musst du nach Punkt 6b der FAQ aus dem amsPLUS Thema vorgehen und das CFW System in den sysNand booten. Dort ist dann das FW Update über Daybreak durchzuführen (nachdem du über den Firmware Downloader die Daten für das FW Update auf deine SD-Karte heruntergeladen hast). Wenn du nur diese Schritte ausführst und sonst nichts weiter unter der im sysNand gebooteten CFW machst, musst du auch keinen Werksreset durchführen!

  • Ich habe gerade festgestellt, dass diw OFW doch durchstartet...Keine Ahnung warum es jetzt wieder funzt und gestern nicht, trotz mehrmaligen Versuchen. Aber auch egal, dann kann ich mir den ganzen Backup-Kladderadatsch zum Glück sparen. Meine Güte, meine Nerven... :ll:
    Ich danke Dir vielmals für Deine Hilfe und Deine Geduld.;)


    Eine Frage hab ich dann allerdings doch noch, bzw wo finde ich hier Infos dazu: WIe synchronisiere ich die Spielstände von ACNH? Vor meinem Brick und AMSplus Installation wurde automatisch auf den gleichen Spielstand zugeriffen. Jetzt habe ich über die OFW immer einen alten.

  • Jetzt habe ich über die OFW immer einen alten.

    Und der unter der CFW ist der Aktuellere? Es wäre zwar theoretisch möglich, den Spielstand aus der CFW in die OFW zu übertragen, aber da wäre mir das Bann Risiko einfach zu groß!

  • Ja, im CFW ist der aktuellere Spielstand.

    Ich habe halt auch im CFW immer das Problem einer Überprüfung der Software. Und dann bekomme ich die Nachricht, dass einige DownloadInhalte nicht verwendet werden können.


    Ich lese auch immer wieder, dass das Bannrisiko bei ACNH sehr gering ist.


    Eine Insel aus dem CFW zum Schlummern hochladen, möchte ich dagegen auch nicht riskieren. Deshalb möchte ich dafür in die OFW wechseln, Dazu brauche ich aber die aktuelle Insel…😑


    Aber ich will jetzt auch nicht das Thema hier mit ACNH vollspammen. Hast Du vielleicht einen Tipp für ne gute Quelle? Ansonsten recherchiere ich noch mal selbst.

  • Hast Du vielleicht einen Tipp für ne gute Quelle?

    Leider nein....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!