M0 Trinket Chip - Fragen

  • Du brauchst die BOOT.DAT vom SX OS, guck einfach mal bei denen wegen dem Download ;) und formatiere (wenn möglich) in FAT32. Sonst nimm erstmal eine kleinere mSD-Karte dafür ;)

  • NOCH gibt es keine Alternativen, aber es wird Atmosphere kommen ;)

  • Ja du kannst die payloads einfach in den root deiner sd karte packen und dann öffnest du den bootloader und kannst dort alternative payloads starten ;) alternativ kann ich dir aber auch ne modifizierte trinket file fertig machen mit einem anderen payload ;)


    Schaut spannend aus dein Umbau ... bisschen wie in einem Freizeitpark mit einer Achterbahn und so... ;)
    Und heißkleber magste auch gerne wa? hehe

  • Die Payload ist im Prinzip das OS bzw. die modifikationen am OS, welche beim Boot geladen werden über den RCM Modus. Eine davon ist eben das SX OS, gibt noch andere. Aber wenn du xci Dateien (also Gamedumps) zocken willöst, gibt es aktuell nur SX OS oder halt via LayerdFS aber das geht nicht mit allen Games und ist komplizierter da du xci erst entpacken musst, dann brauchst ein Donor Game (z.B. irgend ne Demo) und musst noch ne Datei bearbeiten wegen der Title ID.
    Das Problem ist, dass das Donorgame (z.B. Pokemon) bei einem Game funktioniert, bei anderen Games aber brauchst wieder n anderes Donor Game.
    Du siehst, ist mit einiges an Arbeit verbunden, außerdem gibt es wohl auch Probleme mit den Savegames bei manchen Games.
    Also wenn du xci dumps deiner Cartridges zocken willst, kommst du aktuell nicht um SX OS herum.


    Außerdem finde ich 24,99€ voll ok für das OS, immerhin haben die als erster das geschafft, was HB Entwickler noch nicht geschaft haben oder nicht veröffentlichen werden/wollen: Einen vollfunktionsfähigen Backuploader! (OK LayeredFS kann man als Backuploader bezeichnen, ist aber eigentlich keiner.
    Außerdem bringen Sie gerade ständig neue Versionen raus mit neuen funktionen. Klar werden jetzt wieder viele sagen: Haben Sie ja alles kopiert von OpenSource Projekten, was ja teilweise auch so stimmt, aber denke mit der Anpassung für ihre CFW hatten Sie auch arbeit und wer arbeitet denn heut zu tage gerne ohne bezahlt zu werden ;) Kann mir vorstellen ich bekomme gleich n haufen Dislikes für den Post, aber so ist meine Meinung.


    Außerdem: Viele schreien jetzt: "Oh mein Gott die haben dies oder das geklaut, einfach unverschämt." und im nächsten Post / Thread fragen Sie wie lange es noch dauert, bis SX OS gecrackt ist sodass sie es nutzen können ohne was zu zahlen.
    Ist irgendwie ne doppelmoral, regen sich auf wenn das Team ne Funktion bzw. die Idee dazu kopiert, aber im gleichen Atemzug wollen sie das OS inkl. Bootloader stehlen von Team-Xecuter.
    Klar hätten Sie nen Hinweis schreiben können von wem die Idee hinter den Funktionen kam, ist halt für viele ein gefundenes Fressen dann zu sagen: "Wenn die das von den Dev‘s klauen dann klauen wir ihre Software.“


    Beim letzten Update von SX OS haben sie ja geschrieben, dass sie die „Brick-Funktion“ ausgebaut haben. Kann mir aber gut vorstellen, dass sie was anderes dafür eingebaut haben um sich bzw. das OS zu schützen, sollte doch einer nen Weg finden, den DRM zu umgehem.


    Ich will hier jetzt keines Falls das Team in den Himmel loben, aber man sollte nicht gleich nen riesen Shitstorm starten, nur weil sie jetzt funktionen eingebaut haben, welche open source sind. Es ist ja nichtmal sicher, dass es der selbe Quellcode ist oder hat das schon einer Zeile für Zeile geprüft? (Sollte nicht gehen da der Code verschlüsselt ist und man den Schlüssel nicht kennt).
    Klar es sieht erstmal wirklich doof aus das die Funktionen drin sind, finde es aber auch gar nicht schöecht, denn so braucht man nur eine Payload und hat die Funktionen mit drin anstatt immer switchen zu müssen.


    So war jetzt n langer Post, aber wollte das einfach mal loswerden.


    Jetzt geht‘s erstmal ins Bett bissl. schlafen, kann zum Glück ausschlafen heute bis max. 16Uhr, da kommt die Frisörin zu uns nach Hause zum Haare schneiden und färben ;) (Ja, ich weiß mit 27 färbt man sich eigentlich noch nicht die Haare, aber hab normal Hellblone lockige Haare, was mir selbst nicht gefallen hat, jetzt sind se Mittel- bis Dunkelbraun und wenn ich die Haare kurz halte, sieht man die Locken nicht so stark bis gar nicht mehr).


    Hmm soll ich jetzt drauf Wetten, wie viele Dislike‘s der Post erhält wegen dem was ich bezüglich SX OS bzw. das Team dahinter geschrieben habe ;)


    Ich weiß das viele es ungerechr oder unverschämt, dass sie dafür Geld verlangen und nicht alles der Community 4 free gibt.
    Ich finde eben, dass die da sicher viel Arbeit reingesteckt haben und von dem her ist es ok das sie was dafür verlangen. Und mal ehrlich: die 25€ bringen keinen um! Ich bin selbst nur Hartz 4 Empfänger und weiß wie es ist wenn man rechnen muss wie lange das Geld reicht, aber finde dieser Betrag ist voll ok. Sie hätten ja auch nur den Pro anbieten können, dann hätten Sie sicherlich noch deutlich mehr verkauft, wobei es ja ziemlich viele Käufer geben miss für den Pro, denn ist überall ausverkauft und in den meisten Shops stand gestern oder vorgestern, dass erst Ende Juli/Anfang August welche lieferbar sind. (zumindest in den Shops wo der Preis noch normal ist, gibt ja schon n paar die welche auf Lager haben aber dann halt 90-100€ wollen für den Pro und 50-60€ für das OS^^)
    So, bin jetzt erstmal ne Runde :sleeping: nachholen, man ließt sich gegen Mittag/Nachmittag sicher wieder ;)

  • Genau, aber sei vorsichtig, GEFAHR EINER TIEFENTLADUNG, UND DANN IST DIE KONSOLE SCHROTT.


    Und für jedes Gerät brauchst du eine einzelne Lizenz, die wird auf das jeweilige Gerät gelocked.


    LG theANY

  • Ja ich meine bei AutoRCM, dadurch fällt die Switch ja wie der Name sagt automatisch in den RCM. Und im RCM lässt sich die Switch NICHT LADEN! Also kannst du die dann vergessen ;) ALSO VORSICHT

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!