Switch geht nicht mehr an

  • Ok danke für die Aufklärung^^
    Ich werde aber erst die nächstdn Tage antworten da ich bis jetz die die Switch mit ner Büroklammer in RCM versetzt habe nun da ich nicht genau sehe ob sie an oder aus is is das zeut aufwendig. Ich hab mir jetz aber so einen fertige Jig gekauft der in 2-3 Tagen da sein sollte. Dann fahr ich fort und gib dir @muxi wieder bescheid. Trotzdem schob mal vielen dank und ich hoffe dass es klappt.
    Und die Switch startet auch nicht in die OFW das ist ja das Problem daran

  • VIELEN DANK @muxi
    Die Switch funktioniert nun wieder und ich bon über glücklich.
    Ich hatte mich schon damit abgefunden dass ich mir ne neue kaufen muss.
    Backup hab ich jetz nicht gemacht da ich sie wenn sie siwoieso gebannt ist gerne in cfw lassen würde.
    Und für was muss ich mir die burnt fuses merken?

  • Backup hab ich jetz nicht gemacht da ich sie wenn sie siwoieso gebannt ist gerne in cfw lassen würde.

    Das hat nichts mit CFW zu tun, sondern ist eine Sicherheitsvorkehrung, genauso auch, wie das Auslesen der Switch-Keys! Du solltest auch unbedingt die 5 Punkte Anleitung von AtmoXL befolgen, falls du das noch nicht durchgeführt haben solltest. Denn nur dann bist du vollends auf der sicheren Seite.



    Und für was muss ich mir die burnt fuses merken?

    Diese wären für das Update nach einem Downgrade wichtig gewesen, wenn du nicht gerade auf die aktuellste FW hättest updaten wollten.

  • Welche 5 Punkte Anleitung??

    Du hast doch AtmoXL eingerichtet oder nicht? Die 5 Punkte Einrichtungs-Anleitung findest du hier (im ersten Spoiler):
    CFW AtmosphèreXL - Das Original mit zusätzlichen SigPatches und viel Zubehör



    Und wenn die Switch schon gebannt ist was soll dann noch passieren?

    Auch eine gebannte Konsole kann bricken! Und ohne diese Maßnahmen lägen nicht die für eine etaige Rettung erforderlichen Daten vor. Sollte dieser Fall jemals eintreten, wäre die Konsole dann nur noch Elektroschrott!

  • Welche 5 Punkte Anleitung??
    Und wenn die Switch schon gebannt ist was soll dann noch passieren?

    Ein Bann heißt nicht dass du gegen jegliche Bricks abgesichert bist. Die Konsole kann genauso bricken wie vorher auch. Das einzige was nur nicht mehr geht ist online spielen über Nintendo Server. Von daher, mach dir ein Nand Backup, bewahre dieses sicher auf und du bist auf der sicheren Seite. Sollte eigentlich selbstverständlich sein bevor man Konsolen moddet.

  • Abend mal ne Frage, habe mal wieder eine Switch hier die nicht von selbst startet, nur mit Payload lässt die sich überhaupt starten, komme dann ins Atmosphere bzw über SXOS lässt sie sich auch in die OFW booten.


    Sobald ich aber z.B. neustarte oder komplett ausschalte bleibt sie schwarz, also lässt sich wirklich nur mit nen Payload hochfahren... Autorcm im Hekate sowie im SXOS jeweils schon ausgestellt aber bringt beides nichts..


    Hilft da nur Downgeraden und neu aufsetzen?

  • Entweder ist AutoRCM aktiviert worden, oder der sysNand wurde gedowngradet, und die Fuses Zahl passt aus diesem Grund nicht mehr. Eine andere Ursache wäre auch noch ein sysNand Brick, wenn die CFW zugleich über einen emuNand betrieben werden sollte.



    Edit
    Prüfe zunächst mal die FW Version der Konsole und anschließend über Hekate den aktuellen Fuses Stand.

  • Firmware Version 9.0.1 Fuses 12

    In diesem Fall wurde die FW gedowngradet, denn die Fuses Zahl passt nicht zu der aktuellen Version 9.0.1! Du musst mind. auf FW 9.1.0 aktualisieren, damit die OFW wieder gebootet werden kann (und falls AutoRCM aktiv sein sollte, muss dieser Zustand ebenfalls rückgängig gemacht werden) :)

  • So hat funktioniert, komischer weise wird in der OFW die Seriennummer nicht mehr angzeigt..


    Da ich keine SD Karte dabei hatte, glaube ich das der Vorbesitzer Incognito drauf laufen hatte und ich jetzt wohl ohne Seriennummer da stehe,
    kann ich die Konsole also nur noch ausschließlich für CFW verwenden? Fehler 2123-0011 beim versuch Account zu verknüpfen.

  • komischer weise wird in der OFW die Seriennummer nicht mehr angzeigt.

    Existiert denn noch ein altes Nand Backup von dieser Konsole, bevor irgendwelche Modifikationen vorgenommen wurden? Eventuell kannst du die prodinfo daraus noch extrahieren. Andernfalls hast du eine selbstgebannte Konsole, die nie mehr für Nintendo Online Services genutzt werden kann.

  • Hallo alle Zusammen. Ich hab ein riesen Problem ´mit meiner Switch und weiß alleine einfach nicht mehr weiter. Hoffe ihr könnt mir helfen.
    Die Switch startet im RCM modus ohne Probleme, es kommen die 2 Startbildschirme vom Atmosphäre, dann diese schwarz-weise Dreieck oder was es sein soll und danach kommt dieser Fehler hier:


    Hat das einer schon mal gehabt oder eine Lösung dafür?


    Danke schon mal im voraus für alle tipps.

  • Könntest du bitte mal das Bild etwas vergrößern, damit die Titel ID dort zu erkennen ist?

  • Nimm mal den Title ID Ordner von atmosphere/contents/ raus.

  • Kommt immer noch das gleiche.


    Kann mann bei der switch über den PC einfach die Firmware neu aufspielen? Die Startet auch nicht mehr im Normal Modus.
    Hatte das Problem schon einmal, nach dem Update auf 10.0.2. Da konnte ich aber über ChoiDujourNX noch einmal die 10.0.0 aufspielen, dann ging sie wieder. Jetzt komme ich ja leider nicht mehr so weit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!